Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wurde beim Duschen beobachtet - wie reagieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Phelia

Gast
Wollen wir mal hoffen, dass das "nur" spätpubertäres Verhalten war. Aber, extra um ein Haus herumlatschen und jemanden beim Duschen zu bespannen ist schon arg daneben.
 
G

Gast

Gast
Man kann sicherlich auch zur Polizei gehen, aber was soll die machen, wenn gar nicht klar ist, wer die Person war?
Mir ist Mal etwas Ähnliches, aber wiederholt passiert und ich bin damit zur Polizei. Sie haben eine Anzeige gegen Unbekannt aufgenommen und mich nach Verdächtigen befragt. Ich hatte nur eine vage Vermutung. Dieser jemand wurde angeschrieben und promt hat das Spannen und Staken aufgehört. Das Verfahren wurde später eingestellt, aber mein war Ziel erreicht. Ich hatte meine Ruhe.

Was haben denn hier manche für Erwartungen, was nach einer Anzeige passieren soll? Dass die Täter in Handschellen abgeführt werden? Geht doch nur darum, ihm einen Denkzettel zu verpassen, dass er so etwas auch ja nie wieder macht. Und dazu eignet sich eine Anzeige super. Das haben in meinen Fällen die Beamten genau so gesehen. Zumal wenn der Täter doch größere sex. Straftatet begeht, gegen ihn dann mehrere Sachen vorliegen und dem Opfer eher geglaubt wird. Also scheut euch nicht, so kleine Delikte anzuzeigen.

Ich bin sehr froh, dass es die Polizei gibt. In unserer Stadt haben wir sogar eine Extraabteilung für derartige Delikte. Da wird man immer ernst genommen und sehr gut beraten. Selbst wenn eine Anzeige keinen Sinn macht, können die Beamten sagen, wie man oder Frau sich gut und sicher schützen kann. Ich finde, mit einem Gang zur Polizei kann man nichts falsch machen.
 
G

Gast

Gast
Gast #37: So positive Erfahrungen habe ich mit der Polizei auch gemacht. Es wurde nicht mal Anzeige erstattet, aber allein das Nachforschen durch die sehr bemühten Polizeibeamten hatte zur Folge, dass ein 2 Jahre lang stattfindendes Stalken schlagartig aufhörte und bis heute (1 Jahr ist inzwischen vergangen) Ruhe ist! Ich hätte mich eher an die Polizei wenden sollen, hatte aber auch zunächst gedacht, dass die nicht viel tun würden.
Es geht nicht nur darum, sowas zu beenden, sondern wie im Fall der TE auch darum, ein Signal zu setzen, solchen Männern zu zeigen, dass das, was sie machen, kein Kavaliersdelikt, sondern eine strafbare Handlung ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben