Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

25 und noch keine Beziehung gehabt

Ich denke auch, dass du mutiger und proaktiver werden musst und verinnerlichen, dass als potenzieller Partner abgelehnt zu werden, nicht mit Ablehnung von dir als Menschen gleichzusetzen ist. Genau wie du nicht jede wollen musst gilt das auch umgekehrt. Das hängt auch nicht mit objektiver Attraktivität zusammen, sondern eher mit subjektiver Passung. Abgelehnt zu werden gehört zum Leben dazu. Ziehst du dich dann freiwillig zurück, reduzierst du zwar das Risiko dieser Erfahrung, nimmst dir aber eben auch die Chance, dass es klappen könnte.

Und ganz ehrlich: Anders als so manch anderen hier nehme ich dich zwar als recht tiefgründig wahr, aber eigentlich völlig normal. Als jemanden, der lieber Ruhe und Ernsthaftigkeit als wilde Parties und Orgien sucht - sehr sympathisch.

Natürlich kannst du dir jetzt auch Problemlösungsliteratur einverleiben. Ich finde das aber für einen jungen Mann deines Alters eher unangebracht, denn schlimmstenfalls pathologisierst du dich dadurch selber.

Geh raus ins Leben. Selbst wenn du nicht mehr studierst, sondern jetzt Studenten an der Uni betreust, kannst du sehr wohl auch dort nach einer Partnerin Ausschau halten und musst dir diese Zielgruppe nicht verbieten.

Während meiner Schulzeit begann mein Deutschlehrer ein Verhältnis mit meiner besten Freundin. Klar war das brisant und nur ich wusste davon. Sie haben sich trotzdem nicht darum geschert, er hat sie sogar im Abi gehabt. Später haben sie geheiratet, Kinder bekommen und sind noch heute - mehr als 40 Jahre später - zusammen.

Ich würde das im Fall des Falles dann wohl deinem Prof. melden, da mir das Risiko aufzufliegen zu groß wäre. Es ist aber völlig normal, sich am Arbeitsplatz kennenzulernen und auch wenn ein gewisses Abhängigkeitsverhältnis besteht. So ist nämlich das Leben.

Sie hat doch 'zig Interessenten, warum sollte sie sich also für mich interessieren? Aber da muss man wohl eine dicke Haut entwickeln und es einfach wieder und wieder probieren, bis es irgendwann klappt.
Ich glaube, du könntest wirklich davon profitieren, dich mit Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein zu beschäftigen.

Ich lerne am meisten neue Leute auf Parties kennen. Hast Du bestimmt schon beantwortet, habe ich aber gerade nicht in Erinnerung. Gehst Du ab und zu auf Parties ? Oder Festivals. Ist auch supergeeignet, um neue Leute kennenzulernen. Oder ne Reise für Singles ? Gibt so viele Möglichkeiten…
Ich bin nicht so der Partygänger. Ich kann nicht genau sagen, warum, aber ich bin einfach der Art Typ, der auf einer Party komisch herausstechen würde und gar nicht locker genug wäre, um es wirklich zu genießen. Auch Festivals fallen bei mir raus, weil ich viel zu empfindlich für so viele Wahrnehmungen bin und mich schlussendlich nur zurückziehen würde. Von dem, was du genannt hast, klingt eine Singlereise noch am ehesten nach etwas, was ich mir vorstellen könnte. Ich habe da (natürlich) auch wieder meine Einwände 😀 aber ich ich will ja nicht sofort zu allem Nein sagen.

Natürlich kannst du dir jetzt auch Problemlösungsliteratur einverleiben. Ich finde das aber für einen jungen Mann deines Alters eher unangebracht, denn schlimmstenfalls pathologisierst du dich dadurch selber.
Das habe ich eh schon gemacht 😅
Während meiner Schulzeit begann mein Deutschlehrer ein Verhältnis mit meiner besten Freundin. Klar war das brisant und nur ich wusste davon. Sie haben sich trotzdem nicht darum geschert, er hat sie sogar im Abi gehabt. Später haben sie geheiratet, Kinder bekommen und sind noch heute - mehr als 40 Jahre später - zusammen.
Interessant, das ist natürlich eine schöne Geschichte 🙂
Wenn sich tatsächlich was ergibt, würde ich mich dem natürlich nicht in den Weg stellen. Aber aktiv mit einer Dating-Absicht auf Studentinnen zugehen würde ich nicht unbedingt. Ich weiß, es ist nicht unbedingt das, was man als Mitleser hier lesen möchte. Es klingt immer noch zu passiv, zu sehr vom Leben abgeneigt. Aber irgendwie kann ich mich nicht überwinden.
Ich glaube, du könntest wirklich davon profitieren, dich mit Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein zu beschäftigen.
Damit beschäftigt habe ich mich schon. Sehr viel sogar 😀 Mein Vater hat mir vor einigen Jahren ein Buch geschenkt mit genau dem Titel "So gewinnen Sie mehr Selbstvertrauen". Vielleicht sollte ich es mir einfach nochmal durchlesen.

Du gehst nicht gern auf Parties, bist nicht so der flirtige Typ. Das ist auch OK, nicht jedem liegt das.

Aber du müsstest dann eben die Asse ausspielen, die du auf der Hand hast. Welche das sind?
Du bist der Typ, der Bescheid weiß. Du gibst Kurse an der Universität, schüttelst den Stoff, den sich die Studenten erst mühsam beibringen müssen, locker aus dem Ärmel. Du hast auch kein Problem damit, vor einer Gruppe zu reden. So etwas finden manche Frauen attraktiv und dieses Momentum solltest du nutzen.

Wenn du dir das selbst verbietest, ist das ein bisschen, als wenn der Musiker sagt, er will nicht Gitarre spielen, um eine Frau zu beeindrucken. Das ist einfach nicht besonders schlau. Jeder Mensch hat seine attraktiven Seiten und die darf man eben auch zeigen. Der Typ, der die ganze Zeit im Fitness-Studio herumhängt, zeigt auch, dass er trainierte Oberarme hat.

Und wahrscheinlich springt dein innerer Kritiker jetzt im Dreieck und sagt, dass das doch alles nichts Besonderes ist. Sag ihm, dass du seine Einwände gehört hast, du dich aber nach reiflicher Überlegung dafür entscheidest, ihm in diesem Punkt nicht zu folgen. Vielleicht findest du auch einen inneren Motivator? Eine Stimme, die dir sagt, dass du schon so viel geschafft hast und auch noch mehr schaffen kannst, wenn du es dir vornimmst.

Was für Einwände denn?
Single-Reise klingt irgendwie alles andere als locker. Es klingt für mich so, als würde jeder dort insgeheim nach einem potentiellen Partner schauen, was unnötigen Druck erzeugt. Normale Gruppenreisen, okay. Das wäre eine andere Geschichte.
Wenn du dir das selbst verbietest, ist das ein bisschen, als wenn der Musiker sagt, er will nicht Gitarre spielen, um eine Frau zu beeindrucken. Das ist einfach nicht besonders schlau. Jeder Mensch hat seine attraktiven Seiten und die darf man eben auch zeigen. Der Typ, der die ganze Zeit im Fitness-Studio herumhängt, zeigt auch, dass er trainierte Oberarme hat.
Dann bin ich wohl nicht besonders schlau. Wäre ich ein fantastischer Gitarrist würde ich das nicht nutzen, um Frauen zu beeindrucken. Zumindest nicht direkt. Ich würde wohl Videos auf YouTube hochladen und darüber vielleicht Aufmerksamkeit kriegen.

Arbeit und privates vermische ich einfach nicht gerne. Und für mich ist das eben Arbeit. Worin ich sonst noch gut bin, was nicht Arbeit ist? Ich spiele Klavier 😉 Tatsächlich habe ich sogar einen Klavier-YouTube-Kanal mit bescheidenen 800 Abonnenten. Aber leider hat sich darüber noch nichts ergeben 😄

Falls du dich doch für Festivals interessieren würdest, ich kenne viele kleine, gemütliche mit ganz liebem Publikum.
Wenn, dann PN.

Single-Reise klingt irgendwie alles andere als locker. Es klingt für mich so, als würde jeder dort insgeheim nach einem potentiellen Partner schauen, was unnötigen Druck erzeugt. Normale Gruppenreisen, okay. Das wäre eine andere Geschichte.

Dann bin ich wohl nicht besonders schlau. Wäre ich ein fantastischer Gitarrist würde ich das nicht nutzen, um Frauen zu beeindrucken. Zumindest nicht direkt. Ich würde wohl Videos auf YouTube hochladen und darüber vielleicht Aufmerksamkeit kriegen.

Arbeit und privates vermische ich einfach nicht gerne. Und für mich ist das eben Arbeit. Worin ich sonst noch gut bin, was nicht Arbeit ist? Ich spiele Klavier 😉 Tatsächlich habe ich sogar einen Klavier-YouTube-Kanal mit bescheidenen 800 Abonnenten. Aber leider hat sich darüber noch nichts ergeben 😄

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass youtube-Kanal zur Beziehungsanbahnung taugt?

Single-Reise kann man machen ohne größere Erwartungen. Ich denke, dein größtes Problem ist dein fehlendes Selbstvertrauen. Irgendwas vorspielen zu sein, bringt nichts. Du musst schon selbst aktiv werden.

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe. Es ist dein Leben, es sind deine Entscheidungen. Du hast genug Anregungen bekommen, ob du sie umsetzt, liegt an dir.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G 26 und noch keine Beziehung Liebe 25
S 45 und immer noch nicht verheiratet Liebe 434
Strandgut Macht meine Beziehung überhaupt noch Sinn? Liebe 44