Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

11 Jahre Beziehung einfach weg

G

Gelöscht 119884

Gast
Mich wundert es nicht mehr, dass so viele Menschen über Einsamkeit oder die Kurzweiligkeit von Ehen klagen, wenn immer sofort das Handtuch geschmissen wird, wenn es mal gerade nicht mehr so rosarot läuft. Unsere Großeltern waren uns da in Sachen reden, verzeihen und wirklich lieben einiges voraus. Durch Dick und Dünn eben.

Kopf hoch. Du hast bestimmt tolle Kidz.
Davon abgesehen, dass in unserer schnellebigen Zeit in jedem Lebensbereich sofort das Handtuch geschmissen wird glaube ich nicht, dass uns unsere Grosseltern um einiges voraus waren.
Früher war es für die Bauern ganz normal, neben der Frau noch weitere Gespielinnen vom Dorf zu haben und eine Frau konnte es sich ja gar nicht leisten, den Mann zu verlassen.
 

blackstone

Aktives Mitglied
Für's Erste: Drucke alles, was er da geschrieben hat aus oder mache Screenshots, sodass du es hast, falls du es mal brauchst.
NEIN !!!

Soll zu der einen Straftat noch eine andere dazukommen bzw. die eine zu einer mehrfachen werden? Auch wenn menschlich völlig nachvollziehbar ist, was die Fragestellerin gemacht hat, es ist verboten.
Sie hat Glück, wenn sie keine Anzeige bekommt, wenn schon alles andere über Anwälte geht.
 

Große Schwester

Aktives Mitglied
Ich bin auch dafür das die te ihren ex einen Besuch abstattet.
Der Typ hat ohne ein Wort sie verlassen und nicht nur das sondern auch seine Familie und sein Sohn.

Er verdient es das sie ihn zum Reden zwingt vielleicht kapiert er dann was er getan hat.
 

KleineElfenFee

Aktives Mitglied
Hallo,
Wie ist es dir dir Woche ergangen?

Es ist ziemlich heftig was du raus gefunden hast.
Wie bist du nun damit umgegangen?
Hat du etwas wegen seinen Sachen unternommen?

Wie geht es dir mit dem ganzen?
 

CompletelyLost

Aktives Mitglied
NEIN !!!

Soll zu der einen Straftat noch eine andere dazukommen bzw. die eine zu einer mehrfachen werden? Auch wenn menschlich völlig nachvollziehbar ist, was die Fragestellerin gemacht hat, es ist verboten.
Sie hat Glück, wenn sie keine Anzeige bekommt, wenn schon alles andere über Anwälte geht.
Ist es überhaupt strafbar? Wenn in der Beziehung Mailkonten gemeinsam genutzt wurden, warum sollte sie das nicht tun dürfen? Kann doch sein, dass die Zugangsdaten in einem ihrer Computer noch drin waren.
 

CompletelyLost

Aktives Mitglied
Stimmt...aber Männer werden genau so von Frauen verarscht !! Was nicht viel besser ist.
Das wird gern übersehen. Ich bin überzeugt, dass sich Menschen gegenseitig Schlimmes antun, Männer wie Frauen. Ich finde es in jedem Fall entsetzelich und gerade auch für die TE, der ich in dieser Lage erneut viel Kraft wünschen möchte. Falls die neue Frau von den Sauerein des Ex von der TE nichts weiß kann man nur hoffen, dass sie schnell dahinter kommt, wie dieser Mensch drauf ist.
 

blackstone

Aktives Mitglied
Ist es überhaupt strafbar? Wenn in der Beziehung Mailkonten gemeinsam genutzt wurden, warum sollte sie das nicht tun dürfen? Kann doch sein, dass die Zugangsdaten in einem ihrer Computer noch drin waren.
Wenn es denn geimeinschaftlich genutzt wird/wurde dann kann man zumindest beim Mailkonto davon ausgehen, dass die Benutzung da ok ist. Aber spätestens, wenn man dann mit dieser Mailadresse das Passwort des nicht gemeinsam benutzten Facebook Accounts zurücksetzt und private Dinge liest ist das nicht mehr ok.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Nicht mehr ok ist nicht dasselbe wie "strafbar". Ich kenne keinen Straftatbestand, der der TE verbietet diese Dinge abzufotografieren. Außerdem: Wenn sie es nur für den privaten Gebrauch aufhebt, falls mal jemand in der Familie anzweifelt, ob der Ex das geschrieben hat oder nicht, dann wird wohl kaum jemand auf die Idee kommen, das anzuzeigen. Sie gibt es ja nicht einem Anwalt oder sonst wem. Und den meisten Leuten ist es viel zu blöd nachzuverfolgen, wer sich wann und warum in einen email-Account geschummelt hat, auch der Polizei. Wenn der Ex da kommt und sagt, meine Frau war in meinem email-Account und hat meine mail mit meiner Geliebten gelesen, dann ist denen das vollkommen egal. Juristisch hat das ja auch keine Folgen für ihn. Nur sie weiß nun, was Sache ist.
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Es ist strafbar.

§ 202a
Ausspähen von Daten

(1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Quelle: https://dejure.org/gesetze/StGB/202a.html
Die Mails zwischen ihrem Ex und seiner Geliebten waren nicht für sie bestimmt. Beim Mailkonto selbst könnte ein Richter vielleicht noch ein Auge zudrücken, da sie das Passwort noch aus guten Zeiten hat.

Bei den Social Media Accounts hat sie aber definitiv eine Zugangssicherung überwunden (Rücksetzen des Passworts). In dem Gesetz steht nämlich nirgends, dass das Knacken der Zugangssicherung schwer sein muss, auch ein Umweg über alte Accounts dürfte unter "Überwindung der Zugangssicherung" fallen. Der Ex hat die Passwörter zuvor alle geändert, offensichtlicher kann es nicht sein, dass die TE nicht mehr befugt sein soll, da einen Blick rein werfen zu können.

Es ist zwar tatsächlich fraglich, ob einer solche Anzeige gegen die TE überhaupt nachgegangen würde. Aber sein könnte es. es wurden schließlich auch schon Hausdurchsuchungen wegen weit banaleren Dinge gemacht. Sie würde deswegen sicher keine Haftstrafe bekommen, immerhin hat sie keine Behörde gehackt, aber wenn es dumm läuft, könnte es durchaus passieren, dass sie plötzlich ein Verfahren am Hals hat.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 209) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben