Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zeckenalarm!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 114478

Gast
Help! Und was soll ich nun machen???? So allmählich bin ich eher geneigt, Zecken sein zu lassen. 🤪
 
Hallo Gelöscht 114478,

schau mal hier: Zeckenalarm!. Hier findest du was du suchst.

Daoga

Urgestein
Vernichte die Biester! Bin normalerweise Tierfreund, aber hier mache ich eine Ausnahme. Nur eine tote Zecke ist eine gute Zecke!
 
G

Gelöscht 114478

Gast
Absolut! Ich pflücke in diesem Jahr nahezu täglich meinem Hund Zecken aus dem Pelz.
Das kenne ich sonst echt nicht.
 
G

Gelöscht

Gast
Was spricht jetzt gegen sowas wie Frontline-Tropfen zum träufeln?
 
G

Gelöscht 114478

Gast
Was spricht jetzt gegen sowas wie Frontline-Tropfen zum träufeln?
Generell gar nichts. Nur dass Frontline bei Bobby inzwischen (ich nehme an, da ist eine Resistenz eingetreten) gegen Flöhe so wie gar nicht mehr hilft.
Und Flöhe waren bisher Bobbys weitaus größeres Problem.
Nun bekommt er regelmäßig Avantage spot-on - ist ja echt nicht so, dass ich nichts machen würde..... - , was die Flöhe wunderbar bekämpft, aber eben leider nicht die Zecken.
Was bis zu diesem Jahr auch nicht notwendig war - doch in diesem Jahr ist irgendwie ALLES anders....
 
G

Gelöscht 114478

Gast
Zum Entfernen evtl. angedockter Zecken benutze ich den Zeckenhaken von O'Tom. Damit funktioniert es hier am besten.

Ich denke, dass es dieses Jahr wieder so heftig ist, liegt auch am derzeitigen Wetter. Feuchtigkeit, Temperaturen zwischen 14° und 20° finden die Viecher toll.

Das Entfernen der Zecken ist nicht so mein Problem, das bekomme ich hin. Sondern das Verhindern....,
 
G

Gelöscht

Gast
Unsere Katzen hatten Zeckenhalsbänder, das war o.k. dann gab es dieses Spoton. Aber es kann schon sein, dass das nicht mehr so effektiv ist.

Was sagt der Tierarzt dazu? Hat der keine Tipps?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben