Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

11 Jahre Beziehung einfach weg

G

Gelöscht 119884

Gast
Wenn du wissen willst wo er ist würde dir raten einen privat Detektiv einzuschalten er kann herausfinden wo er ist und dann würde ich dort hin fahren und ihn zur Rede stellen.
Finde ich gar keine gute Idee. Wenn jemand keinen Kontakt mehr wünscht, dann muss man das respektieren und die Person in Ruhe lassen.
Auch wenn das richtig mies von ihm ist, weil er ja einen Sohn hat und ihn verlassen hat(!!).
Diese Geschichte ist wirklich krass und kaum zu fassen, was man da als Frau mit Kind durchmachen muss.
Liebe TE: wie ging er denn mit eurem Sohn um?
Hat es wirklich keine Anzeichen gegeben, dass etwas nicht stimmt?
 
B

Bettina 000

Gast
Was ist denn mit dem Einwohnermeldeamt? Danach wurde hier schon gefragt.
Hat er seinen Job gekündigt?
Was habt ihr denn bis jetzt unternommen um ihn zu finden?
 

wt15309

Aktives Mitglied
ich frage maich was es den für einen Sinn macht ihm zu finden - nur um zu wissen wo er wohnt?

Diese Flucht ist sicher ein mieser Zug gewesen - aber vielleicht gibt es einen wirklich dirftigen Grund, wir sehen nur diese 1 Seite.

Ich will keine Partei ergreifen - wie auch immer miteinander Reden wäre sicherlich der Beste Schritt gewesen.
 

Portion Control

Urgestein
Verstehe jetzt auch nicht weshalb man glaubt im Recht zu sein wenn man jemanden krampfhaft aufsucht. Ich bin sicher, die TE hat andere Sorgen.
Banken, Einwohnermeldeamt - Null Auskunft bekommt ihr, Leute. Da gibt es Angestellte die würden ihren Job verlieren. Da ist auch mittlerweile nichts mehr mit "Auge zudrücken". So ziemlich jeder hat den Ernst der Datenschutzlage inzwischen verstanden!
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Was ist denn mit dem Einwohnermeldeamt? Danach wurde hier schon gefragt.
Hat er seinen Job gekündigt?
Was habt ihr denn bis jetzt unternommen um ihn zu finden?
Ja, die Frage ist tatsächlich, ob man das will.
Aber das mit dem Meldeamt würde vermutlich funktionieren. Meist drücken die auch ein Auge zu.
Ich frage mich einfach, wie das rechtlich aussieht. Hat ein Kind, dessen Vater streng genommen immer noch das Sorgerecht hat, nicht ein Recht darauf zu wissen, wo der Vater ist? Ich weiß nicht, wie das so ist, aber bei uns gibt es Unterlagen, die nur von BEIDEN Eltern unterschrieben werden dürfen, wenn sie beide das Sorgerecht haben, selbst wenn sie getrennt sind. Das ist für Alleinerzieherinnen, wo der Kontakt schlecht ist, immer ausgesprochen mühsam. Was passiert da in weiterer Folge? :unsure:
Ein Familienanwalt wär sicher mal das Wichtigste.
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Uups, Tatsache, sie sind nicht verheiratet. Würde trotzdem das alleinige Sorgerecht beantragen. Nicht, dass der Vater in 10 Jahren plötzlich wieder auf der Matte steht und alles vereitelt, wenn der Sohn nicht spurt wie er will. Und wirklich prüfen, ob der Unterhalt nicht kleingerechnet wurde. Oder ob er das Haushaltskonto überhaupt hätte leerräumen dürfen.

Einwohnermeldeamt könnte vermutlich sogar vollkommen legal klappen. Ist es nicht so, dass man dort die offizielle Meldeadresse holen kann, wenn man berechtigte Gründe dafür hat? Wird doch oft gemacht, wenn z.B. ein Schuldner heimlich verzogen ist und der Gläubiger ihn sonst nicht auffinden kann. Ein Kind, für welches ein Unterhaltsanspruch besteht, sollte eigentlich ein berechtiger Grund sein, die neue Adresse zu erfahren. Sie muss ihn ja nicht persönlich aufsuchen, aber irgendwohin muss sie Dokumente bezügl. Unterhalt ja hinschicken.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 209) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben