Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

11 Jahre Beziehung einfach weg

G

Gelöscht 118830

Gast
ZB die Unterhaltsansprüche für das Kind prüfen, ob das korrekt ist, was sein Anwalt sagt. Sie hat ja alle Unterlagen. Vielleicht kann sie ihn auch aus dem Mietvertrag streichen lassen, falls er schon länger nichts mehr zahlt, rechtliche Dinge halt. Schadet nie, sich da schlau zu machen.
Okay .... einverstanden!
Natürlich steht Ihr Kindesunterhalt zu.
 
G

Gelöscht 119712

Gast
Würde mal sagen so ein Untertauchen weist eher nicht darauf hin, dass er ein totales A******* ist und nur seine Freiheit wollte … hat vermutlich was mit Scham zu tun, möglich wäre da viel :

- er hat Schulden und kann den Gedanken nicht ertragen, dass seine Frau und sein Sohn mitbekommen, wie der Gerichtsvollzieher ihm das letzte Hemd auszieht …
- er hat ein Verbrechen oder etwas ähnliches begangen und möchte nicht, dass seine Familie und das Umfeld seiner Familie das mitbekommt … dass sein Sohn in der Schule gehänselt wird
- er ist schwer krank und möchte nicht als sabbernder Idiot in der Erinnerung seines Sohnes bleiben…
- irgendwer hat seine Familie bedroht und er möchte sie schützen …

Ja alles reine Phantasie … aber mal Als Gegenentwurf zu den ganzen „so ein A****“-Posts …
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Würde mal sagen so ein Untertauchen weist eher nicht darauf hin, dass er ein totales A******* ist und nur seine Freiheit wollte … hat vermutlich was mit Scham zu tun, möglich wäre da viel :

- er hat Schulden und kann den Gedanken nicht ertragen, dass seine Frau und sein Sohn mitbekommen, wie der Gerichtsvollzieher ihm das letzte Hemd auszieht …
- er hat ein Verbrechen oder etwas ähnliches begangen und möchte nicht, dass seine Familie und das Umfeld seiner Familie das mitbekommt … dass sein Sohn in der Schule gehänselt wird
- er ist schwer krank und möchte nicht als sabbernder Idiot in der Erinnerung seines Sohnes bleiben…
- irgendwer hat seine Familie bedroht und er möchte sie schützen …

Ja alles reine Phantasie … aber mal Als Gegenentwurf zu den ganzen „so ein A****“-Posts …
Feige ist es so oder so. Warum auch immer er das getan hat.
Oder findest Du das toll?
 
G

Gelöscht 119712

Gast
Feige ist es so oder so. Warum auch immer er das getan hat.
Oder findest Du das toll?
Nein, toll finde ich das nicht und es ist wirklich eine für die Zurückbleibenden eine furchtbar belastende Situation.

Irgendwie stelle ich mir aber einen furchtbar verzweifelten Menschen vor, wenn ich sowas höre. vielleicht auch, weil es für mich selbst die größtmögliche Strafe wäre, von meinen Kindern getrennt zu sein … wir haben keine Ahnung, was in diesem Menschen vorgeht … da fällt es mir irgendwie schwer ihn zu verurteilen …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cucaracha

Urgestein
Solch ein Verhalten ist mies und feige.
Das ist ein Schock.
Es tut mir sehr leid für dich.

Ich vermute auch...dass heftige Geheimnisse hinter seinem Verhalten stecken. Z.B.....Schulden.. neue Geliebte...tödliche Krankheit.... Depressionen....ein Verbrechen .....psychische Erkrankung... vielleicht wurde er bedroht..usw. ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Q-cumber

Aktives Mitglied
Liebe TE,

wie hier bereits meine Vorposter schrieben, macht einen Deine Geschichte einfach nur fassungslos.
Es tut mir leid, dass Du einen solchen Albtraum erleben musst!
Bist Du denn finanziell in der Lage, Eure Wohnung zu halten oder seid ihr jetzt auch noch gezwungen, auszuziehen?

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du gerade nicht weißt, wo hinten oder vorne ist und dass Deine Kraft kaum ausreicht, um die Situation zu bewältigen.
Falls Du noch ein bisschen "Luft" hast, würde ich darüber nachdenken, eine Familienberatungsstelle aufzusuchen. Informiere Dich darüber, wie es am besten gelingt, einem Sechsjährigen eine so unfassbare Situation kindgerecht zu vermitteln. Es ist so schwer, einen solchen Schlag zu verarbeiten - schon für uns Erwachsene. Kinder suchen die Schuld leider häufig bei sich und es ist wichtig, dass Dein Kleiner sich nicht in irgendeiner Art und Weise für das Verschwinden seines Vaters verantwortlich macht.
Vielleicht kann man Dir dort noch ein paar gute Tipps geben, wie Du mit Deinem Kind in dieser heftigen Zeit am besten umgehen solltest.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 209) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben