Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

11 Jahre Beziehung einfach weg

G

GedemütigeFrau

Gast
Wie ist das möglich einfach so abzutauchen?
Ich meine er muss ja irgentwo sich selbst finanzieren. Eine andere Arbeit finden - da braucht er doch Unterlagen. Sozialvers. Auweiss.... Das ist doch alles noch bei dir, oder?
Den Personalausweis und die Sozialversicherungsnummer hat er immer mit.
Alles andere wie z.b die Geburtsurkunde ist noch da.
Und wie es aussieht hat er sein komplettes Konto, Sparbuch gelehrt plus das Haushaltsgeld ist auch weg.
 

KleineElfenFee

Aktives Mitglied
Hallo und uff.
Das ist wirklich heftig, und mir fehlen die Worte.

Auch das er das Haushalts Geld mitgenommen hat. Er ist in allem euch gegenüber, sowas von rücksichtslos und eiskalt.
Das tut mir sehr leid. :cry:

Es ist schrecklich was ihr durchmachen müsst.

Seine Sachen würde ich auch packen. Du kannst den Anwalt fragen. Was er möchte. Sonst ab zu den Eltern. Das ist nicht zu ertragen. Wenn das da auch noch alles bei dir ist.

Es wird Zeit brauchen. Weine schreie. Stampfe.
Male Bilder mit deinen Sohn.

Und lenkt euch ab. Am Anfang fehlt die Kraft.
Aber irgendwann wird es besser. Und ihr zwei legt den Focus auf euch.

Alles Liebe. Ganz viel Kraft und Mut für die nächste Zeit.
 

Eva

Aktives Mitglied
Ich behaupte mal von mir, dass ich mich wirklich in viele Dinge reinfühlen kann. Aber in so etwas kann ich das überhaupt nicht. Es liest sich wie in einem Film, aber ich habe es dir natürlich geglaubt, und es wurde ja auch von anderer Seite bestätigt, dass es so etwas gibt. Nicht zu fassen.

Ich, und vermutlich auch viele andere Menschen hatten gewiß mal den Gedanken: Ich habe keinen Bock mehr auf Niemanden. Ich hau ab. Irgend wo hin, wo mich keiner kennt. Aber dann kommt das Verantwortungsgefühl durch. Auch wenn man wenig Verwandte hat.

Du tust mir unendlich leid, und seine Familie auch. Menschen verlassen und weit weg ziehen ist eine Sache, aber gar nichts wissen (wieso, weshalb, warum, wohin) ist eine ganz andere. Diese Ungewissheit...grausam.

Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich wünsche dir ganz viel Kraft...und seiner Familie auch.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Das ist sowas von mies!!

Kannst Du einen Anwalt beauftragen, Deine Möglichkeiten auszuloten?

Immerhin hast Du wenigsten noch alle seine Unterlagen, inklusive Gehaltsabrechnungen bei Dir.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Das ist ein Ding.
Man hört ja immer wieder von Verschwindern, die vom Zigaretten holen nicht zurückkommen, aber man denkt, dass passiert nur bei anderen.
Du musst dich wie im falschen Film fühlen.
Wenn er plante ein neues Leben zu beginnen, hätte er euch in seine Pläne einweihen müssen, anstatt sich feige vom Acker zu machen. Selbst, wenn es in Form eines Briefes wäre.
Immerhin ist er auch seinem Sohn eine Erklärung schuldig.
Bis zum anwaltlichen Schreiben habt ihr kein Lebenszeichen vom ihm erhalten, ob er überhaupt noch lebt.
Was ist das für ein rücksichtloser, kaltschnäuziger Mensch, wenn er nicht nur dich und deinen Sohn, sondern auch seine Familie mit quälenden Sorgen zurücklässt.
Wie lange liegt sein Verschwinden zurück? Hast du dich mal beim Einwohnermeldeamt erkundigt, ob sie eine Adresse von ihm haben?
Irgendwo muss er ja gemeldet sein, falls er sich nicht ins Ausland abgesetzt hat.
Anwaltliche Beratung wäre dir auch zu empfehlen.
Zum Glück hast du Familie, die dir zur Seite steht.
Gerade dein Sohn braucht Zuwendung.
Er wird die Welt nicht verstehen, warum sein Vater urplötzlich verschwunden ist.
Ich hoffe, dass du deinen Schock bald überwunden hast.
 
R

Roboter

Gast
Das ist echt krass. Wie im Film. Aber anscheinend passiert das ja recht oft.
War er mit dem Job zufrieden? Depressionen? Eine andere? Irgendwas muss doch gewesen sein, dass er diesen krassen Schritt gewagt hat!
Schulden? Probleme mit dubiosen Leuten?
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Das ist ja wirklich unfassbar. Ich kann mir nicht im Mindesten vorstellen, was dein „Partner“ sich dabei gedacht hat.

Ob es eine spontane Kurzschlussaktion war oder schon länger geplant, keine Ahnung. Klingt aber eher nach ersterem, sonst hätte er das besser geplant. Ich weiß schon, dass viel geghostet wird, aber nach 11 Jahren und mit Kind ist der Gipfel der Rücksichtslosigkeit. Ich dachte immer, die Geschichte vom "Zigaretten holen" wär mehr ne urban legend.

Hat er sich in letzter Zeit verändert? Erzähl doch mal, ob dir irgendetwas aufgefallen ist. Du schreibst, er war wie immer, aber bist du da ganz sicher? Könnten auch nur Kleinigkeiten sein, schneller genervt sein als sonst, generell gereizter, erschöpft, irgendsowas?

Dass er dir das antut, ist schon schlimm genug, aber gegenüber eurem Sohn ist es noch grausamer. Du musst verhindern, dass der Kleine sich die Schuld gibt. Seid ruhig mal gemeinsam wütend, das befreit.

Dann nach langen warten kam eines Tages eine Polizistin mit Neuigkeiten die es in sich hatten.
Wie lange wart ihr denn im Unklaren? Das muss die Hölle gewesen sein. Und wie lange ist die Geschichte jetzt insgesamt her?

Ich hab mal einen Film gesehen, da hat der Mann - sie waren noch nicht lang zusammen und schwer verliebt - seinen Tod vorgetäuscht. Sie war am Boden zerstört und hat tief getrauert. Dann tauchte er wieder auf und erklärte, er wollte ihre Liebe testen und sehen, ob sie um ihn trauert. Sie hatte den ultimativen Shit-Test bestanden. War ihr aber egal, sie erschoss ihn.

Das würde ich dir natürlich nicht raten, falls er womöglich irgendwann wieder vor der Tür steht, aber reinlassen solltest du ihn dann ganz sicher auch nicht mehr.

Liebe TE, klar gehts dir miserabel. Wochen-, vielleicht monatelang in verzweifelter Angst um einen geliebten Menschen zu leben, nicht zu wissen, ob er lebt oder tot ist und dann zu erfahren, dass er einem das wissentlich und völlig ungerührt angetan hat, was könnte noch schlimmer sein?

Gut, dass du nicht nur trauerst, sondern auch wütend bist, denn das ist sehr gesund in so einem Fall. Aber lass dich nicht davon zerfressen und schau nach vorn. Und lass dich auf jeden Fall rechtlich beraten.

Das wird schon wieder. Nach so einem kolossalen Tiefschlag kanns nur aufwärts gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 209) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben