Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie würdet ihr entscheiden?

Dinkelbaron

Aktives Mitglied
Kann durchaus sein das es durch meine Ex Frau ineziert wurde. Die Nacht bekam ich eine SMS in der es sinngemäß hies das meine Tochter auf ihr Pflichtteil besteht. Von meiner Ex Frau wohlgemerkt. Ich frage mich manchmal was und wann was bei ihr im Kopf vorgeht. Sie scheint momentan wieder voll aus zu ticken. Wenn meine Tochter so was schreiben würde , na ja von mir aus, ihr würde das zwar jetzt noch nicht aber irgend wann etwas angehen aber IHR?
Sie hat die eigenart sich immer in Dinge rein zu hängen die sie eigentlich nichts angehen.
 
J

jubi

Gast
Hallo Dinkelbaron,
ich finde toll, dass Du jetzt auch Deine sensible Seite zeigst. Deine Ex-Frau ist sicher sehr krank und braucht Hilfe, die sie momentan wohl nur von Deiner Tochter bekommt - und die fühlt sich überfordert. Es werden wohl oftmals im Leben schlimme Dinge gesagt und getan die aus der Not heraus geschehen.
Und - die einem später sehr leid tun.
Ich wünsche Dir, dass Dein Gefühl Dich nicht im Stich lässt, Du Deine Tochter nicht immer gleich verurteilst und jederzeit ein offenes Ohr für sie hast.
Ich glaube, Du kannst es schaffen auch ohne Anwalt wieder eine Vater-Tochter-Beziehung herzustellen - und eines Tages auch ohne böse Worte.
jubi
 

Dinkelbaron

Aktives Mitglied
Meine Ex-Frau tut mir echt leid. Sie bekommt ihr Leben einfach nicht in den Griff und zieht unsere Tochter indirekt mit runter.
Trotzdem denke ich das meine Endscheidung einen Anwalt mit ein zu beziehen richtig war.
Es ging einfach nicht anders, einem eine Pistole auf die Brust zu setzen und davon aus zu gehen das er wohl still halten wird ist war ein dummer gedanke von ihnen. Ich fin auch überzeugt davon das die Iniziative eher von meiner Ex Frau gekommen ist. Die Vermutung das sie irgendwelche Schulden zu begleichen hat liegt nahe, zu mal gestern durch die "Blume" das Pflichtteil meiner Tochter angesprochen wurde. Da nun einen Weg zu finden um meine Tochter nicht zu verlieren dürfte schwierig werden.
 
D

Deichgräfin

Gast
Hallo Dinkelbaron,


der "Pflichtteil" von was ?
Gibt es bei dir was zu erben , von dem man schon jetzt seinen
Pflichtteil beanspruchen kann ?

Mir erscheint es so,als ob deine Ex ,im Namen der Tochter und deren Mithilfe, versucht irgendwie an Kohle zu kommen,um so ihre immer wieder gemachten Schulden begleichen zu können.

Gruß Karin
 

Dinkelbaron

Aktives Mitglied
Genau das denke ich auch. Was mich dabei so bedrückt ist ,das meine Tochter sich zu so was hinreisen lässt. Sie sieht es wahrscheinlich schon als Normalität an genau wie ihre Mutter.
Wenn man dem keinen Riegel vorschieben sollte weis ich auch nicht. Viel weniger verstehe ich wie man so leben kann, zu mal meine Ex frau schon seit Jahren auf diesem Niveau lebt? Irgend wann muss auch dem Dümmsten auffallen das es so nicht geht. Was geht in solchen Leuten vor? Ich kann doch nicht immer auf Kosten anderer leben und wenn sie nicht mehr zahlen können oder wollen ihnen einen tritt geben.
Ich sollte mich damit nicht beschäftigen und doch geht mir die Sache nicht aus dem Kopf. Die Vermutung das meine Tochter genau so wird falls sie mal ihre Arbeit verliert, wenn sie denn mal eine hat liegt nahe.
Klar gibt es bei mir nichts zu holen und deswegen wundert es mich da an Pflichtteil zu denken. Auf solche Gedanken oder Ideen würde ich nie kommen. Ich vermute das ihre finanzielle Situation echt schlimm sein muß.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben