Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

25 und noch keine Beziehung gehabt

Okay, wir habens verstanden, du bist schon seit 20 Jahren in diesem und anderen Foren unterwegs und hast alles gesehen... 😉

Alles klar, das merke ich mir, wenn ich dann die nächste Oma auf der Straße sehe! Ist ja eine von den 50%.
Nein, mal im Ernst. Ich habe eben nachgeschaut und es sind lediglich rund 5,4% der Bevölkerung Deutschlands Frauen im Alter von 20-29. Davon passen vielleicht 1% zu mir, weil ich nun nicht der 0815-Kerl bin, der Fußball trinkt und Bier schaut. Okay, ein bisschen mehr Spielraum, sagen wir also 10%. Dann bleiben noch 0,54%. Jetzt lebe ich aber nicht in ganz Deutschland (und erst recht nicht der Welt), sondern Hamburg, was 2,4% der Bevölkerung Deutschlands ausmacht. Also bleiben 0,013% der deutschen Bevölkerung. Das sind, wenn ich mich nicht verrechnet habe, knapp unter 11.000. Hm 🤔 Sind ja doch mehr, als ich erwartet hätte.
Unter den 11.000 ist garantiert auch eine die zu dir passt und umgekehrt, aber man kann natürlich immer Ausflüchte finde warum etwas nicht geht. So löst du dein "Problem" nie.

Unter den 11.000 ist garantiert auch eine die zu dir passt und umgekehrt, aber man kann natürlich immer Ausflüchte finde warum etwas nicht geht. So löst du dein "Problem" nie.
Mag sehr gut sein, dass unter denen ein paar gut passende dabei sind. Ich finde es trotzdem respektlos, das Problem in Anführungszeichen zu setzen. Denn für mich ist es nunmal ein Problem.
Wenn es für dich keines war, wie hast du denn deine Partnerin(nen) kennengelernt, wenn ich fragen darf?

Mag sehr gut sein, dass unter denen ein paar gut passende dabei sind. Ich finde es trotzdem respektlos, das Problem in Anführungszeichen zu setzen. Denn für mich ist es nunmal ein Problem.
Wenn es für dich keines war, wie hast du denn deine Partnerin(nen) kennengelernt, wenn ich fragen darf?

Hier im HR. Ich werde dieses Jahr 60 und hatte bis heute genau zwei Partnerschaften.
In Anführungszeichen deshalb weil du immer Gründe findest warum etwas nicht klappt, wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Du kannst nicht hoffen das deine Prinzessin den Prinzen findet da musst der auch etwas dafür tun.
Aber irgendwie geht ja alles nicht. Mit respektlos hat das bei mir nichts zu tun dann würde ich anders schreiben.

Dein Problem ist kein unlösbares, bei weitem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du benutzt das Wort "Beziehung", als gäbe es da nur eine einzige Form: die klassische, typische Beziehung, bei der man irgendwann zusammenzieht. Dabei gibt es doch genügend Paare, die getrennt leben und es gerade so gut finden, weil sie so eine gute Balance zwischen Partner-Zeit und Alleine-Zeit kriegen.
Es geht also nicht um Lückenfüller. Es geht darum, dass man die Partnerschaft nicht unbedingt zu seinem gesamten Leben machen möchte.

Haha, also nicht dass ich das Thema grundsätzlich uninteressant fände - aber du zerdenkst das doch schon wieder total. Dein Kopf gallopiert einfach mal 10 Schritte vor, während du (nehme ich mal frech an) immer noch bewegungslos dastehst, statt dich um Schritt 1 zu kümmern.

Was für eine Beziehungsform du am Ende bevorzugst, kannst du doch noch gar nicht wissen. Fang doch einfach mal an, dann wirst du schon sehen, was sich gut anfühlt und was nicht. Ich weiß, das fühlt sich unangenehm an.

@elavio
Ich kann mir vorstellen, dass dein Problem Folgendes ist:

Angenommen, du hast eine tolle Frau kennen gelernt, ihr verliebt euch, alles toll usw.

Nur: Du hast dann für dich zwischenzeitlich festgestellt, du willst nix Festes, lieber nur sexuelle Abenteuer oder mal ab und zu treffen mit ihr. Und hast jetzt schon Sorge, dass sie nur auf Beziehung mit Gemeinsamen Lebenszielen und Zusammenzuehen usw. aus ist und dir bricht es jetzt schon das Herz, wenn du nur an diese "Trennung" jetzt schon denen musst.

Kann es sei n, dass dass dein Dilemma ist?
Und das macht dich wie gelähmt, ja handlungsunfähig, überhaupt einmal Frauen kennen zu lernen?

Tja, nichts im Leben ist ihne Risiko.... Manche Dinge im Leben lassen sich nicht nur alleine entscheiden. Das mußt du erkennen und dir dennoch ein Herz fassen...

Ich verstehe nicht, was du suchst.
Eine Beziehung. Was die für eine konkrete Form annehmen soll, weiß ich aber noch nicht, da ich noch nie in einer Beziehung war.
Genau wie @Mozu es auch gesagt hat.

Kann es sei n, dass dass dein Dilemma ist?
Und das macht dich wie gelähmt, ja handlungsunfähig, überhaupt einmal Frauen kennen zu lernen?
Nein, darüber mache ich mir eigentlich keine Gedanken. Ich habe lediglich über Beziehungsformen gesprochen, weil jemand mir unterstellte, eine Wochenendbeziehung zu suchen, was ich so nie behauptet habe.

Was für eine Beziehungsform du am Ende bevorzugst, kannst du doch noch gar nicht wissen. Fang doch einfach mal an, dann wirst du schon sehen, was sich gut anfühlt und was nicht. Ich weiß, das fühlt sich unangenehm an.
Da bin ich komplett bei dir: ich kann unmöglich wissen, was für eine Art von Beziehung mir gut tut. "Einfach mal anfangen" ist leichter gesagt als getan, aber ich gebe mein bestes 😅

Wie wäre es, den Konjunktiv wegzulassen? Nicht "müsste ich", sondern "OK, dann finde ich jetzt heraus, wann die nächste Party ist und frage einen Kollegen, ob er Lust hat, mitzukommen."
Auf der Uni-Website werden die nicht angekündigt. Als Mitarbeiter bin ich nicht mehr im Studenten-Verteiler, also kriege ich das darüber nicht mit. Dadurch denke ich halt eh schon, dass ich dort nicht unbedingt erwünscht bin. Aber jetzt erfinde ich ja schon wieder Ausreden.
Das mit Spontacts ist ne gute Idee. Hatte ich mir vor einer Weile mal heruntergeladen, aber noch nicht ausprobiert.

Wie wäre folgendes? Du nimmst dir jetzt diese Woche Zeit, um den ersten Schritt zu machen. Und am kommenden Wochenende postest du deine Erfolgsmeldung hier ins Forum. Suche dir eine konkrete Sache, die du angehst, z.B. Spontacts. Es wäre schön, wenn du am nächsten Sonntag hier schreibst: "Ich habe mich bei Spontacts angemeldet und am Samstag eine Wanderung mitgemacht." (Nur ein Beispiel, du kannst selbstverständlich auch etwas anderes machen)
Wichtig ist, dass du dran bleibst und dein Ziel für diese Woche im Auge behältst. Meinst du, das könntest du schaffen?

Hier im HR. Ich werde dieses Jahr 60 und hatte bis heute genau zwei Partnerschaften.
In Anführungszeichen deshalb weil du immer Gründe findest warum etwas nicht klappt, wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Du kannst nicht hoffen das deine Prinzessin den Prinzen findet da musst der auch etwas dafür tun.
Aber irgendwie geht ja alles nicht. Mit respektlos hat das bei mir nichts zu tun dann würde ich anders schreiben.

Dein Problem ist kein unlösbares, bei weitem nicht.

Glückwunsch das du bald 60 wirst , eigentlich wärst du mir sympathisch. Wenn du es akzeptieren könntest was ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe das es kein Rumölen ist sondern ein Evidence basierte wissentschaftliche Erhebung das immer mehr 30 Jährige junge Männer und darüber noch Jungfrauen sind . Und ihm unterstellst du dasselbe wie im Thread das er auch nur rumnölt woher weisst du daß er keine Therapie macht sich von einem Coach beraten lässt oder ähnliches ....
Ich bin inzwischen 50 keine 20 30 oder 40 mehr mein Bekanntenkreis die fast alle 50 + oder mehr sind bestätigen mir das es sehr viel schwieriger geworden ist mit den heutigen Frauen auszu kommen geschweige den Zusammen zu kommen . Wieso gibt es eine Tamara Wernli eine Frau die Frauen kristisiert wenn die Männer allein dran Schuld sind weil sie nur ein paar dumme Sprüche machen anstatt sie anstaendig zu umwerben. Ich finde das Expotenzielle Anspruchsverhalten kann keine Männliche Entwickelung mithalten . Das einzigste was ich mit exzotenzielle Wachstumsverhalten was ich kenne ansonsten in der Natur kenne sind Viren und Mikroorganismen .
Also wenn er sich mit seinen 25 J schon beschwert in einem Alter so es normalerweise von alleine laeuft und er hier seine Überforderung hier im Forum ausdrücken muss um mal Dampf abzulassen auf Unverständniss stößt dann weis ich nicht wieso hier das Forum Hilfeforum heisst . Dann schlag ihm doch mal konkrete Maßnahmen vor das er zum Ziel kommt. Konkret ist das Zauberwort

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G 26 und noch keine Beziehung Liebe 25
C Partner schläft nur noch Liebe 33
S 45 und immer noch nicht verheiratet Liebe 646