Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Atheisten-Bus-Kampagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seth

Aktives Mitglied
Huhu, dann sollte ich doch mal direkt auf die Buskampagne Deutschland verweisen.
Englische:
"Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Jetzt hört auf euch Sorgen zu machen und genießt euer Leben."

Völlig in Ordnung.

Deutsche:
"Gott ist eine Behauptung. Menschenrechte (!) sind real."
"Es gibt keinen Gott."

Lediglich die erste Möglichkeit hört sich noch halbwegs non-provokant an. Aber wenn man etwas dagegen sagt, ist man sowieso gleich wieder gläubiger Fundi, der die atheistischen Ansichten nicht respektiert. :rolleyes:
 

Seth

Aktives Mitglied
Huhu, dann sollte ich doch mal direkt auf die Buskampagne Deutschland verweisen.
Englische:
"Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Jetzt hört auf euch Sorgen zu machen und genießt euer Leben."

Völlig in Ordnung.

Deutsche:
"Gott ist eine Behauptung. Menschenrechte (!) sind real."
"Es gibt keinen Gott."

Lediglich die erste Möglichkeit hört sich noch halbwegs non-provokant an. Aber wenn man etwas dagegen sagt, ist man sowieso gleich wieder gläubiger Fundi, der die atheistischen Ansichten nicht respektiert. :rolleyes:
 
G

Gast

Gast
"Gott ist eine Behauptung. Menschenrechte (!) sind real."
"Es gibt keinen Gott."
Keiner der Vorschläge lautet "Es gibt keinen Gott". Und dass gerade Theokratien Menschenrechte mit Füßen treten sollte bekannt sein. Man google auch nur Vatikan und Ratifizierung der Menschenrechte...

Nur als Beispiel: Nicht nur der Islam diskriminiert Frauen systematisch. Auch die Katholiken.

Wer zu wissen glaubt, dass es eine höhere Macht gibt, die allgültige Gesetzte verordnet, wer ein unendliches Leben nach dem eigentlichen Leben annimmt, der ist nunmal versucht, auch in bestem Bestreben, weder Menschenrechte noch Menschenleben hinreichend ernst zu nehmen. Die vermeintliche Unendlichkeit danach und die vermeintlich gottgegebenen Gebote haben natürlich Vorrang.

Dieser Slogan sollte den meisten "weichspülchristen" keine Probleme bereiten. Wer versteht, dass Gott eine Hypothese ist und dass wir unser Schicksal gefälligst selbst in die Hand zu nehmen haben versteht auch den Slogan. In der Tat dürfte es hauptsächlich die "ich muss die Bekehren bevor sie in die Hölle kommen" und "Abtreibung ist Mord" Fundifraktion sein, die sich hier auf die Füße getreten fühlt.
 
G

Gast

Gast
JEDER MENSCH IST GLEICHERMASSEN WERTVOLL!

Lasst jeden leben wie er/ sie will,
Lasst jeden denken was er/ sie will,
Lasst jeden glauben was er / sie will.

Werdet erst LAUT:

Wenn jemand die Menschenrechte eines Einzelnen oder Vieler verletzt und wenn jemand dazu beiträgt unsere Welt durch Umweltbelastung zu zerstören!!!

Diese Disskussionen hier sind unterschwellig aggressiv. Sie können Wut (und irgendwann vielleicht Hass) bei dem Einzelnen auslösen. Sie tragen nicht zu Harmonie bei.

Ich rede von HEUTE, HIER und JETZT in Europa (unabhängig davon, dass es bis vor einigen Jahren anders gewesen ist!!) Heute ist (sollte) anders (sein).

Und ich meine beide Seiten!!!
 
G

Gast

Gast
ich kann diese atheisten-aktion einfach nicht nachvollziehen!!
Das sind mehrere tausend euro, die da verprasst werden für eine aktion die NIEMANDEM hilft. warum kann das geld nicht für was sinnvolles genutzt werden.
Ich bin der Meinung, dass jeder glauben darf was er will. Atheisten glauben, dass es keinen Gott gibt, Christen, dass es einen Gott gibt. Warum meinen so viele leute, dass sie sich in den Glauben anderer Leute einmischen können. Tut es den Atheisten weh, dass Christen an Gott glauben??? NEIN Also sollten sie diese auch in Ruhe lassen und umgekehrt.
Es tut weh zu sehen, wie Menschen heutzutage auf solch nichtige Probleme reagieren.
 
C

Catherine

Gast
ich kann diese atheisten-aktion einfach nicht nachvollziehen!!
Das sind mehrere tausend euro, die da verprasst werden für eine aktion die NIEMANDEM hilft. warum kann das geld nicht für was sinnvolles genutzt werden.
Ich bin der Meinung, dass jeder glauben darf was er will. Atheisten glauben, dass es keinen Gott gibt, Christen, dass es einen Gott gibt. Warum meinen so viele leute, dass sie sich in den Glauben anderer Leute einmischen können. Tut es den Atheisten weh, dass Christen an Gott glauben??? NEIN Also sollten sie diese auch in Ruhe lassen und umgekehrt.
Es tut weh zu sehen, wie Menschen heutzutage auf solch nichtige Probleme reagieren.
Christen bauen teure Kirchen.
Christen haben eine Gemeinschaft der sie angehören.

Warum sollen Atheisten keinen Bus haben dürfen?
Warum sollen Atheisten keine Gemeinschaft der sie angehören haben dürfen?
 

Moonlight

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich fand die Aktion nicht so schlecht. Ich war ja dort gewesen und habe mir sogar die Atheisten-Lesung angehört. :D
Es war ja auch ein Christen-Bus dabei und es war total harmonisch.
Ich stand eine gute Weile dort und habe die Menschen beowachtet, die an den Busen vorbeigegangen sind. Mir ist aufgefallen, dass einige zum Nachdenken gekommen sind. Ein kleiner Denkimpuls kann nie schaden. Sonst war es ja wie solche Veranstaltungen immer sind.
Einige Atheisten-Fans waren dort ... Kenne ich von Evangelisationen. Da sind auch immer mehr Christen dabei als Außenstehende.
Wenn Menschen das Bedürfnis haben, für den Atheismus Werbung zu machen, sollte man sie einfach lassen. Nur ... der Schuss könnte auch nach Hinten gehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hier geht es doch nicht um Mission.
Die Aktion richtet sich an die, die eh schon so denken.
Sie sollen mutiger werden, und sich gegen religiösen Hochmut, wie er auch hier in diesem Forum zu beobachten ist, zur Wehr setzen.

Atheisten brauchen nicht anonym bleiben, es gibt keinen Grund.
 

mikenull

Urgestein
Außerdem ist so ein kleiner Bus ein Witz gegen die Millionen Kreuze ( die Folter darstellen ) am Rande der Straßen und sonstwo.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben