Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

11 Jahre Beziehung einfach weg

• Starter*in Starter*in GedemütigeFrau
  • Datum Start Datum Start
Wenn du wissen willst wo er ist würde dir raten einen privat Detektiv einzuschalten er kann herausfinden wo er ist und dann würde ich dort hin fahren und ihn zur Rede stellen.

Finde ich gar keine gute Idee. Wenn jemand keinen Kontakt mehr wünscht, dann muss man das respektieren und die Person in Ruhe lassen.
Auch wenn das richtig mies von ihm ist, weil er ja einen Sohn hat und ihn verlassen hat(!!).
Diese Geschichte ist wirklich krass und kaum zu fassen, was man da als Frau mit Kind durchmachen muss.
Liebe TE: wie ging er denn mit eurem Sohn um?
Hat es wirklich keine Anzeichen gegeben, dass etwas nicht stimmt?

Was ist denn mit dem Einwohnermeldeamt? Danach wurde hier schon gefragt.
Hat er seinen Job gekündigt?
Was habt ihr denn bis jetzt unternommen um ihn zu finden?

ich frage maich was es den für einen Sinn macht ihm zu finden - nur um zu wissen wo er wohnt?

Diese Flucht ist sicher ein mieser Zug gewesen - aber vielleicht gibt es einen wirklich dirftigen Grund, wir sehen nur diese 1 Seite.

Ich will keine Partei ergreifen - wie auch immer miteinander Reden wäre sicherlich der Beste Schritt gewesen.

Verstehe jetzt auch nicht weshalb man glaubt im Recht zu sein wenn man jemanden krampfhaft aufsucht. Ich bin sicher, die TE hat andere Sorgen.
Banken, Einwohnermeldeamt - Null Auskunft bekommt ihr, Leute. Da gibt es Angestellte die würden ihren Job verlieren. Da ist auch mittlerweile nichts mehr mit "Auge zudrücken". So ziemlich jeder hat den Ernst der Datenschutzlage inzwischen verstanden!

Uups, Tatsache, sie sind nicht verheiratet. Würde trotzdem das alleinige Sorgerecht beantragen. Nicht, dass der Vater in 10 Jahren plötzlich wieder auf der Matte steht und alles vereitelt, wenn der Sohn nicht spurt wie er will. Und wirklich prüfen, ob der Unterhalt nicht kleingerechnet wurde. Oder ob er das Haushaltskonto überhaupt hätte leerräumen dürfen.

Einwohnermeldeamt könnte vermutlich sogar vollkommen legal klappen. Ist es nicht so, dass man dort die offizielle Meldeadresse holen kann, wenn man berechtigte Gründe dafür hat? Wird doch oft gemacht, wenn z.B. ein Schuldner heimlich verzogen ist und der Gläubiger ihn sonst nicht auffinden kann. Ein Kind, für welches ein Unterhaltsanspruch besteht, sollte eigentlich ein berechtiger Grund sein, die neue Adresse zu erfahren. Sie muss ihn ja nicht persönlich aufsuchen, aber irgendwohin muss sie Dokumente bezügl. Unterhalt ja hinschicken.

Was passiert da in weiterer Folge? 🤔
Was soll da passieren? Natürlich so schnell wie möglich das alleinige anstreben. Es besteht für diese Regelungen extra ein Kontakt zu seinem Anwalt.

Wird doch oft gemacht, wenn z.B. ein Schuldner heimlich verzogen ist und der Gläubiger ihn sonst nicht auffinden kann.
Du als Privatperson machst gar nix. Dann würde ja jeder irgendeine Geschichte erzählen. Meinst du das läuft in 2021 noch so?
Und wofür benötigst du seine Adresse nochmal? Aaaaah, richtig. Eigentlich für nix weil es dich nichts angeht. Er hatte zur Kontaktaufnahme extra einen Anwalt beauftragt. Das sagt dir jetzt was?
Ehrlich, wollt ihr noch mehr Unruhe in diese ohnehin schon sehr belastende Situation hineinbringen? Was bringt dir das?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt. Das hast du Recht.
Aber alle anderen Menschen sind auch frei, darüber zu denken, was sie wollen.
Aber ich verstehe, was du meinst.
Im Grunde kann man alles tun. Man muss einfach mit den Konsequenzen leben.
Leben und leben lassen eben. Man sollte den anderen eben auch nicht so auf den Sack gehen. Ich persönlich würde jetzt nicht so über einen Menschen herziehen, der jetzt ausgebüchst ist. Schon allein aus dem Grund, weil wir ja gar nicht die Umstände kennen. Ein Beispiel: Vielleicht hat dieser Mensch enorm gelitten und hat als einzige Möglichkeit diesen Schritt gesehen. Man kann es einfach nicht beurteilen.

Hallo,

Es ist was passiert Ich habe immer wieder versucht in seinem Email Account und social Media reinzukommen.
Hat nicht geklappt weil er alle Passwörter geändert hat.
Dann viel mir ein das er eine alte Email Adresse hatte die er damals wegen dem alten Massager MSN gemacht hat.

Die hat er nie benutzt nur für einen einzigen Account.
Bin über die alte Email Adresse reingegangen und hatte erfolg gehabt.
Habe diese Email benutzt dann um das passwort für dem Social Media Account zu ändern.
Bin jetzt auf den Account drin und habe über den was erfahren.

Wie es aussieht hat mein ex mit einer Dame geschrieben über ein Jahr lang.
Sehr intensiv. Er hat geschrieben das ich Pysich labil bin und in einer Klinik bin.
Um das es jetzt alles aufzuschreiben würde ich noch bis morgen hier schreiben.

Habe mir alles durchgelesen von ihtfm ersten Tag bis zum letzten.
Ich weiß ihre Adresse und ich bin mir zu 99,9% sicher das mein ex bei ihr ist.

Also habe ich mir überlegt das ich mir Urlaub nehme und diese Dame mal besuche in der Hoffnung das dieser A**** bei ihr ist.
So das ich ihm die Meinung sagen kann.

Schreck lass nach. Nun hatten diejenigen Recht behalten, die von bösen Absichten deines Ex ausgegangen sind. Das tut mir leid zu lesen, ich hatte deine Geschichte hier verfolgt. Ist ja wie im Film. Man kann dir nur noch Kraft wünschen.

Mich wundert es nicht mehr, dass so viele Menschen über Einsamkeit oder die Kurzweiligkeit von Ehen klagen, wenn immer sofort das Handtuch geschmissen wird, wenn es mal gerade nicht mehr so rosarot läuft. Unsere Großeltern waren uns da in Sachen reden, verzeihen und wirklich lieben einiges voraus. Durch Dick und Dünn eben.

Ehm, ich würde die Beziehungen und Ehen früherer Generationen nicht all zu sehr verklären. Damals waren es vor allem wirtschaftlichen Abhängigkeit so wie gesellschaftliches Ansehen, die die meisten Beziehungen zsm hielten, während im Hintergrund die Partner sich gegenseitig betrogen, einer den anderen misshandelte so wie Sucht oder kriminelle Machenschaften geduldet wurden, um den Schein außen aufrechtzuerhalten.

Anzeige (6)