Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pädophilie und soziale Berufe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mikenull

Urgestein
Zitat Sole:

Da liegt es ja auf der Hand, dass es so ist: der Anteil der Missbraucher, die in sozialen Berufen tätig sind, ist mindestens zehn mal so hoch als bei "der Normalbevölkerung", und ihr werbt für Vertrauen für diesen Sektor, aus rein eigennützigen Motiven, die da heißen: selber irgendwie in den sozialen Sektor einbezogen.

----------------------------------------------------------------

Du schreibst einfach nur blödsinniges Zeug. Weder bin ich in einen "sozialen Sektor" einbezogen noch habe ich sonstwas mit Kindern zu tun. Ich halte mich lediglich an ALLE Statistiken die es darüber gibt - und die eben auch nicht nach Berufen der Mißbraucher sortieren. Ist Dir das eigentlich klar? Wenn man Dich zur Nagelprobe bitten würde, dann würdest Du Dich im Moment nur einen einzigen Fall ( und viel nebulöses Zeug dazu ) konkret erinnern können, bei dem der Täter irgendwas mit Sozialarbeit zu tun hatte.
 
S

Sole

Gast
Zitat Sole:

Da liegt es ja auf der Hand, dass es so ist: der Anteil der Missbraucher, die in sozialen Berufen tätig sind, ist mindestens zehn mal so hoch als bei "der Normalbevölkerung", und ihr werbt für Vertrauen für diesen Sektor, aus rein eigennützigen Motiven, die da heißen: selber irgendwie in den sozialen Sektor einbezogen.

----------------------------------------------------------------

Du schreibst einfach nur blödsinniges Zeug. Weder bin ich in einen "sozialen Sektor" einbezogen noch habe ich sonstwas mit Kindern zu tun. Ich halte mich lediglich an ALLE Statistiken die es darüber gibt - und die eben auch nicht nach Berufen der Mißbraucher sortieren. Ist Dir das eigentlich klar? Wenn man Dich zur Nagelprobe bitten würde, dann würdest Du Dich im Moment nur einen einzigen Fall ( und viel nebulöses Zeug dazu ) konkret erinnern können, bei dem der Täter irgendwas mit Sozialarbeit zu tun hatte.
Die Pille kann ich nur zurückspielen: selten einen größeren Schwachsinn gelesen.;) Es gibt keine aussagekräftigen Statistiken.
Es ist nun mal Fakt, dass die Kinderschänder zum größten Teil aus dem sozialen Bereich kommen und ihre Position ausnutzen. Und es gibt Leute, die ändern was daran, dass die Scheinheiligkeit und Verlogenheit, genauso wie hier in diesem sch... Thread, bald ein Ende hat, und zu denen gehörst du nicht und auch nicht die anderen Beifallklatscher, sondern Leute wie ich, die am Hebel sitzen.;)
 
S

Sole

Gast
Wer von euch hat denn den Mut und den Anstand einem Kind zu helfen? Einfach so, ohne Gegenleistung? Ich als Schwerbehinderter gehe dazwischen wenn ein Vater sein Kind offen auf der Strasse schlägt - und wenn ich selbst was abbekommen, das ist mir Egal! Und wenn ich es für Notwendig halte rufe ich auch die Polizei dazu. Kinder dürfen nicht Wehrlos sein! Sie tun Keinem was! Helft ihnen statt euch so Sinnlos anzufeinden!
Alle diejenigen, die hier nicht staatlich und kirchlich bedienstete Kinderf... verteidigen.;)
 
S

Sole

Gast
Ich finde das ihr hier, wenn ihr schon ein solches Thema diskutiert, es wenigstens vernünftig machen solltet! Sich gegenseitig anzugreifen bringt den Kindern die missbraucht werden rein gar Nichts!
Vielleicht setzt ihr euch mal zusammen und verfasst eine Petition und reicht sie beim Bundestag im Petitionsausschuss ein - das wäre was Vernünftiges! Die Kindner würden euch Danken!!!

Selbst unterhielt ich mich vor Kruzem mit Jemanden, da kam auch der frühere Missbrauch ins Gespräch. Sofort muste ich mir anhören " Menschen die als Kind missbraucht wurden missbrauchen selbst wenn sie Erwachsen sind!" . Was ist das für eine Logik? Sowas ist einfach nur Dumm!
Ich habe ein Buch über meine Kindheit geschrieben, weiß noch wie das Gefühl war wenn man an mir herumspielte. Die geschändete Scham, die Hilflosigkeit, die Traurigkeit. Niemand der nicht selbst missbraucht wurde kann sich vorstellen wie sehr die feine Seele angegriffen wird und in manchen Fällen ist der Grad des Missbrauchs so groß das auch dies für einen normalen Menschen schier Unvorstellbar ist! Solche gegenseitigen Anfeindungen bei einem solchen Thema finde ich daher sowas von daneben das ich die Streihähne gerne mal nach Afrika wünsche wo Kinder als Soldaten kämpfen und mal sehen sollten wie diese Kinder sind! Reisst euch hier endlich mal am Riemen!
Erzähl das mal den Ignoranten hier, die jede Sauerei verteidigen! Nicht mir...;)
 

maximilian

Aktives Mitglied
Ok, machen wir es sachlich. Obwohl ich es (@zollstock) ziemlich schwer finde, wenn jemand solchen offenkundigen Unsinn behauptet.

Aber was solls, auf die sachliche Art lässt es sich sehr leicht zeigen, dass Sole Unsinn erzählt. Ich fang mal an:
Es ist nun mal Fakt, dass die Kinderschänder zum größten Teil aus dem sozialen Bereich kommen
Hast du für diesen Fakt eine Quelle? Ich wette eine Kiste Sekt, dass du keine hast.
 
S

Sole

Gast
Ok, machen wir es sachlich. Obwohl ich es (@zollstock) ziemlich schwer finde, wenn jemand solchen offenkundigen Unsinn behauptet.

Aber was solls, auf die sachliche Art lässt es sich sehr leicht zeigen, dass Sole Unsinn erzählt. Ich fang mal an:

Hast du für diesen Fakt eine Quelle? Ich wette eine Kiste Sekt, dass du keine hast.
Och Max, das hat ja nicht mal jemand bestritten, aber natürlich ist das so. Pädophile suchen generell die Nähe und ein Abhängigkeitsverhältnis zu den Opfern, wie einfacher als als Kinderbetreuer, Sozialpädagoge, Lehrer usw.?

Hier zum Beispiel, gibt genügend Literatur darüber:
Neben dem sexuellen Interesse ist bei Pädophilen ein Bedürfnis nach emotionaler Nähe zu Kindern festzustellen. Manche Pädophile empfinden ihr Leben als unvollständig und emotional destabilisierend, wenn ihr Wunsch nach emotionaler Nähe keine Erfüllung findet. Es wird daher vermutet, dass viele Pädophile entsprechende Berufe oder Freizeitaktivitäten ausüben, um Umgang mit Kindern zu haben. Häufig gelingt es ihnen, ihre sexuellen Neigungen in pädagogisches Engagement zu überführen. Es kann aber auch zu sexuellen Kontakten mit Kindern kommen. Es wird vermutet, dass manche der primär pädophil orientierten Männer alleinstehende Frauen mit vorpubertären Kindern heiraten um ihr Bedürfnis nach Nähe zu befriedigen.
KidsSchutz e.V. - Pädophilie

Finde ich überhaupt den Hammer: Jeder weiß es, niemand bestreitet es, es ist nichts Neues, und dennoch schicken wir die Kinder in die Kigas und Schulen, als ob nichts wäre.

Wer braucht da noch Amokläufer?;)
 

maximilian

Aktives Mitglied
Da steht aber nix, was deine Behauptung untermauert. Hast du nun eine Quelle? Ich denke es ist ein Fakt, was ist so schwer daran eine Quelle für solche Behauptungen zu bringen? Das ist üblich in Diskussionen.

EDIT: Schau mal den entscheidenden Satz (deine Behauptung dass die Mehrheit der Kinderschänder in sozialen Berufen arbeiten, steht natürlich weiterhin im Raum, und hätte ich jetzt doch gerne mal von dir belegt):

" Es wird daher vermutet, dass viele Pädophile entsprechende Berufe oder Freizeitaktivitäten ausüben, um Umgang mit Kindern zu haben."


Vermutet. Kennst du die Bedeutung dieses Wortes? Selbst deine eigene Quelle widerlegt dich, denn du hast behauptet das ist ein Fakt, dass sich Pädophile häufiger nen sozialen Beruf wählen als nicht-Pädophile. Ein Fakt ist was anderes als ne Vermutung. Oder bei dir nicht?

EDIT2: Jetzt musste ich erstmal lauthals lachen. Ich hab ja versprochen, dass es auch sachlich schnell geht dich zu widerlegen. Dass du aber mit deiner ersten Antwort das schon selbst macht (siehe Fakt vs. Vermutung), ist einfach zu schön. Wenn du mich grad grinsen sehen könntest. Thanx!
 
Zuletzt bearbeitet:

mikenull

Urgestein
Zitat Sole:

Die Pille kann ich nur zurückspielen: selten einen größeren Schwachsinn gelesen.;) Es gibt keine aussagekräftigen Statistiken.
Es ist nun mal Fakt, dass die Kinderschänder zum größten Teil aus dem sozialen Bereich kommen und ihre Position ausnutzen. Und es gibt Leute, die ändern was daran, dass die Scheinheiligkeit und Verlogenheit, genauso wie hier in diesem sch... Thread, bald ein Ende hat, und zu denen gehörst du nicht und auch nicht die anderen Beifallklatscher, sondern Leute wie ich, die am Hebel sitzen.;)
-------------------------------------------------------------

Es gibt jede Menge aussagekräftigen Statistiken darüber.
Wenn Du solche Dinge behauptetst - die meisten Kinderschänder kämen aus sozialen Berufen - solltest Du auch Beweise liefern.
Also Statistiken die sowas belegen. Kannst Du aber wohl nicht.....
Außerdem weise ich nochmal draufhin: Wer solche abstrusen behauptungen aufstellt - sie weder beweisen noch irgendwie sonstwie belegen kann - betreibt das Geschäft der Kinderschänder. Wohin sollen sich sexuell mißbrauchte Kinder denn in Not wenden können - wenn nicht an Angehöriger entsprechender sozialer Berufe? An die Mißbrauchenden aus dem familiären Umfeld etwa?
 
S

Schnubbelmaus

Gast
Finde ich überhaupt den Hammer: Jeder weiß es, niemand bestreitet es, es ist nichts Neues, und dennoch schicken wir die Kinder in die Kigas und Schulen, als ob nichts wäre.

Wer braucht da noch Amokläufer?;)

Hallo,

denkst Du eigendlich mal darüber nach was Du so schreibst?

Sollen die Kinder unter eine Käseglocke gesetzt werden? In einen Kinderknast mit 3 Meter Mauer drum herum, auf einsamen Inseln? Alle Männer wegsperren oder ausrotten? Soziale und pflegende Berufe abschaffen?

Ich kann nur ein sehr wachsames Auge auf meine Kinder haben. Anleinen kann ich sie nicht. Es hilft nur eine stabile Eltern-Kind-Beziehung. Die Kinder sensibilisieren, z.B. durch kindgerechte Bücher und Gespräche.

Mir ist nicht ganz klar wo Deine Position ist. Warst Du ein Opfer? Willst Du Beifall oder Belobigungen?

Du zitierst nur und schreibst um den heißen Brei aber es wirkt auf mich zusammenhangslos.

Ich würde mir auch andere Strafen wünschen bzw die Todesstrafe befürworten wenn ich diese Wahl hätte. Habe ich aber nicht. Genau so wenig wie ich auf irgendwelche Kontrollen für Berufe einfluss habe.

Das Leben ist nunmal kein Ponnyhof. Ob´s jemandem gefällt oder nicht.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben