Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine ganze Familie behandelt mich wie den letzten D. Ich will sie endlich vergessen

Fatima5455

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

ich hoffe Ihr habt gute Tipps. Meine ganze Familie behandelt mich seit ich klein bin wie den letzten Dreck. Ich kann den gepflogenheiten der Nordafrikaner leider nicht gerecht werden, da ich hier in Deutschland geboren bin. Egal was ich mache es ist falsch. Ich habe damals immer gelitten unter den Erniedrigungen meiner Eltern. Meine Eltern haben dann meine restliche Familie mit ins Boot geholt und mich so schlecht geredet, dass sie das dann auch gemacht haben. Jetzt 20 Jahre später gibt es keinen einzigen Menschen mehr in meiner Familie der mich wie ein Mensch behandelt. Ich bin fleissig gehe arbeiten bin gepflegt es gibt hierzu keinen Anlass. Ich werde nicht wie ein Mensch behandelt. Es gibt für mich nur das verstossen werden und Gemeinheiten udn Respektlosigkeit. Jetzt 20 Jahre später werde ich auch mit meiner Sexualität von meinen Verwandten gemobbt. Es gibt nichts mehr für mich. Kein warmes Wort nur noch Beleidigungen und Mobbing. Sie grüssen mich nichtmals und erfinden Geschichten über mich, die nicht der Wahrheit entsprechen. Gerne möchte ich neu anfangen und diese Qualen dieser Leute vergessen.

Jede Lebenszeit, die ich mit denen verbracht habe ist voller Lügen, Qualen, Betrug und Erniedrigung. Es gibt weder väterlicherseits noch mütterlicherseits irgendeinen Verwandten sei es nah oder fern, der mich nicht fertig gemacht hat oder kaputt gemacht hat. Ich möchte diese Leute vergessen und bitte um Rat.

Was kann man tun um endlich endgültig den Kontakt abzubrechen.
Mit endgültig meine ich wirklich gehen ohne wieder drauf reinzufallen.
Sollte man dazu die Stadt wechseln, vielleicht in eine Stadt, die 6 Stunden entfernt ist?

Ich möchte einfach nur wie ein Mensch leben. Und ich bin nur bei Freunden ein Mensch. Bei meiner Familie bin ich nur ein Nichts, dass es verdient hat fertig gemacht zu werden.

Über Tipps für einen Neuanfang freue ich mich sehr.

Liebe Grüße

Fatima
 

guaca

Mitglied
Ich bin fleissig gehe arbeiten bin gepflegt es gibt hierzu keinen Anlass.
Du bist dir deines Selbstwerts bewusst trotz der miesen Behandlung. Dazu gratuliere ich dir.
Hast du eine Familie einmal damit konfrontiert und gefragt, warum du so behandelt wirst?
Hast du andere Geschwister, die besser behandelt werden?

Da du schon 20 bist und für dein eigenes Leben finanziell aufkommen kannst, könnte es wirklich eine gute Lösung sein, wenn du dein Leben selbst in die Hand nimmst und alles Giftige hinter dir lässt.

Wie weit du dazu wegziehen musst, ist schwierig zu sagen. Wenn die Familie in Versuchung kommt, ständig bei dir auf der Matte zu stehen, dann wäre eine größere Entfernung sicherlich hilfreich.
Ich habe mich auch von meiner Familie getrennt. Die wohnen so zwischen 20 und 30 km von mir entfernt und lassen sich auch Gott sei Dank nie blicken. In derselben Stadt wollte ich sie nicht haben, um Ihnen nicht zufällig begegnen zu können.
Es könnte sein, dass du durch den Wegzug erheblich mehr Energie für dich hast. Denn solch eine miese Behandlung ist ein wirklicher Energiefresser.
 

_Phoenix2_

Aktives Mitglied
Ich versteh das leider nicht. Du schreibst einerseits, dass die dich verstoßen haben, nichtmal grüssen, aber andererseits, dass du den Kontakt abbrechen willst.

Warum musst du den Kontakt abbrechen, wenn du sowieso verstoßen bist?
 

cucaracha

Urgestein
Ich würde in einer Therapie diese schwierige Familienbeziehung bearbeiten und für eine gewisse Zeit zu dieser Familie den Kontakt abbrechen.

Suche dir andere emotionale Bezugspersonen.

Genogramm Arbeit und Familienaufstellung kann in einer Therapie sehr hilfreich sein.
 
G

Gelöscht 127254

Gast
Geh deiner Familie aus dem Weg, Telefon-Nr. blockieren und breche den Kontakt komplett ab, kein Wort mehr zu ihnen.
 
G

Gelöscht 124822

Gast
Wahrscheinlich ist Deine Nordafrikanische Familie auch in Deutschland ansässig oder meinst Du Deine Verwandten vor Ort in Nordafrika ?
Diese Kultur ist sehr intolerant, auch bezüglich Sexualität.
Tunesien , Algerien
Dort heiraten die Frauen früh und zwar einen Mann , alles andere ist sogar verboten vom Gesetz her .
Du hast keinerlei Chancen , dass Dich besonders die älteren Familienmitglieder akzeptieren und respektieren.
Du kannst Ihnen nur keinerlei Informationen mehr liefern was Dich betrifft um keine Angriffsfläche zu bieten.
Der einzige Weg ist Dein eigenes Leben zu leben in eigener Wohnung und unabhängig sein.
Viele werden Dir hier raten , brich den Kontakt ab .
Die kennen aber auch nicht das Gefühl sich immer wie eine Fremde nicht zugehörige zu fühlen , welches einen auch nach 20 Jahren noch beschleicht , denn Deine eigene Kultur ist Dir vertraut.
Deshalb brauchst Du Deine Familie , respektiert sie Dich .
Also keine Informationen mehr liefern .
Lass sie auflaufen
 

Ombera

Aktives Mitglied
Ich denke, Fatima geht es um das Gefühl, nicht erreichbar zu sein für die ganze Verwandtschaft. Dieses Sicherheitsgefühl macht frei.
Du bist jung, ich würde tatsächlich wegziehen, damit du draußen umhergehenkannst und weißt, sie sind nicht in der Nähe. Steht bei dir eine Ausbildung an? Dann such in der Wunschstadt. Wenn du Arbeit hast, such dir evtl was Vorübergehendes zum Wohnen. (airbnb z. B.) Von dort aus kannst du dir was Richtiges suchen.
So würde ich es machen, wenn ich so unter Druck stehe.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben