Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zweites Date löst Gefühlschaos aus

dasdi

Mitglied
Vielen Dank für die tolle Antwort, Zebaothling!

Das, was du schreibst, möchte ich gerne in die Tat umsetzen: ohne eine Erwartungshaltung eine tolle und entspannte Freundschaft eingehen, nur dazu müssen Herz, Bauch und Kopf bei mir noch auf der gleichen Ebene funken. Ich bin wie ein hungriger Löwe, der vor sich ein leckeres Zebra sieht. Jetzt sollen Löwe und Zebra also Freunde werden, wenn ich dich richtig verstehe Zebaothling.
Hinzu kommt das Babyprojet, welches ich nicht ausblenden kann und welches nicht meinen Vorstellungen von Familie entspricht.

Die Zeit wird es zeigen, wie und ob sich etwas entwickelt...

Ich rufe sie heute Abend mal an und werde dann ja hören, wie sie reagiert.

dasdi
 

dasdi

Mitglied
Ich habe ihr gestern auf die Mailbox gesprochen und eine Nachricht gesendet.
Spät abends kam dann die Nachricht von ihr, dass sie zur Zeit viel um die Ohren hat und sich um ihre Familie kümmern muss (Bruder trennt sich von Frau und Kind).
Ich habe ihr geantwortet (ganz das Lamm nach Zebaothling): ich bin für dich da, wenn du mich braust (Gespräch / Ablenkung / einfach nur so).
Zur Antwort bekam ich ein: "... das ist sehr lieb, aber ich möchte nicht dauernd Diskussion haben wegen Beziehung usw. und dass du warten würdest, ich möchte einfach nur eine Freundschaft."

Da ist sie wieder, die nüchterne Geschäftsfrau mit einer klaren Ansage, die ich auch akzeptiere und ok finde.

Ob dass schon die Probe ist, von der Zebaothling geschrieben hat... ???
 
G

Gastkumpel

Gast
@dasdi

Wenn die frau eva heißt, dann kenne ich sie

Mir erging(geht) es genauso wie dir.

Nach über 20 jahren in einer beziehung, kam es zum erneuten verlieben in eine neue frau

Ich habe die gleichen gedanken wie du, bin ich passend, warum ist sie so kalt und abgeklärt manchmal

Und freundschaft wurde mir auch schon angeboten

Sie ist wie deine eine erfolgreiche frau und "geübt" im umgang mit beziehungen, einfach durch die größere erfahrung

Aber freundschaft wird dich fertig machen, weil du immer hoffst und so nie frei bist für was neues.

Das einzige was ich weiß ist, daß midlifecrisis ein scheiß ist

Halte den kopf oben und finde zu dir selbst.

Wenn du mehr dates hast, wirst auch du abgeklärter !
Mfg
Ein seelenkumpel
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Was ist Demokratie ?

Wenn zwei Wölfe und ein Schaf abstimmen dürfen, was es zu fressen gibt !!!

Und was ist Gerechtigkeit ???

Wenn das Schaf ne Knarre hat !
 

_Tsunami_

Urgestein
Lieber TE,

so hart das jetzt auch klingt. Freundschaft okay, Sex okay, aber lasse die Hoffnung auf eine Liebesbeziehung fallen. Sie hat dich schon längst abgeschrieben. Du bist nicht der Mann ihrer Träume. Und mit weniger gibt sie sich nicht zufrieden.
 
G

Gast

Gast
warum bleibst du so verbissen an der frau dran?
sie hat dir doch mehrfach zu verstehen gegeben, daß sie nur eine reine freundschaft möchte.
nach nur 2 dates finde ich es bedenklich, daß du dich so sehr auf sie fixierst.
sie hatte doch sogar einen ons um sich ihren kinderwunsch zu erfüllen.
hoffst du, wenn du lange genug den guten freund machst, dann schlagen ihre gefühle um?
du kannst keine freundschaft mit ihr führen, weil du keine freundschaftlichen gefühle hegst.
hak sie doch endlich ab und such weiter. du steigerst dich ja richtig da rein.
 

dasdi

Mitglied
Und wieder mal eine Nacht, in der sich die Gedanken nur um sie drehen.
Wieso, weshal b warum... grübel, versinke in Selbstmitleid.

Gestern war ich noch zufrieden mit dem Gedanken an eine eventuelle Freundschaft mit ihr. Ich habe die Bekanntschaft nicht glorifiziert ( es gibt noch andere) und versucht positiv und optimistisch nach vorne zu schauen. Es überwiegte der Gedanke, dass ich sie auch als nicht passend für eine Liebesbeziehung nach dem Kennenlernen einstufen würde.

Die Gedanken lassen mich nicht schlafen, Mist. Was muss passieren, dass ich wieder gedanklich zur Tagesordnung über gehen kann? Entweder Wut, weil sie mit mir gespielt hat oder mal ein Gespräch mit ihr, inn dem sie mir ihre Vorgehensweise etwas näher bringt.

Die Gefühle die ich augenblicklich habe sind nicht schön. Dabei bin ich eigentlich eine Frohnatur.
Schon komisch, was so ein Date auslösen kann... Dass ich so neben die Spur gerate hätte ich nicht gedacht.

Mir ist bewusst, dass ich nicht der Man ihrer Träume bin. Die Gefühle und die Liebe kann ich nicht beeinflussen. Ich werde damit zurecht kommen (müssen), nur gerade ist es ziemlich schwer...
Schön, dass es dieses Forum gibt. Die Antworten und Meinungen helfen mir sehr.
Tut mir leid, das meine Stimmung so schwankt, aber ich denke, auch das sollt ihr wissen.

Ich wünsche euch einen bunten Tag
dasdi
 

dasdi

Mitglied
warum bleibst du so verbissen an der frau dran?

hak sie doch endlich ab und such weiter. du steigerst dich ja richtig da rein.
OK. Das mache ich... irgendwann...vielleicht:(...

Hatte heute mal wieder Kontakt mit ihr. Ich bleibe deswegen dran, damit ich heraus bekomme, ob ihr wirklich etwas an einer Freundschaft mit mir gelegen ist (vielleicht auch nur solange sie solo ist), oder ob es nur eine Masche von ihr war, mir eine Abfuhr zu erteilen.
Meine Sinne (sofern ich sie wieder alle beisammen habe) hatten mir jedenfalls mitgeteilt, das sie es durchaus wert ist. Wenn ich jetzt aber durch ihre Reaktion merke, dass sie das eigentlich gar nicht will, weiß ich zumindest für mich und meine Sinne Bescheid.
Schließlich hat sie ja gesagt, dass sie mich als guten Freund behalten möchte und dass das bei ihr mehr zählt, als eine Liebesbeziehung. :confused:


Im Ernst: eine Liebesbeziehung habe ich abgehakt, denke aber, dass sie mir als Freundin vielleicht gut tun würde. Vielleicht deswegen, weil ich sie nich wirklich kenne. Vielleicht kann sie mich ja an eine gute Freundin vermitteln...
Ich möchte dann aber auch wirklich ein, nein, der gute Freund sein und nicht einer von vielen, diesen Anspruch habe ich an die Freundschaft. Ich fühle mich dann eher gebraucht, als wenn ich einer von vielen bin.

In der nächsten Woche wollen wir mal wieder telefonieren. Heute, so hat sie mir verraten, hat sie schon wieder ein neues Date. Hab ihr geschrieben, dass ich ihr die Daumen drücke...

Ich lerne zu akzeptieren und das füht sich ganz schön schei... an.

Irgendwie ein trister Sonntag
dasdi
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Also das Glucken , der beste Freund sein , nicht einer von vielen, wieso nicht ? Viele Freunde sind doch nichts negatives , eher was positives ...
Aber es gibt halt Menschen, die sind wahrhaftig und stellen daran einen Anspruch , andere wiederum sind es nicht, die lügen Dir ins Gesicht, wie es ihnen grade passt , auch das sie beste Freunde sind.

Nur mal so ein Beispiel aus meinem Leben , als ich 2000 eine Selbstständigkeit anstrebte, hatte ich plötzlich ganz viele beste Freunde Leute die mich sozusagen gefunden haben ,zufällig .

Als dann die ganze Sache Sache aus Mangel an Verantwortungsgefühl meinerseits , unglückliche Umstände und Betrug in die Hose ging , ich mit 65.000 Euro Schulden da stand, die das natürlich mitbekommenhaben, haben die mich teilweise auf der Strasse nicht mehr gegrüßt, soviel zu besten Freunden.

Mitlerweile , ist ja nun schon etwas her , die Schulden sind lange abgezahlt , finanziell kann ich mich nicht beklagen, ist es so , das sie halt mitbekommen , ich hab wieder nen Oldtimer so nen Sprittfressenden Ami mit V8 und 30 Liter auf 100 KM Verbrauch, mit dem ich ab und an mal durchs Städchen röhre, fahre privat meinen Cadillac auch ein V8 mit 300 PS als Daily und bin verwundert, das sie jetzt teilweise wieder den Kontakt suchen , mir entlockt das noch nicht mal ein müdes Lächeln, so lächerlich sind diese Menschen für mich.

Es gibt auch Hobbys denen ich nachgehe, ich spiele zum Beispiel Gitarre , da gibt es einen guten Freund , mit dem ich
mich genau über diese Thematik austauschen kann, da wird nicht gelogen und keiner gaukelt dem anderen was vor .
Bei dem Hobby Auto sieht es ähnlich aus , auch da gibt es mitlerweile einige Leute, mit denen mich eine Freundschaft verbindet, die ganz ohne Vorgaukelei und irgendwelchen Allüren auskommt , wo man sich die ungeschönte Wahrheit sagt , auch was andere Dinge betrifft.

Was ich Dir damit sagen will , Freundschaften basieren auf gleichen Inetressen und den Säcken Salz , die man miteinander frißt.Mit Symphatie hat es auch noch was zu tun , der Einstellung zum Leben und den Ansichten.

Es gibt aber auch ne Menge sogenannter bester Freunde , die man getrost in die Tonne kloppen kann, weil beim ersten Sack Salz kneifen die den Schwanz ein.

Das macht auch keinen Unterschied ob Männlein oder Weiblein, ob alt oder jung. Manche Menschen , das sind aber eher wenige , sind zu Freundschaften fähig. Andere wiederum nicht. Die ehrlichen Menschen sind meiner Meinung nach auch die, die in der Lage sind Respekt und Akzeptanz zu bekunden und die ehrlichen und aufrichtigen Menschen sind Menschen von denen man sogar Erbauung erfährt als auch begründete Kritik und die ehrlichen und aufrichtigen und offenen Menschen, die einen nichtbelügen und keinen Fragen ausweichen, sondern Antworten geben, die wahrhaftig sind, daraus können nach Jahren und einigen gemeinsam gefressenen Säcken Salz, die das Leben dem einen oder dem anderen vor die Füße wirft, wirklich gute Freunde werden.

Aber glucken oder Erwartungen stellen , das ist da nicht nötig, denn das, was man für die Freundschaft tut , kommt von beiden Seiten .
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Date zeigt seltsames Verhalten? Liebe 42
M Er meldet sich nicht mehr nach dem 1.Date Liebe 79
Nanu-Nana Date hat schlechte Zähne Liebe 41

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben