Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zweites Date löst Gefühlschaos aus

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Jetzt weißt Du wenigstens, Du hast aufs falsche Pferd gesetzt.

Sei doch froh darüber, ist doch besser so.

Das willst Du nicht glauben ? Also ein engstirniger Löwe ?
 

Anzeige(7)

Harle

Aktives Mitglied
Du brauchst Abstand.
Dringend.
Deine Aussagen sind hier so voller Fehler, Ungenauigkeiten und Widersprüchen, das man als Aussenstehender klar sieht, das du dich da total verrannt hast, verblendet und nicht mehr objektiv bist.
Halte Abstand, wenn ihr euch irgendwann mal wieder zufällig über den Weg lauft, könnt ihr vielleicht wieder reden ( halbes Jahr oder so).
Mehr Glück und Lockerheit beim nächsten Mal.

Allgemein:  Es gibt *wirklich* Männer die ihren Angebeteten
Blumen schicken?
Dachte immer Männer die Blumen schicken oder Schmuck
schenken wären so Traum-Märchen!
Yay, ich lebe in einer Märchen-Traum-Welt!
 

seeker95

Mitglied
(Schon mal Entschuldigung, falls ich etwas wiederholen sollte, ich hatte mir alles nicht so gründlich durchgelesen.)

Meine Theorie:

Vielleicht denkt sie, dass du sie abschreiben wirst, wenn sie dir keine Antworten mehr auf dein Kontaktersuchen gibt. Ihrer potenziellen Beziehung möchte sie damit zeigen, dass sie nur noch an ihn denkt und nicht Zweigleisig fährt. Sie will sich nun auf IHN konzentrieren und will, dass er sich sicher sein kann, dass da nichts mehr zwischen euch ist.

Die Aktion mit den Rosen ist einfach blöd gelaufen, muss man so sagen. Aber was sollte man sonst mit roten Rosen + Komplimentkarte verbinden, als dass du sie liebst und dir noch Hoffnungen machst? (Auch wenn es dir jetzt nicht mehr auf die Liebe ankommt.) Aber ist jetzt nunmal passiert, das kann man nicht mehr ändern.

Zur Frage: Was sollte sie sonst nach den roten Rosen denken?
Wenn du es ihr gesagt hast, dass die Farbe der Rosen ein Versehen war und im Idealfall wäre alles wieder gut.
So ist es aber nicht. Vielleicht impliziert sie mit bestimmten Aktionen deinerseits etwas anderes als nur Freundschaft. Jeder misst bestimmten Aktionen unterschiedlich "mehr" oder "weniger" Bedeutung bei
- du kennst sie besser als wir. Ich denke dabei an die Karte mit den Komplimenten.

Gehen wir davon aus, du hättest ihr einen Blumenstrauß mit der Komplimentkarte geschickt, mit dem Unterschied, dass es keine Rosen gewesen wären. Ist sie der Typ, der der Meinung ist, man schickt nicht "einfach so" einen Blumenstrauß mit Komplimenten an einen normalen Freund ab? Es gibt sicher auch Leute, die sich bei einer guten Freundschaft darüber freuen würden (bei mir z.B :)), aber gehört SIE zu diesem Typ?



"Vielleicht möchte ich es nur aus ihrem Mund hören, was ich falsch gemacht habe, oder mich dafür ein bisschen rechtfertigen."

Du hättest das noch von ihr verdient, wenn es dir wirklich nur noch darum geht.
Ich finde es unfair, dass sie dir nicht die Möglichkeit gibt, dich nochmal mit ihr auszusprechen und dir damit die Möglichkeit nimmt, Klarheit zu bekommen und mit der Sache abzuschließen. Sie kann nach dem Telefonieren mit dir ja immer noch ihrer neuen pot. Beziehung nachgehen und den Kontakt DANN mit dir abbrechen.

Wie hast du ihr die Nachricht geschrieben, wie sie die Freundschaft zwischen euch sieht?
Hast du ihr geschrieben, dass es dir wichtig ist, Klarheit zu bekommen und ob das Angebot mit der Freundschaft eine Lüge war?

Mitten in der Luft schweben gelassen zu werden ist grausam.

Sie muss das Gefühl bekommen, dass du weißt, wo die Grenzen sind und wissen, dass du sie nicht überschreitest, nachdem du ein aufklärendes Gespräch bekommen hast (die würdest du nicht überschreiten, oder?).








 
G

Gast

Gast
@seeker95

sorry, aber hast du dir den thread überhaupt komplett durchgelesen?

er hatte nur 2 dates mit ihr und kennt sie kaum

er hängt auch nicht in der schwebe, sondern hat von seiner traumfrau eine klare ansage bekommen.
sie will keine beziehung, keine freundschaft, sondern ihre ruhe vor ihm.
 
G

Gast

Gast
Oh Mann, das läuft ja gar nicht gut. Du hast dich da echt total reingesteigert.
Egal wie du dich ihr jetzt noch näherst, es wird nicht gut ankommen. Erwarte nichts mehr von ihr. Meld dich jetzt mal mindestens 3 Wochen nicht mehr bei ihr. Alles andere macht's nur schlimmer, denn sie ist in einem anderen Modus. Lenk dich ab, mach die Dinge die du schon immer mal machen wolltest.
Nach drei Wochen kannst du, wenn du dann noch willst, mal ganz locker was von dir hören lassen, nach dem Motto "hi du, bist du noch immer so schwer beschäftigt? Wollt einfach mal wieder was von mir hören lassen. Schaffs noch gut" oder so ähnlich.
Ohne Forderungen , ohne um ein Treffen zu betteln, ohne Komplimente und ähnlichem.
Dann einfach mal abwarten was von ihr kommt. Vielleicht ist sie dann schon in einer glücklichen Beziehung, dann bleibt dir nichts anderes übrig als dich für sie zu freuen!
Vielleicht hat's aber auch nicht geklappt, und ihr könnt euch nochmal langsam und in gegenseitigem Respekt nähern und sehen was draus wird.
Aber jetzt musst du sie erst mal loslassen!!! Sonst machst du dich vollends zum Affen.
 

dasdi

Mitglied
Vielen Dank für Eure Antworten:blume:, die mir sehr helfen, deswegen bin ich hier :).

Ich habe keine andere Möglichkeit, als sie los zu lassen, dessen bin ich mir bewußt.

Seeker95 hat es gut auf den Punkt gebracht:
Ich finde es unfair, dass sie dir nicht die Möglichkeit gibt, dich nochmal mit ihr auszusprechen und dir damit die Möglichkeit nimmt, Klarheit zu bekommen und mit der Sache abzuschließen. Sie kann nach dem Telefonieren mit dir ja immer noch ihrer neuen pot. Beziehung nachgehen und den Kontakt DANN mit dir abbrechen.
(@seeker95: die Grenzen würde ich nicht überschreiten, dazu sind sie ja da. Ich bekomme nur erst gar keine Grenzen mehr aufgezeitgt, da es dieses Gespräch zum jetzigen Zeitpunkt nicht geben wird... )

SIE hat ja immer von Freundschaft statt Liebe gesprochen, als es für sie klar war, nicht ICH. Trampelzwerg, ich habe keinen weiblichen "Kumpel", daher fand ich die Freundschaft und Nähe ok. Ich hätte es akzeptiert, dass sie jemanden anderen liebt.
Ich weiß ja bis heute nicht, ob ich auf Augenhöhe mit ihr gewesen wäre, weshalb der Thread entstanden ist. So oder so hätte sie mit mir sprechen können, am Telefon oder persönlich. Aber, sie ist eine Macherin, die sich die Welt so malt, wie sie ihr gefällt und da kam meine Aktion mit den Blumen gerade recht, dieses zum Anlass zu nehmen, mich überhaupt nicht mehr zu kontaktieren.
Genau damit habe ich Probleme, diesen plötzlichen Sinneswandel zu verstehen, ...oder es war eh nur eine Lüge? Ich glaube eigentlich immer an das Gute in jedem Menschen, so auch bei ihr. Da ich beruflich auch mit vielen Menschen zu tun habe, glaube ich einfach nicht, dass ich mich da so getäuscht haben kann. Dafür war zuviel Nähe und Vertrautheit nach kurzer Zeit da. So schnell wie sie gekommen ist, ist sie jetzt auch wieder weg.

Bemerkenswert finde ich die Reaktion meines Körpers. Obwohl ich nach dieser kurzen "Beziehung/Affaire" gedanklich loslassen will, kreisen die Gedanken um die unbeantworteten Fragen und bringen Tagträumereien und schlaflose Nächte. Habe 5kg einfach so abgenommen. Das hätte ich nicht gedacht. Aber es wird...! Mit Eurer Hilfe schaffe ich das.

Ich versuche mich abzulenken: beruflich druchlaufe ich einige Lehrgänge, habe mich zu einem Tanzkurs angemeldet und heute treffe ich eine andere Frau, mit der ich schon mal telefoniert habe.

Ob ich (Affe ;)) nochmal den Kontakt mit ihr suche...? Mein Herz und mein Kopf sind sich da noch nicht ganz einig und solange die noch diskutieren unternehme ich nichts. Ich habe die Vermutung, dass auch nach ein paar Monaten ein Anruf von mir nicht angenommen wird und Nachrichten blockiert werden und Briefe gleich im Müll landen. Meine Zeit kann ich sinnvoller gestalten...

(OT: Da fällt mir ein, hier fehlt die Rubrik "Was daraus geworden ist..." oder ähnlich. Es gibt Geschichten hier mit tollen Beiträgen, die dann einfach enden und da möchten doch einige bestimmt erfahren, nach ein paar Monaten oder Jahren, was ist daraus geworden ist. Gibt es eine Trennung oder Versöhnung, usw. )

Danke für eure Aufmunterungen! Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende.

dasdi
 

dasdi

Mitglied
Hallo,

ich hatte jetzt mehrere Dates mit einer anderen Frau.
Nun kann ich Vergleiche anstellen. Diese Frau ist sehr zurückhaltend, verschlossen und emotionslos. Nach mehreren Treffen (Spazieren gehen, Kaffee trinken, Film gucken bei ihr, Pizza machen bei mir) stellt sich für mich leider nicht die Frage nach einer Beziehung. Eher das Gegenteil...
Somit trauere ich meiner Date Bekanntschaft, die zu diesem Threat geführt hat, doch etwas nach. Die Tiefe der Gespräche, die nonverbale Komminikation war einfach toll. Schade, dass es so ein komisches Ende mit ihr gefunden hat. Ich habe aber bisher noch nicht wieder den Kontakt mit ihr gesucht. Wie Trampelzwerg schon geschrieben hat: Sie muss gar nichts, ICH muss ...

Mich interessieren ihre Bewegründe für den krassen Sinneswandel, um daraus für mich meine Lehren zu ziehen. Hat sie das alles geplant und mich bewußt angelogen oder ist ihr plötzlicher Kontaktabbruch eine Reaktion auf mein Handeln? Will sie sich nur schützen? Irgendwann werde ich einen letzten Kontaktversuch starten, um meine Fragen beantwortet zu bekommen. Wann, wo und wie weiß ich heute noch nicht.

dasdi :)
 
G

Gast

Gast
solange dir die andere frau noch im kopf herumgeistert,wird jede andere
frau schlecht abschneiden.
du hast doch jetzt bei der anderen frau die gleiche situation geschaffen wie bei dir.. du hast gemerkt dass es bei euch nicht passt , es ihr vermutlich mitgeteilt und die dame muss sich damit abfinden. warum tust du dich so schwer, dich damit abzufinden daß es vorbei ist?
lass es endlich auf sich beruhen ohne nochmals anzurufen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast serge hat den Raum betreten.
  • (Gast) serge:
    hallo jemand da?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben