Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Will weg von Mama, aber Papa will mich nicht

sometimes-sky

Neues Mitglied
Hallo ich bin Luisa und 15.
Meine Eltern haben sich geschieden, da war ich 9 und es hatte damit zu tun, dass meine Mutter eine eher gesagt schwierige Person ist. Mein Bruder hatte sich entschieden mit meinem Papa zu gehen, was ich eigentlich auch wollte weil es mit meiner Mutter sehr schwierig ist und ich zu meinem Papa eine gute Beziehung hatte und meinen Papa über alles liebe. Aber ich hattw Angst meine Mutter im Stich zu lassen, das sie keinen Lebenssinn mehr sieht und sich etwas antut. Das war alles als ich ca. 9 oder 10 war.
Meinen Papa und Bruder konnte ich immer am Wochenende sehen aber dann ist mein Papa weggezogen und ich konnte nur noch in den Ferien hin weil es zu weit und zu teuer war und mich meine Mutter nicht fahren konnte.
Das war schlimm für mich weil es mit meiner Mutter nicht besser wurde und viele Probleme meiner Mutter dazu kamen. Will ich nicht alle aufzählen aber es sind viele Probleme und es sind schlimme Probleme und ich wusste oft nicht was ich tun soll. Ich kann es auch nicht mehr aushalten mit diesen Problemen zu leben. Meine Mutter hat auch noch einen Freund mit dem ich ga r nicht klarkomme. Der Vorteil ist dass ich sie nicht ganz im Stich lasse wnen ich gehe, weil sie immerhin ihren Freund hat und ich wollte meinen Papa in den Ferien fragen ob ich zu ihm kommen kann und ich habe es vor zwei Tagen gemacht. Er hat gesagt, es geht nicht, weil es keinen Platz gibt. Er hat auch eine Freundin und sie haben noch zwei Kinder bekommen und mein Bruder ist auch da, also insgesamt drei Kinder und es ist jetzt schon ein Zimmer zu wenig, weil eines noch ein Baby ist.
Ich habe gesagt dass ich kein Zimmer haben brauche und einfach auf dem Sofa schlafen kann. Mein Papa sagte, dass es keine Dauerlösung ist und es etwas anderes wäre wenn ich mich von Anfang an für ihn entschieden hätte, aber nach jetzigem Stand geht es nicht und ich muss es verstehen.

Jetzt bin ich schlimm verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll, weil ich mit 9 diese falsche Entscheidung getroffen habe und für meine Mutter entschieden habe, damit sie sich nicht umbringt. Nur ich kann auf keinen Fall noch weiter bei meiner Mutter und ihrem Freund wohnen und ich dachte, dass ich auf jeden Fall bei meinem Papa wohnen kann weil wir uns immer viel besser verstanden haben. Ich weiß nicht, wie ich es weiter machen soll, abhauen ist auch keine Lösung und ich bin einfach schlimm traurig dass mein Papa nein gesagt hat weil es meine Hoffnung war, dass er ja sagt und mich haben will.
 

sometimes-sky

Neues Mitglied
Das will ich nicht machen weil ich meinen Eltern auch keine Scherereien machen will. Ich würde nur gern mit der Traurigkeit fertig werden dass ich nicht bei meinem Papa wohnen kann obwohl es immer meine Hoffnung war. Und wie ich es bei meiner Mutter besser aushalten kann. Auch mit ihrem Freund.
 
G

Gelöscht 126013

Gast
Das will ich nicht machen weil ich meinen Eltern auch keine Scherereien machen will.
...................................................
Das Jugendamt soll Dich ja nur beraten, was Du tun könntest , aber nicht HANDELN.
Insofern gibt es keine "Scherereien".

Zitat aus dem Internet:
"Jugendamt-Akten enthalten sensible Daten über die Kinder. Sie unterliegen daher einem hohen Schutz. Aus diesem Grund können Elternteile nicht immer Einsicht in die Akte verlangen. Jugendamt-Akten enthalten sensible Daten über ein Kind und sind besonders geschützt. "
 

cucaracha

Urgestein
Es ist traurig, dass du nicht zum Papa kannst.
Von der Mutter und ihrem Freund würde ich mich distanzieren.
Vielleicht hast du noch Kontakte zu anderen Verwandten und Freunden.

Wenn du es gar nicht mehr aushältst kannst du über das Jugendamt eine andere Unterkunft bekommen.
 
G

Gelöscht 77252

Gast
Wende Dich umgehend an das Jugendamt und bitte um Rat und Hilfe.
Lieber nicht. Zur Mama willst du nicht, zum Papa kannst du nicht. Die stecken dich in ein Heim.
Wenn es ja erst mal nur für die Ferien sein soll, müsste man eine günstige Lösung finden, wo du außerhalb übernachten kannst. Ganz früher waren Jugendherbergen mal günstig, aber inzwischen sind die fast so teuer wie ein Hotel.
Da gibts doch so was wie "Obdach für Hilfe", oder wie das heißt. Da würdest du kostenfrei bei einem alten Menschen zuhause wohnen, dafür hilfst du ihm im Alltag. Vielleicht lässt sich einer darauf ein, dass du das für ein paar Wochen machst. Vielleicht wird da sogar eine Ferienvertretung gesucht. Es sollte dann immer noch genügend Zeit übrig bleiben, deinen Papa zu sehen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben