Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frühere Freunde wieder treffen - Reaktion?

LisaD147

Mitglied
Also liebe Leute ich habe heute einen eurer netten Ratschläge beherzigt und wieder Kontakt zu einem Freund von früher aufgenommen, der zu einer Gruppe von Leuten gehört mit denen ich früher sehr viel unternommen habe.

Ich hatte aufgrund meiner gesundheitlichen (Augen-)Probleme den Kontakt vor ca. 1 Jahr einschlafen lassen (nicht aus böser Absicht), weil ich einfach nicht mehr die Kraft und die Energie hatte mit den Leuten auszugehen, und auch generell keine Lust, mir ging es einfach schlecht.

Jetzt wo meine 1000 Ärzte und Klinik Termine überstanden sind und ich damit leben lernen muss mit meiner Sehbehinderung zu leben will ich aber wieder nach vorne blicken und wieder Freude und Aktivität in mein Leben lassen!(y)

Weil ich sowieso gerade die Straße lang gelaufen bin ist mir ein gewisser Roman aus der damaligen Runde eingefallen der nicht weit von mir ein Cafe betreibt und ich hab mich spontan entschlossen einfach rein zu schauen ob er da ist und Hallo zu sagen! (wir hatten früher sicher 2 mal in der Woche gesehen und ziemlich gut Spaß zusammen gehabt)
Also gesagt getan, ich gehe hinein und sehe er ist hinter der Bar, setze mich hin und bestelle einen Kaffee.
Zuerst hat er mich gar nicht erkannt (ok ich hab auch einige Kilo zugelegt und mit der abgeklebten Brille hat er mich auch noch nie gesehen), dann sage ich so: Roman????
Dann hat es bei ihm geklingelt, der war kurz richtig geschockt, so: Oh Mann Lisa was ist mit dir passiert??
Ok dann habe ich eben erklärt warum ich mich nicht gemeldet hab und er hat sich dann haarklein alles über meine Krankheits und Augengeschichte erzählen lassen und dann kam wow jetzt weiß ich wieder du hattest ja damals Probleme mit dem Schielen und dann die Operation,!das ist ja wirklich eine schlimme Sache usw.

Ich hab dann gesagt dass ich gerade dabei bin dass ich damit zu leben lerne und gerne wieder aktiver sein will und nach vorne schauen möchte.

Habe mich dann auch nach den anderen Leuten aus unserer Truppe erkundigt und die haben immer noch Kontakt miteinander und unternehmen einiges.
Ich habe ihm gesagt dass ich die Alle gerne wieder einmal sehen würde und den Kontakt wieder aufleben lassen will und mich auch freuen würde wieder mal was gemeinsam zu unternehmen weil ich jetzt mit den Ärzten durch bin und wieder Zeit und Lust hätte.
Darauf ist er aber gar nicht eingestiegen (nur ein: Ja können wir mal machen) sondern hat mich die ganze Zeit nur über meine Sehprobleme ausgefragt, ob ich denn jetzt immer das Auge abgedeckt haben muss, ob das Zunehmen damit zusammenhängt, was ich denn jetzt so noch machen kann und was nicht, ob ich überhaupt noch arbeiten gehe usw.

Das hat mich ziemlich verwundert, ich hätte lieber über die Zukunft und über die Anderen geplaudert aber da kam irgendwie wenig.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob er sich wirklich für diese ganzen Details interessiert hat, ob er sich überhaupt gefreut hat mich wieder zu sehen oder ob das heißt dass er eigentlich gar nicht interessiert ist wieder was gemeinsam zu unternehmen?
Na gut zumindest hat er mich auf den Kaffee eingeladen!😌

Aber ich bin jetzt etwas ratlos was das zu bedeuten hat?
Soll ich mich einfach öfter melden?
Soll ich es lieber bei jemand anderen aus der Gruppe versuchen?
Oder wollen die nichts mehr mit mir zu tun haben?
Komische Situation irgendwie…
 
Zuletzt bearbeitet:

kasiopaja

Urgestein
Also liebe Leute ich habe heute einen eurer netten Ratschläge beherzigt und wieder Kontakt zu einem Freund von früher aufgenommen, der zu einer Gruppe von Leuten gehört mit denen ich früher sehr viel unternommen habe.

Ich hatte aufgrund meiner gesundheitlichen (Augen-)Probleme den Kontakt vor ca. 1 Jahr einschlafen lassen (nicht aus böser Absicht), weil ich einfach nicht mehr die Kraft und die Energie hatte mit den Leuten Auszugene, und auch generell keine Lust, mir ging es einfach schlecht.

Jetzt wo meine 1000 Ärzte und Klinik Termine überstanden sind und ich damit leben lernen muss mit meiner Sehbehinderung zu leben will ich aber wieder nach vorne blicken und wieder Freude und Aktivität in mein Leben lassen!(y)

Weil ich sowieso gerade die Straße lang gelaufen bin ist mir ein gewisser Roman aus der damaligen Runde eingefallen der nicht weit von mir ein Cafe betreibt und ich hab mich spontan entschlossen einfach rein zu schauen ob er da ist und Hallo zu sagen! (wir hatten früher sicher 2 mal in der Woche gesehen und ziemlich gut Spaß zusammen gehabt)
Also gesagt getan, ich gehe hinein und sehe er ist hinter der Bar, setze mich hin und bestelle einen Kaffee.

...TO BE CONTINUED... (sorry Leute bin fertig und muss schlafen gehen, bis morgen!)✋
Und wie war seine Reaktion darauf?
 
G

Gelöscht 128256

Gast
Also liebe Leute ich habe heute einen eurer netten Ratschläge beherzigt und wieder Kontakt zu einem Freund von früher aufgenommen, der zu einer Gruppe von Leuten gehört mit denen ich früher sehr viel unternommen habe.

Ich hatte aufgrund meiner gesundheitlichen (Augen-)Probleme den Kontakt vor ca. 1 Jahr einschlafen lassen (nicht aus böser Absicht), weil ich einfach nicht mehr die Kraft und die Energie hatte mit den Leuten Auszugene, und auch generell keine Lust, mir ging es einfach schlecht.

Jetzt wo meine 1000 Ärzte und Klinik Termine überstanden sind und ich damit leben lernen muss mit meiner Sehbehinderung zu leben will ich aber wieder nach vorne blicken und wieder Freude und Aktivität in mein Leben lassen!(y)

Weil ich sowieso gerade die Straße lang gelaufen bin ist mir ein gewisser Roman aus der damaligen Runde eingefallen der nicht weit von mir ein Cafe betreibt und ich hab mich spontan entschlossen einfach rein zu schauen ob er da ist und Hallo zu sagen! (wir hatten früher sicher 2 mal in der Woche gesehen und ziemlich gut Spaß zusammen gehabt)
Also gesagt getan, ich gehe hinein und sehe er ist hinter der Bar, setze mich hin und bestelle einen Kaffee.

...TO BE CONTINUED... (sorry Leute bin fertig und muss schlafen gehen, bis morgen!)✋
Es freut einen sehr, dass Du wieder "auf die Beine gekommen" bist - und jetzt einen entspannteren Eindruck machst. <-- Glückwunsch hierzu.
Nun ist man voller Erwartung, was Du uns hier nach einer hoffentlich schlafreichen Nacht erzählen wirst.
Bis dann.
 

Soul-Sister

Aktives Mitglied
Hey @LisaD147
erstmal tut mir das leid mit deiner Sehbehinderung. Ich habe jetzt nicht deinen ganzen anderen Strang gelesen, aber das muss belastend sein.

Ich vermute, dein ehemaliger Freund war zunächst irritiert, wie sehr du dich verändert hast und wollte daher alles wissen, wie, warum und wieso. Weil du so anders wirkst, war er sich vielleicht nicht sicher, ob ihr einfach so an die alte Freundschaft anknüpfen könnt. Das muss ja auch passen.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal häufiger wieder in sein Café gehen und mit ihm plaudern und ihm zeigen, dass du unter den ganzen Veränderungen noch die alte bist. Wenn er dich wieder besser einschätzen kann, dann ist er sicher auch offener für weitere Treffen und die Kontaktanbahnung zum alten Freundeskreis. 🍀

Aber die anderen aus der Gruppe könntest du natürlich auch mal versuchen zu kontaktieren, warum sollte da jemand nichts mehr mit dir zu tun haben wollen. Du scheinst doch ein sympathischer, lieber Mensch zu sein. Nur Mut! :)
 

Piepel

Aktives Mitglied
In meinem Freundeskreis ( zumindest bei denen, die ich lange kennen) ist es so, dass es diese Leute immer gibt. Es gibt also keinen Statuswechsel on/off. Drum fallen Treffen auch nicht so aus, dass drüber geredet wird, ob man noch dazu gehört sondern in Gesprächen ergibt sich einfach, was man zusammen macht.
Manchmal ergibt sich bei Treffen auch einfach, dass "der und der" auch (mit) kommt.
 

LisaD147

Mitglied
Hallo @Soul-Sister und danke für Deine Antwort! 💛
erstmal tut mir das leid mit deiner Sehbehinderung. Ich habe jetzt nicht deinen ganzen anderen Strang gelesen, aber das muss belastend sein.
Super belastend war natürlich die Ungewissheit ob da eine andere schwere oder unheilbare Krankheit dahinter steckt! Aber da ist zum Glück nix(y), es ist also wirklich "nur" ein Augenproblem!
Damit muss ich leben lernen aber mit einem Auge kommt man auch halbwegs durchs Leben!
Unangenehm ist es mir halt v.A. wegen der auffälligen Brille.

Weil du so anders wirkst, war er sich vielleicht nicht sicher, ob ihr einfach so an die alte Freundschaft anknüpfen könnt. Das muss ja auch passen.
Das wird wohl so sein und was habe ich erwartet, ICH hab mich ja zurückgezogen das kann ich ihm nicht vorwerfen!
Du hast recht ich werde öfter mal vorbei schauen und vlt entspannt sich die Situation dann wieder.
Aber die anderen aus der Gruppe könntest du natürlich auch mal versuchen zu kontaktieren, warum sollte da jemand nichts mehr mit dir zu tun haben wollen. Du scheinst doch ein sympathischer, lieber Mensch zu sein. Nur Mut! :)
Ich hoffe das bin ich!:sneaky:
Ich hab mir gedacht es bietet sich eh gerade an ich schreib denen heute mal nette Weihnachtsgrüße auf WhatsApp und sehe dann eh was zurück kommt.
Was denkst Du, gute Idee?
 

Marisol

Aktives Mitglied
Ich hatte aufgrund meiner gesundheitlichen (Augen-)Probleme den Kontakt vor ca. 1 Jahr einschlafen lassen (nicht aus böser Absicht), weil ich einfach nicht mehr die Kraft und die Energie hatte mit den Leuten auszugehen, und auch generell keine Lust, mir ging es einfach schlecht.
Da der Rückzug von dir ausging ist es jetzt auch an dir, dich wieder zu kümmern.
Weihnachtsgrüße sind eine gute Idee.
Gib ihnen ein bisschen Zeit.
Behalte aber im Hinterkopf, dass das nie richtige Freunde waren, sondern nette Leute zur Freizeitgestaltung.
Echte Freunde hat man an seiner Seite, wenn man durch eine Krise geht.
Man spricht sich aus, erfährt Trost.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Freunde "aussortieren" Freunde 202
G Dysfunktionalität des Umfelds/ Bekannte/ Freunde Freunde 12
G Freunde sind nach Trennung komisch Freunde 46

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben