Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zweites Date löst Gefühlschaos aus

dasdi

Mitglied
Entgegen ihrer Zusage, hat sie mich bis heute nicht angerufen oder mir eine Nachricht gesendet.
Ich wollte nur mit ihr telefonieren.Kein Treffen oder sonst etwas.
Ich bin einfach enttäuscht. Schade...

Sie wollte mich weiter als Freund in ihrem Leben behalten. Das habe ich ihr geglaubt und jetzt wundere ich mich, warum sie sich nicht meldet.
 
A

Antonio7788

Gast
Vergiss die. So fing es damals bei meiner (Noch-Frau) auch an. Ich habe ihr keine Grenzen aufgezeigt, sie hat mich dann nach Strich und Faden manipuliert und so geformt wie sie es wollte.

Ändere dich NIEMALS für eine Frau! Das ist meine Lehre. Bleib so wie du bist (spricht natürlich nichts dagegen, schlechte Angewohnheiten sein zu lassen z.b. Rauchen). Wenn sie schon jetzt so anfängt... dann Gute Nacht!
 

dasdi

Mitglied
Hallo liebes Forum,

ach, das Leben ist manchmal echt schwer.:wein:

Gerade habe ich eine Nachricht von ihr bekommen. Sie bedankt sich für einen Blumenstrauß, den ich ihr einfach nur so mit ein paar Komplimenten in der Karte, die dem Strauß beilag, zugedendet hatte. Allerdings bin ich dabei in zwei Fettnäpfchen getreten: 1) es waren wohl nur rote Rosen (darauf hatte ich keinen Einfluss bei der Bestellung, Rosen ja, Farbe nein) und 2) habe ich keinen Absender angegeben, da ich dachte, sie könnte es sich denken, von wem die Blumen stammen.
Nein, ich hatte keine Absichten nach dem Motto "vielleicht geht noch was", es sollt einfach nur so eine kleine Aufmerksamkeit sein, so ticke ich nun mal.
Sehr traurig finde ich jetzt aber, dass ich für diese gut gemeinte Geste, von ihr wüst beschimpft werde. "So geht Freundschaft nicht, ich solle es lassen...". Außerdem hat sie mir mitgeteilt, dass sie an dem Beginn einer Beziehung steht. Ich habe ihr dazu Glück und von Herzen alles gute gewünscht, was ich auch wirklich so meine. Das macht es ja auch für mich leichter, den letzten Funken Hoffnung auf eine Liebesbeziehung aufzugeben.
Toll, da bin ich der einfühlsame, verschüchterte, zuviel nachdenkende, leider in die Falsche verliebte, ins Fettnäpfchen tappende und diese Frau nicht verstehende Mensch, der sich durch soetwas richtig runterziehen lässt. Hab ich das verdient, so behandelt zu werden, von einer Frau, die mich noch vor wenigen Wochen küssen wollte. Das verstehe ich alles nicht...:confused::confused::confused:
Wenn es nicht gepasst hätte, hätte ich es viel schneller abhaken können, aber so.. Es war so viel Nähe, Zuneigung und Tiefe zwischen uns. Die kann doch nicht von heute auf morgen komplett auf null runter gefahren werden, oder? Wenn sie jetzt eine neue Beziehung anfängt und daher zur Zeit keinen Kontakt haben möchte, könnte sie das ja mitteilen und ich wüßte Bescheid. Aber ich vermute, dass es eine Art abließen mit mir ist, auf eine Art, die sie braucht und da kam die Aktion mit den Blumen gerade recht, um nich zum Abschuß frei zu geben. Sie schreibt, dass sie mega sauer auf mich ist.
Aber leider nimmt mich die Abfuhr in dieser Art und Weise ganz schön mit und ich bin traurig und verletzt.

Es wird mich bestimmt noch eine Weile beschäftigen. Schade, dass ich zur Zeit kein Gespäch mit ihr darüber führen kann, da wohl zu viele Emotionen im Spiel sind. Wie gesagt, ich bin der Kopf-Mensch, der das verstehen möchte und dafür bräuchte ich sie, damit sie mir erklären kann, was ich falsch gedeutet habe.

Meine letzte Nachricht an sie war, sie soll mir doch mal erklären, wie sie die Freunschaft will.
Glaube nicht, dass ich darauf eine Antwort bekomme.

Ich habe beschlossen, jetzt ersteinmal für die nächsten 4-6 Wochen keinen Kontakt zu suchen und dann nach tagesform entscheiden, ob ich sie mal anrufe. Wenn sie nicht abnimmt, dann war´s das, wenn sie mit mir spricht, kann vielleicht eine Freundschaft entstehen, aber daran glaube ich derzeit nicht.

Ich hoffe, ihr konntet mir folgen. Mir geht es jetzt, nachdem ich meine Gedanken geschrieben habe, schon etwas besser.

Mich würde Eure Meinung zu dem Sinneswandel der Frau und zu meinem Umgang damit interessieren. Bin auch für Anregungen dankbar.

dasdi
 
G

Gast

Gast
dasdi, gib den kontakt dran.

du kannst einfach nicht hinnehmen, dass euch euch nichts wird und ziehst alle register.

warum liegt dir so viel an einer freundschaft mit dieser frau?

doch nicht nur der freundschaft wegen. du machst dir immer noch hoffnungen.
 

dasdi

Mitglied
Die Hoffnung bestand darin, eine gute Freundschaft zu einer Frau aufzubauen. Mehr nicht. Ich habe keine richtigen Freunde, mit denen ich um die Häuser ziehen kann oder mal das ein oder andere unternehmen kann. Traurig. Ich weiß.
Die einzige Person, die zu mir hält ist meine Ex. Mit ihr bin ich sogar letztes Jahr mehrmals in den Urlaub ( Einzelzimmer, auf Kumpel-Basis!!!) gefahren, weil ich sonst niemanden anderen habe. Alleine macht mir das alles keinen Spaß, ich brauche die Zweisamkeit. Darin bestand auch die Hoffnung, dass ich etwas von meiner Ex wegkommen.
Register habe ich keine gezogen. Ich habe erst heute erfahren, dass sie eine neue Beziehung hat. Hätte ich es gewußt, hätte ich keine Blumen gesendet.
Ich wette, dass wenn ich den Nachrichtenverkehr und das mit ihr erlebte ausführlicher beschreiben würde, ihr würdet auch eure Fragen haben und euch wundern.
Ich will jetzt nur wieder zurück zu dem ausgeglichenen und zufriedenen Menschen, der ich vor dem Date war.
 

dasdi

Mitglied
In mir brodelt es: soll ich sie anrufen, oder ihr eine Nachricht senden?
Ich bin hin und her gerissen, obwohl beides auch sinnlos ist.

Vielleicht möchte ich es nur aus ihrem Mund hören, was ich falsch gemacht habe, oder mich dafür ein bisschen rechtfertigen.

Mir gefällt der Gedanke nicht, dass wir im Streit auseinander gehen, nur wegen ein paar Rosen ohne Absender...
Ich dachte, sie würde sich denken können, von wem sie kommen. Und dass sie am Anfang einer neuen Beziehung steht, wusste ich zum Zeitpunkt der Bestellung nicht.
Sie wollte mich in ihrem Leben als Freund behalten, wie sie mehrfach betont hat und bei dem ersten kleinen Fehler werde ich abgeschossen... innerhalb weniger Wochen so ein Sinneswandel...

Anrufen(wann?), schreiben(was) oder noch etwas Zeit ins Land gehen lassen?
 

dasdi

Mitglied
Ich habe ihr eine Nachricht gesendet - keine Antwort.
Später mal angerufen - besetzt - kein Rückruf.
Ihr Profilbild ist verschwunden. Vermutlich hat sie meinen Kontakt gelöscht.

Warum kann sie nicht mit mir kommunizieren? Warum auf diese Kindergarten Art? Was habe ich denn schlimmes verbrochen, weshalb sie so reagiert? Das tut mir alles so weh, als würde man mir ein Messer in mein Herz stechen.
Ich dachte, dass ich ihre Reaktion verkrafte - denkste!
Ich finde das alles so schade. Habe ich mich denn wirklich so getäuscht? Das glaube ich einfach nicht!
...und die Art und Weise, wie sie mich jetzt behandelt passt auch nicht zu ihr... und lässt mich verzweifeln :-( .
Einen Kontakt gibt es jetzt nicht mehr, nur , wenn überhaupt, dann einseitig und per Post.

Was kann ich machen?
 
D

dove

Gast
Zum TE: Das ist wohl ein Zaun und kein Pfahl mehr.
Sie will Abstand. Deal with it.


Allgemein: ? Es gibt *wirklich* Männer die ihren Angebeteten
Blumen schicken?
Dachte immer Männer die Blumen schicken oder Schmuck
schenken wären so Traum-Märchen!
 

dasdi

Mitglied
Ich dachte auch nicht im Traum daran, dass ich dadurch so mies behandelt werde...

Ja, ich habe ihr als "Kumpel" ein paar Rosen ( so ein Deal von einem Versandhaus) geschickt, einfach nur so. Ohne Absender, da ich der Annahme war, sie weiß vom wem sie sind.
Nee, damit kann ich nicht "dealen", ich brauche einen richtigen Grund am besten aus ihrem Mund.
Kann wohl nur mit ihrer Hilfe von meiner Wolke 7 wieder runter, schließlich hat sie mich ja auch hochgezogen.

Nur das ihr mich richtig versteht: eine Liebesbeziehung gib es nicht - habe ich schweren Herzens akzeptiert, nur warum jetzt keine Freundschaft mehr, die sie wollte?

OK, sie beginnt jetzt eine neue Beziehung und ich würde auch Abstand halten, aber mal telefonieren oder in ein paar Monaten mal wieder treffen ist doch in Ordnung. Ich will nur eine freundliche, respektvolle Abfuhr bekommen und ich würde mit mir im reinen sein.

Alles egal! Vorbei ist vorbei! Muss weiter mein Herz bluten lassen und damit dealen :-( .

Gute Nacht
dasdi
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Er meldet sich nicht mehr nach dem 1.Date Liebe 79
Nanu-Nana Date hat schlechte Zähne Liebe 41
W Wenn man nie über das erste Date hinauskommt Liebe 98

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben