Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Atheisten-Bus-Kampagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Polux!

Ach ja? Das bestimmst du was fuer mich Relevanz hat. Hmmm😕

😉
Wie soll ich Dir das nur erklären? Ich könnte auch sagen: "Wenn es die Gravitation gäbe, hätte sie für Dich Relevanz.". Würdest Du dann auch so komisch antworten? Mit mir hat das doch überhaupt nichts zu tun.
 
Auch wenn es Einigen schwerfällt zu glauben 🙂D), Glaubensfreiheit umfasst in der Bundesrepublik Deutschland eben auch die Freiheit nicht zu glauben. Man kann also sowohl für einen Gott und den damit verbundenen Glauben werben als auch seinen Nichtglauben zum Ausdruck bringen.

Ob es irgendetwas bewirkt, einen Bus zu plakatieren oder T-Shirts zu tragen? Wahrscheinlich nicht, aber wenn es den Beteiligten Spaß macht, können sie das natürlich tun.

Wer sich über Religionsfreiheit informieren möchte:

Religionsfreiheit ? Wikipedia

Ein Antrag im Bundestag zu diesem Thema (dem nicht nur aufgrund seines dürftigen Begründungsumfangs kein Erfolg beschieden war), findet man übrigens hier:

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/036/1603614.pdf
 
... "Wenn es die Gravitation gäbe, hätte sie für Dich Relevanz.". Würdest Du dann auch so komisch antworten?

Keine Gravitation? Oh, 😱
Und was heißt 'komisch antworten'?

Oder möchtest du damit sagen, dass 'Götter' so wie die Gravitation sind und man sich daher ihrer nicht ständig 'bewusst' ist?
Wenn 'Götter' wie Gravitation sind könnte man auch Theorien dazu aufstellen und Experimente dazu machen und es ließen sich Belege dafür finden (nachprüfbar, wiederholbar, kompatibel mit anderen Theorien,...), Sehe ich für keinen der z.Z. angebeteten Götter.

Daher stellst du hier zwischen 'Göttern' und einem physikalischen Phänomen einen Zusammenhang her, der keinerlei Grundlage hat.

Oder sind Götter deiner Ansicht nach vielleicht die Gravitation? Dann könnte man sie ja auch so nennen und sie so behandeln, wie jetzt mit der Gravitation umgegangen wird. (ich bete allerdings die Gravitation nicht an - wobei ich keine Probleme damit hätte, wenn jemand die Gravitation anbeten würde - solange er nicht von mir das gleiche verlangt.)
 
Hallo Mo44,
danke für die Links - schön wenn ein Wikiartikel zitiert wird an dem man mal vor Urzeiten Teile von geschrieben hat 🙂
der andere Link funzt leider nicht - liegt's an mir?
 
Auch wenn man an dieser Kampagne sieht wie weit unsere Zeit schon vortgeschritten ist, wie gottlos die Menschheit gworden ist, denke ich, dieser Schuß wird warscheinlich nach hinten los gehen. Und viele Menschen werden gerade erst duch diese Kamagne anfangen über Gott nach zu denken.
Wenn Gott die Menschen retten will, und das will er, dann kann so gar das dazu benutzt werden, was der Teufel geplant hat um die Menschen ins Verderben zu ziehen.
 
Wenn das "Gott"erst recht "Gläubige" bringt, sollte die Religion aber ernsthaft drüber nachdenken DIESSELBEN Busse ( mit denselben Aufschriften ) fahren zu lassen. Das bringt ihnen Zulauf und die Zeit schreitet dann wohl nicht so schnell voran.

Und Busse des Teufels werden ganz gesondert gekennzeichnet.
Erkennbar am schwarz, roten aufgemalten Teufel, dessen Schwanz vorne über der Windschutzscheibe endet.
 
Wenn das "Gott"erst recht "Gläubige" bringt, sollte die Religion aber ernsthaft drüber nachdenken DIESSELBEN Busse ( mit denselben Aufschriften ) fahren zu lassen. Das bringt ihnen Zulauf und die Zeit schreitet dann wohl nicht so schnell voran.

Und Busse des Teufels werden ganz gesondert gekennzeichnet.
Erkennbar am schwarz, roten aufgemalten Teufel, dessen Schwanz vorne über der Windschutzscheibe endet.
Gute Idee!!
 
Hallo Mo44,
danke für die Links - schön wenn ein Wikiartikel zitiert wird an dem man mal vor Urzeiten Teile von geschrieben hat 🙂
der andere Link funzt leider nicht - liegt's an mir?

Der Link funktioniert eigentlich einwandfrei.

Versuch es mal hier http://dip.bundestag.de/ und dann auf "Dokumentation der 16. Wahlperiode" gehen und bei der Dokumentensuche "16/3614" eingeben.

Der Server ist nur gelegentlich nicht verfügbar (warum auch immer).


Gruß
mo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Polux!

...Daher stellst du hier zwischen 'Göttern' und einem physikalischen Phänomen einen Zusammenhang her, der keinerlei Grundlage hat...
Genau das "predige" ich in diesem Forum doch immer: Die naturwissenschaftliche Sichtweise ist blind für eine Gotteserfahrung. Ihre Instrumente sind nicht in der Lage, Gott zu erfassen. Naturwissenschaft und Religion gehören zwei Bereichen an, die wenig oder nichts miteinander zu tun haben.

Wer etwas über Gott wissen will und zum Naturwissenschaftler geht, verhält sich so als ob er Brötchen beim Arzt kaufen möchte 🙂.

Unser kleiner Disput entstand ursprünglich aus meiner Bemerkung: "Wenn es Gott gäbe, hätte er grandiose Bedeutung für Dich". Nicht ich bestimme, was für Dich von Bedeutung ist. Die Bedeutung Gottes für jeden Menschen liegt in seiner Definition (seinen Eigenschaften etc).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben