Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Würdet ihr für 1100€ netto arbeiten?

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Atomphysiker verdienen mind. 3700. - brutto , je nach Bundesland und Erfahrung. Ist mind. e13 bzw. A13.
Der @te meinte, es ist vollzeit, also circa und 37 Stunden.
Das würde ich nur machen, wenn ich nicht durch alg 1 oder selbstständigkeit oder nebenjobs kumuliert mehr haette.
Wäre die Alternative Sozialhilfe, würde ich es machen.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Ja, hast du schon gesagt.
Meine Freunde könnten die von dir so vehement angeforderten Infos die verdecken sollen, dass die meisten hier Seite 3 übersehen haben, übrigens auch nicht :ROFLMAO:beantworten.
 
P

Pattsrick

Gast
Hallo hallo hallo

Also die Bedingungen sind scheisse. Ist halt ein kleiner Supermarkt und er muss nur ander Kasse sitzen und nebenbei aufräumen oder so.

Ist halt net tollund die Stelle ist wie erwähnt in VZ- lebt man vom Amt besser
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Hallo hallo hallo

Also die Bedingungen sind scheisse. Ist halt ein kleiner Supermarkt und er muss nur ander Kasse sitzen und nebenbei aufräumen oder so.

Ist halt net tollund die Stelle ist wie erwähnt in VZ- lebt man vom Amt besser
Sagen wir mal so: Du lebst vom Amt nicht besser aber bequemer

Wenn dir das in deinem Leben wirklich reicht, dann werde ich dir nicht widersprechen. Wenn du was erreichen willst, ist aber fast jede Arbeit besser als keine.
Auch künftige (vielleicht bessere) Jobs, wirst du leichter bekommen wenn du gearbeitet hast. Kein Arbeitgeber möchte jemanden, der sagt "Ich habe früher nicht gearbeitet weil ich lieber vom Amt gelebt habe".
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Ich wunder mich immer wenn man Hartz 4 als gute Alternative darstellt.
Man bekommt weniger als 1.100 € netto, muss Papierkram fürs Amt machen, wird in Maßnahmen gesteckt und sitzt sonst den Tag über zuhause und schaut Netflix und Hartz 4 TV....

Mit jedem Tag in Hartz 4 wird die Zukunft düsterer, weil man immer schlechter in einen Beruf zurück findet. Die Menschen werden deprimierter, verärgerter, einsamer.
 

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Ich wunder mich immer wenn man Hartz 4 als gute Alternative darstellt.
Von Hartz IV war bei mir keine Rede. Ich bin bei einer Leiharbeitsfirma angestellt. Der Mindestlohn für Büroangestellte bei Lohnsteuerklasse 1 beträgt ca. 1.400 Euro netto. Ich weiß nicht, in welchem Bundesland der TE lebt. Aber hier in Baden-Württemberg würde er selbst als Leiharbeiter deutlich mehr verdienen als nur 1.100 Euro.
 

Jolina87

Aktives Mitglied
Von Hartz IV war bei mir keine Rede. Ich bin bei einer Leiharbeitsfirma angestellt. Der Mindestlohn für Büroangestellte bei Lohnsteuerklasse 1 beträgt ca. 1.400 Euro netto. Ich weiß nicht, in welchem Bundesland der TE lebt. Aber hier in Baden-Württemberg würde er selbst als Leiharbeiter deutlich mehr verdienen als nur 1.100 Euro.
Der Mondestlohn ist ein Stundenlohn kein Monatslohn und VZ kann 45h aber auch 35 h bedeuten. Je nachdem was der AG als VZ sieht. Davon abhängig kann das im Monat mehr oder weniger sein.
Und soweit ich das mitbekommen habe geht es zwar um einen gelernten Bürokaufman, die stelle wäre aber an der Kasse eines kleinen Supermarktes.
Und es gibt ausnahmen vom Mindestlohn z.B. Langszeitarbeitslose.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 253) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben