Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

11 Jahre Beziehung einfach weg

  • Starter*in Starter*in GedemütigeFrau
  • Datum Start Datum Start
Er hat euch verlassen - im wahrsten Sinne des Wortes!
Es ist sehr unfair von ihm euch die Antwort vorzuenthalten, warum er so handelte.
Ihr habe überhaupt keine Chance damit abzuschließen.

Ein Bekannter von uns, hat auch von einem auf den anderen Tag seinen Kram gepackt und ist in eine andere Stadt gezogen, hat alle Kontakte abgebrochen.
Er hatte aber schon lange psyschiche Probleme, zu seinen Eltern hat er wohl noch Kontakt.

Ich würde dir auch dringend raten, mit deinem Sohn zusammen zu einer Beratungsstelle zu gehen, dort kann man auch Gespräche führen mit ausgebildetem Personal.
Oft haben die Familienanwälte entsprechende Kontakte ( AWO oder Caritas ) zu Hand.
 
So sehr ich euere Sohn wünsche, dass er seinen Vater regelmäßig sieht muss dir leider sagen, dass das auch mit Gerichtsbeschluss nicht funktionieren wird. Man kann niemanden zwingen sich um sein Kind zu kümmern.

Größere Chancen dürftest du beim alleinigen Sorgerecht haben. Da du ja nicht weißt wie du den Vater erreichen kannst ist es dir nicht möglich ihn bei wichtigen Entscheidungen den Sohn betreffend mit einzubeziehen.

Eventuell, falls du es anstrebst, ist es auch möglich noch vor Ablauf des Trennungsjahres die Scheidung durch
zu bekommen. Lass dich hierzu am besten von einem Anwalt beraten.
 
@TE,
kannst du dir denn verstellen, dass er wieder zurückkommt? 4 Monate ist schon eine Hausnummer.
Für mich wäre dies nicht denkbar einfach so unterzutauchen - alleine schon wegen der Kinder nicht. Bei einer Beziehung geht es immer Auf und Ab - kein Grund einfach abzuhauen.
Ich denke wirklich er hat hierzu einen drifftigen Grund und dich und die Familie nicht belasten will z. B. Krankheit usw.
Klar, dies ist keine Ausrede. Was micht wundert ist das du ihn nicht ausfindig machen kannst - weder über Familie noch seine guten Freunde - man möchte doch Meinen jemand weiß wo er sich befindet.
Alles komplett Abzubrechen und Unterzutauchen über diesen Zeitraum ist gar nicht so einfach!
Wie ist er den Unterwegs? Mit Auto? Oder siehst du bei Kontoauszügen dem Orts-Bereich an welchen Geldautomaten er sich bedient?
Willst es denn überhaupt so genau wissen wo er jetzt wohnt und arbeitet?
Bin mir nicht sicher ob ich ihm mein Kind anvertrauen würde - selbst wenn er der Vater ist.
 
Oh man es tut mir leid was dir passiert ist.
Eine bekannte von meiner Schwester ist es auch passiert der Mann ist nach 26 Jahren Ehe einfach abgehauen.
Er musste öfters wegen der Arbeit verreisen und kam eines Tages nicht mehr wieder.
Er hat auf einer seiner Dienstreise ein junges Ding kennengelernt und ist bei ihr geblieben.

Wenn du wissen willst wo er ist würde dir raten einen privat Detektiv einzuschalten er kann herausfinden wo er ist und dann würde ich dort hin fahren und ihn zur Rede stellen.
 
@Knirsch: je nach Vermögen hat er das Geld vermutlich einfach nur bar abgehoben.

Er hätte ihr zumindest einen Brief schreiben können. Und wenn es nur 3 Sätze sind wie "Für mich funktioniert es nicht mehr. Ich will die Scheidung. Ich bin weg". Dann hätte sie wenigstens die Sache mit der Vermisstenanzeige nicht gebraucht.

Wobei zumindest das für ein alleiniges Sorgerrecht wirklich von Vorteil sein könnte. Ein verantwortungsbewusster Vater verschwindet nicht einfach, ohne was zu sagen. Offenbar ist es ihm ja nicht wichtig, im Leben seines Sohnes etwas beeinflussen zu können, sonst würde er wenigstens eine Telefonnummer für den nötigsten Kontakt herausrücken oder ne Emailadresse.

Ich würde auf jeden Fall einen Anwalt für Familienrecht einschalten. Einerseits für das alleinige Sorgerecht (dass er dir nicht darüber mal Steine in den Weg wirft, falls ihm mal langweilig wird). Dann aber auch dass er mal eure Finanzen einsieht und prüft, was dir zusteht. Ob das Leerräumen des Kontos überhaupt rechtens war. Bei jemandem der sich so verhält, hätte ich kein schlechtes Gewissen, ihm bei der Scheidung auszuziehen was nur geht. Lass lieber selber prüfen, ob die Unterhaltsrechnung für den Sohn stimmt und auch, ob nicht dir ebenfalls sowas wie Trennungsunterhalt zustünde. Es war ihm egal, wie du dich fühlst, als er dich verließ. Also brauchst du nicht aus falscher Rücksicht bei der Scheidung auf was verzichten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 209) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben