Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie stellt ihr euch einen Umzug vor mit einem Neugeborenen?

Leylaaan

Mitglied
Ich frage deshalb weil mein Mann und ich mit unserem Baby gerade umziehen, wir müssen alles selber machen .. Wohnung streichen, Möbel rüber fahren… Möbel aufstellen , putzen und viele andere Sachen die zu einem Umzug dazu gehören … und unser Baby mitten drinnen das die ganze Zeit weint … man kommt echt zu Nix , ist halt etwas schwierig … die Umgebung ist auch neu fürs Baby deshalb schreit es mehr als sonst und es merkt das Mama und Papa voll im Stress sind….
hat jemand von euch sowas erlebt ? Ist es normal das es wirklich schwierig ist?
 

Ostwind1957

Aktives Mitglied
Ich überlege gerade ...... unser Ältester war 8 Monate als wir in eine größe Wohnung konnten.
:unsure: Ich machte ja auch immer alles selber.
Klar hatten wir den einen oder anderen Helfer, speziell am Tag des Umzugs. Puhh, 22. September und 28 °

Und der Klene war entweder mit seiner Mutter zu Hause, oder bei der Oma.

"Ist es normal das es wirklich schwierig ist? "

Das kann man pauschal nicht sagen. Ich kenne Leute, ...... in 2 Fällen muss ich sagen, ich hab sowas unbeholfenes, chaotisches und undurchdachtes nicht für möglich gehalten. Sie konnten es aber einfach nicht anders.

In anderen Fällen war Wohnung herrichten und Umzug eine Freude, mit Leichtigkeit, gut vorbereitet und geplant ...... und somit überwiegend entspannt.

Und dann gibts noch unterschiedliche dazwischen.

In eurem Fall denke ich, sprecht andere an. Ihr seid ja nicht allein auf der Welt. Bekannte, Familie, Arbeitskollegen, ...... oder für das eine oder andere mal nen Handwerker beauftragen. Umzugshelfer findet man auch bei Kleinanzeigen, sollte es tatsächlich mit dem eigenen Bekanntenkreis nicht möglich sein.
 

Maigrün

Aktives Mitglied
Wenn man Geld sparen will oder zur Zeit nicht so viel zur Verfügung hat, dann macht man alles alleine.
Es gibt ja Anstreicher und Umzugsunternehmen.
 

Leylaaan

Mitglied
Euer Baby ist doch kein Neugeborenes mehr. Oder habt ihr schon das Nächste?:unsure:
Es ist kein Säugling mehr aber neugeborenes kann man es soweit ich weiß schon nennen. Immerhin ist es 5 Monate alt 🥰
und da hast du recht es ist mega mühsam, dein letzter Satz beinhaltet auch die Wahrheit .. bald schaffen wir es und dann wird es wieder ruhiger darauf freue ich mich schon. Aber ein Baby ist schon wie eine Vollzeit Arbeit und dann noch ein Umzug wo nur 4 Hände helfen :-D heute Abend kommt vielleicht noch ein Freund der baut mit uns das Bett und Schrank auf. Das Kinderzimmer ist noch nicht vollständig gestrichen … vielleicht heute Abend oder morgen dann kommen wir unserem Ziel auch schon näher …. Ist aber noch einiges mehr zu machen
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben