Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pädophilie und soziale Berufe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gloria

Gast
hi, Sole

kann es sein, dass du hier nur das rausliest, was du lesen möchtest?

Natürlich bestreitet niemand, dass einige Pädophile genau die Berufe aussuchen, die mit Kindern zu tun haben. Wie sonst soll er denn Kontakt zu Kindern haben? Im Büro geht sowas schlecht.

Es wird immer irgendwelche Perverse geben, die in Sozialberufen, Kirchen, Vereinen ihre Macht missbrauchen werden. Leider. Man kann nur den Kindern einbläuen, den Eltern zu erzählen, wenn sie in so einer Situation geraten.

Aber jahrelanger Missbrauch und Vergewaltigungen finden nunmal eher im Familienkreis oder Nachbarschaft statt. Lies dir mal die Postings von Opfern hier durch. Die sind aufschlussreicher als so manche Statistik.

Aber du wirst, vermute ich mal so, sowieso bei deinem Standpunkt bleiben.
 

Gemini

Urgestein
Hallo Sole,

dein von dir zitierter Literaturhinweis spricht zum einen nur von Vermutungen und zum anderen heißt es darin auch

. Es wird vermutet, dass manche der primär pädophil orientierten Männer alleinstehende Frauen mit vorpubertären Kindern heiraten um ihr Bedürfnis nach Nähe zu befriedigen.

was wiederum auf die Täter in der Familie hinweist. Es gibt keine klare Aussage, wo die meisten Täter zu finden sind. Deine Behauptung 10 mal mehr in sozialen Berufen finde ich auf der Seite nicht.

Wenn du Fakten für deine Behauptung hast, dann nenne sie doch mit Quelle.

Aber zurück zum Ausgangsthema, was extrem wichtiger ist als Diskussionen um Statistiken.
Wie kann man etwas daran ändern?
Du schriebst:

Es ist nun mal Fakt, dass die Kinderschänder zum größten Teil aus dem sozialen Bereich kommen und ihre Position ausnutzen. Und es gibt Leute, die ändern was daran, dass die Scheinheiligkeit undVerlogenheit, genauso wie hier in diesem sch... Thread, bald ein Ende hat, und zu denen gehörst du nicht und auch nicht die anderen Beifallklatscher, sondern Leute wie ich, die am Hebel sitzen.
Was änderst du? An welchem Hebel sitzt du, um etwas zu ändern? Welche Möglichkeiten hast du und welche Unterstützung könnte man dir geben, um die Kinder zu schützen?

Gemini
 
M

määäx

Gast
hallo sole tut mir leid dir das sagen zu müssen aber als gesprächspartner kann ich dich nicht ernst nehmen ...

lg
 
N

Nikka

Gast
Finde ich überhaupt den Hammer: Jeder weiß es, niemand bestreitet es, es ist nichts Neues, und dennoch schicken wir die Kinder in die Kigas und Schulen, als ob nichts wäre.
Es gibt ja auch Mörder, Aidskranke, Unfalltote....

Komisch, dass wir noch vor die Tür gehen. Sollten wir auch nicht mehr machen, nach deiner Argumentation.

Grüße

Nikka
 
S

Sole

Gast
Natürlich bestreitet niemand, dass einige Pädophile genau die Berufe aussuchen, die mit Kindern zu tun haben. Wie sonst soll er denn Kontakt zu Kindern haben? Im Büro geht sowas schlecht.
Es ist logisch, dass es so ist, und es wird nirgendwo bestritten, außer hier in dem thread, dass man sich nicht genauso auf den Sozialsektor fokussieren sollte wie auf den familiären Rahmen, um die Kinder vor Übergriffen zu schützen. Nichts anderes habe ich gesagt.

Kinder sind generell im sozialen Umfeld gefährdet, überall, nicht nur im familiären. Unglaublich und dennoch typisch, das hier zu bestreiten und den Schwarzen Peter wieder den Familien zuzuschieben.
Beispiele von Missbrauch von Lehrern, Kindergärtnern Sozialarbeitern gibt es zu Hauf, ich selbst bin mit einem Mädchen befreundet, deren ehemaliger Lehrer letztes Jahr verhaftet worden ist, wegen Kinderpornografie.
Googeln könnte ihr ja wohl noch selber und einen Beweis, dass die Fälle vorwiegend in der Familie stattfinden, hat hier auch keiner erbracht, außer viel Gelaber.
Man kann die Kinder nicht schützen, indem man nur einseitig dagegen vorgeht, so wie das jetzt noch der Fall ist, das ist sicher.
Meine Adresse und Telefonnummer werde ich hier übrigens nicht veröffentlichen.
So vertrauenswürdig seid ihr dann aber auch wieder nicht… Ich mag keine Menschen, die Kinderschänder und diesen perversen Markt verteidigen, sie sind mir suspekt.

Und was die Kinder und Jugendlichen anbelangt: Sicher könnt ihr euch nicht vor allem schützen, aber auch nicht jemandem vertrauen, bloß weil er Lehrer, Sozialarbeiter oder Kindergärtner ist - Soziales lukratives Engagement schließt die Perfidie nicht aus, ganz im Gegenteil.;)

Ansonsten schade, dass es hier keinen Mittelfinger-Smilie gibt:eek:t:
 

maximilian

Aktives Mitglied
Ich bleib einfach mal sachlich.

Wo ist denn jetzt die Quelle für den Fakt, dass die meisten Kinderschänder aus sozialen Berufen kommen?

Warum fällt es dir so schwer in Diskussionen auf Nachfrage einen Beleg für so ne Behauptung zu bringen?
 

mikenull

Urgestein
Fällt aber schwer, sachlich zu bleiben - bei soviel Unfug.
Geradezu kriminell find ich aber Aussagen, hier würde jemand sexuellen Mißbrauch an Kindern verteidigen. Tut mir leid, aber Du läufst mindestens 5 m neben Deiner Mütze.:D
 
S

Sole

Gast
Ich bleib einfach mal sachlich.

Wo ist denn jetzt die Quelle für den Fakt, dass die meisten Kinderschänder aus sozialen Berufen kommen?

Warum fällt es dir so schwer in Diskussionen auf Nachfrage einen Beleg für so ne Behauptung zu bringen?
[...]

Täter und Täterprofile im emotionalen Nahraum

Grundsätzlich existiert kein individuelles Täterprofil, die Erfahrungswerte im Hellfeld zeigen häufig sozial angepaßte und unauffällige Menschen aller Schichten und Berufe (mit Häufung bei Beschäftigungen mit Kindern), daher werden viele Daten des Profils möglicher Täter über Planung und Absicht der Tat, sowie die Charakteristika und die Behandlung der Opfer abgeleitet.
Täter und Täterprofile im emotionalen Nahraum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maximilian

Aktives Mitglied
Sole, ich bitte dich doch nur mal Quellen für deine Behauptungen zu bringen. Was ist daran so schwer?

Unterstütze ich mit so einer Frage schon Kinderschändung? :D

EDIT:
Du hast behauptet dass es Fakt ist, dass Kinderschänder meist in sozialen Berufen arbeiten. Soll ich dir das nochmal als Zitat bringen? Hast du dafür jetzt ne Quelle oder nicht?
 
S

Sole

Gast
Bei 90% Dunkelziffer muss dir schon ein Täterprofil vom LKA reichen, mein Lieber. Und die unbestrittene Tatsache, außer du, dass das Klientel, von dem wir reden, im Büro keine Kinder findet.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben