Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie süße Nachbarin näher kennenlernen?

G

Gelöscht 85627

Gast
Ich glaube ich mache das auf meine Art,wenn ich sie nochmal sehe stelle ich mich einfach vor un frage ob Sie zurecht kommt und sie sich eingelebt hat. Kuchen backen und sowas finde ich zu plump..
Die beste Idee überhaupt - authentisch bleiben.

Du kannst es hier schon herauslesen, was die eine Frau mag, kommt bei der anderen überhaupt nicht an.
Es liegt also auch immer ein Stück bei Deinem Gegenüber.

Das Kuchending oder Blumen vor der Tür hat schon funktioniert, mich würde es nicht sehr ansprechen. Frauen sind halt ebenso verschieden wie Männer.
Etwas ausleihen um ins Gespräch zu kommen ist ok für mich. Genauso wie Dein Plan, ein ganz normales Gespräch zu beginnen. Allerdings bist Du da vom Zufall abhängig, und der lässt manchmal auf sich warten.
Vielleicht ist das Gespräch bei zufälliger Begegnung zusätzlich möglich?

Ganz nett als Vorwand fand ich das Aufgreifen eines uralten Brauchs: Brot und Salz vorbeibringen mit der Bemerkung, dass das früher Brauch war, Willkommen heißen und gutes Einleben wünschen. Da das ungewöhnlich war, kam schnell ein kleines Gespräch zustande.
Auch Geschmacksache.
Abgewandelt wäre es mit Deiner Frage kombinierbar.

Bei der Schlagzahl gehe ich mit. Wenn Du nur auf den Zufall wartest, seht ihr Euch wahrscheinlich zu selten.
Klassiker wie Kaffee oder Eis sind zum Kennenlernen ok.
Ausgefallenes passt glaube ich nicht zu Dir, oder?
Und über ihre Vorlieben weißt Du noch nichts.

Sie lächelt Dich an, also ist sie mindestens freundlich und findet Dich nicht grauslig.
Bist Du nicht ihr Typ, hast Du wenigstens geübt. Und warst nett zu jemandem. Du machst das schon!
 
G

Gelöscht 85627

Gast
"Eigentlich wollte ich Dir einen leckeren Kuchen backen, aber wir können auch sofort heiraten" ^^ :p
😁 Würde mich zumindest zum Lachen bringen, und das ist die halbe Miete.
Wenn dann die Frage nachgeschoben wird, ob ich auf einen Kaffee mitkomme, um die Einzelheiten zu besprechen oder dabei zumindest Namen auszutauschen...

Andere würden genervt die Augen rollen.
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
😁 Würde mich zumindest zum Lachen bringen, und das ist die halbe Miete.
Wenn dann die Frage nachgeschoben wird, ob ich auf einen Kaffee mitkomme, um die Einzelheiten zu besprechen oder dabei zumindest Namen auszutauschen...

Andere würden genervt die Augen rollen.
War aber als Vorschlag für den Romantiker vom Romantiker-Hasen nicht wirklich ernst gemeint... ;)
:p
 

Amory

Aktives Mitglied
Wie erwähnt,ich werde sie einfach mal ansprechen ob sie sich eingelebt hat und vielleicht etwas braucht,ohne irgendwelche Hintergedanken,komme eh alleine sehr gut zurecht
Genau so ist es richtig! Smalltalk!

Und wieder Smalltalk und nochmals Smalltalk... und nicht gleich mit einer Date-Anfrage rüber kommen... sondern erst mal schauen, wie sie überhaupt auf Dich reagiert.
 

_cloudy_

Urgestein
Wie erwähnt,ich werde sie einfach mal ansprechen ob sie sich eingelebt hat und vielleicht etwas braucht,ohne irgendwelche Hintergedanken,komme eh alleine sehr gut zurecht
Das ist auch die beste Idee. die hier genannt wurde. Alles andere würde ich dir auch nicht raten.

Höchstens vielleicht noch fragen, ob sie dieses gute Lokal schon ausprobiert hat. oder diesen Biergarten..., und ob sie Lust hätte, dass ihr da mal hingeht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben