Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wieder nur Blabla

Kylar

Aktives Mitglied
Mich hatte mal eine wegen ihres Jobs belogen, sie sei Krankenschwester, dabei war sie ungelernte Helferin.

Ich finde sowas bei einem Kennenlernen schon komisch warum man meint um so allgemeine Infos wie Alter oder Job lügen zu müssen. Und dann denke ich mir schon was da sonst noch so alles im Busch ist.
Ungelernte Helferin im Krankenhaus? Das ist zur Krankenschwester jetzt nicht unbedingt so weit auseinander, außer dass man als Krankenschwester eben eine Ausbildung vorweisen kann, einige wenige vorbehaltene Tätigkeiten ausführen darf und dementsprechend etwas mehr Gehalt kriegt.
Aber von der Tätigkeit ist es doch ähnlich. Und wenn man nach dem Job gefragt wird, gehts doch in erster Linie darum "was mache ich so den Tag arbeitstechnisch".
Vielleicht hat sie darum einfach Krankenschwester gesagt, weil man den Begriff halt kennt. Oder sie hatte das Gefühl "nur" Helferin wäre peinlich, sie müsse sich dafür rechtfertigen oder man würde dann auf sie herab gucken.

Hast du denn gefragt, warum sie das gesagt hat? Viele Vorurteile und Missverständnisse würden sich denke ich leicht klären lassen, wenn man einfach mal ins Gespräch geht.
 

Löwenhase

Mitglied
Ungelernte Helferin im Krankenhaus? Das ist zur Krankenschwester jetzt nicht unbedingt so weit auseinander, außer dass man als Krankenschwester eben eine Ausbildung vorweisen kann, einige wenige vorbehaltene Tätigkeiten ausführen darf und dementsprechend etwas mehr Gehalt kriegt.
Aber von der Tätigkeit ist es doch ähnlich. Und wenn man nach dem Job gefragt wird, gehts doch in erster Linie darum "was mache ich so den Tag arbeitstechnisch".
Vielleicht hat sie darum einfach Krankenschwester gesagt, weil man den Begriff halt kennt. Oder sie hatte das Gefühl "nur" Helferin wäre peinlich, sie müsse sich dafür rechtfertigen oder man würde dann auf sie herab gucken.

Hast du denn gefragt, warum sie das gesagt hat? Viele Vorurteile und Missverständnisse würden sich denke ich leicht klären lassen, wenn man einfach mal ins Gespräch geht.
Es ist ein gewaltiger Unterschied ob jemand Krankenschwester ist und die 3 Jahre Ausbildung hat oder ungelernter Helfer, also gar keine Ausbildubg in dem Bereich.

Das sind in der Praxis gewaltige Unterschiede.
Ein ungelernter Helfer darf im Endeffekt nur Patienten waschen udn Essen eingeben, die Krankenschwester mscht das und das gesamte Medizinische, durchläuft verschiedene Fachabteilungen, Fortbildungen und Weiterbildungen usw.

Dann willst du wahrscheinlich die Arbeit einer Kinderkrankenschwester auch mit einem Ungelernten gleichsetzen?

Sorry, aber beides als gleich darzustellen ist schon eine Farce.

Und da ich auch aus der Praxis bin, Krankenschwester, ist das eben schon eine Red Flag für mich, wenn man sagt man hätte dieselbe Ausbildung und es stellt sich raus das war gelogen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben