Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zeckenalarm!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 114478

Gast
Zum Entfernen evtl. angedockter Zecken benutze ich den Zeckenhaken von O'Tom. Damit funktioniert es hier am besten.
Das RAUS bekommen der Zecken ist ehrlich gesagt weniger mein Prob - ich würde gern verhindern, dass sie überhaupt in der Häufigkeit REIN in den Hund kommen!
Nun hab ich mal Kokosöl mitbestellt, nachdem ich endlich mal einen Termin ergattert habe. Man wird sehen.
Aber seit 2 Tagen ist ziemlich Ruhe - vielleicht hat Bobby ja mitgelesen.... ;)
 
Hallo Gelöscht 114478,

schau mal hier: Zeckenalarm!. Hier findest du was du suchst.
D

Der Realist

Gast
Wenn dein Hund es zulässt kannst du sein Fell auch mit Kokosöl einreiben. Der Geruch scheint Zecken abzuwehren.
Gibt es dazu wissenschaftliche Studien?

Also was ich schon alles gelesen habe, mit was man sich und seine Tiere eincremen soll ...
Die Fantasie des Menschen ist unendlich.
Man muss nur dran, dann wirkt es auch.
 
D

Der Realist

Gast
Vernichte die Biester! Bin normalerweise Tierfreund, aber hier mache ich eine Ausnahme. Nur eine tote Zecke ist eine gute Zecke!
Was sagen den die natüschützer dazu.
Es gibt doch immer weniger Insekten.

Aber der Bauer darf die Schadinsekten nicht bekämpfen?
Wir leben in einer verrückten Zeit.

BUND wird die Zecken auf die rote Liste setzen.
 
G

Gelöscht 114478

Gast
Was sagen den die natüschützer dazu.
Es gibt doch immer weniger Insekten.

Aber der Bauer darf die Schadinsekten nicht bekämpfen?
Wir leben in einer verrückten Zeit.

BUND wird die Zecken auf die rote Liste setzen.

Echt, das wäre mir sowas von egal, auf meinem Hund haben sie nichts zu suchen.
Ich würde nie eine Zecke im Busch töten, warum auch; aber ich würde ebenso wenig zulassen, dass sie meinen Hund quälen!
 

Manou

Neues Mitglied
Ich lebe in Schweden zwischen Feldern und Wald, die Hunde (2 Stück) sind sehr oft im Garten wenn nicht unterwegs.
Letztes Jahr habe ich versucht, unseren ersten Hund (den 2. hatten wir noch nicht) mit Kokosöl einzureiben. Mit dem Erfolg, dass er alles innerhalb kürzesten Zeit abgeleckt hat. Keine Ahnung wie die Zecken darauf reagiert hätten, dem Hund hat es auf jedem Fall geschmeckt...
Wir sind dann zu Bravecto gewechselt, für beide Hunde (eine Tablette, die wie ein Leckerli aussieht und schmeckt, hält 3 Monate an). Sie haben immer noch Zecken, vor allem der Golden Retriever, er scheint diese regelrecht anzuziehen, aber sie bleiben nicht lange angedockt (meist weniger als 24 h). Erst wenn eine Zecke länger bleibt, wird sie gefährlich (wird zumindest hier gesagt).
Jeden Tag "pflücken" wir Zecken vom Golden Retriever. Sie spazieren oft auf seinem Fell, vor allem im Kopfbereich, gern 5-8 Stück jeden Abend.... Die Zecken, die wir übersehen, sind dann im Haus. Keine schöne Vorstellung. Mein Mann hatte sogar 2 im Bett nachdem an einem Abend beim Fernsehschauen der eine Hund auf seinen Füssen geschlafen hat. Ohne Wirt sterben aber Zecken relativ schnell. Wir hoffen also, dass keine im Hause lange überlebt, und überprüfen uns selber regelmäßig.
Bei Bedarf entfernen wir die Zecken mir einer Pinzette. Das funktioniert sehr gut und die Hunde kennen das auch, die bleiben ganz entspannt. Ich muss allerdings sagen, dass wenn die Stelle heikel ist, zb. direkt am Auge, ich dann eher abwarte, bis Bravecto wirkt. Mir ist da die Verletzungsgefahr doch zu hoch.
 
G

Gelöscht 114478

Gast
Du lebst in Schweden????? Neid, lass nach.......
Da würd ich glatt 1000 Zecken in Kauf nehmen dafür......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben