Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie süße Nachbarin näher kennenlernen?

Romantiker35

Aktives Mitglied
@bird on the wire

Dankeschön für den netten Beitrag. Ja ich rede wie gesagt gerne mit Damen,auch wenn ich nichtsoviel Erfahrung vorweisen kann.

Ich will sie einfach mal kennenlernenohne ihr einen Kuchen backen,sondern das man öfters mal was sagt wenn man sich sieht. Mache ichja auch mit den Nachbarn in Haus. Einfach ganzunkompliziert und „hey süße“ geht garnicht!!!
 

Uri

Aktives Mitglied
Wiedermal ein Griff ins Klo! Wenigstens habe ich mal gefragt...
"Wenigstens"... was ist daran gut? Ich empfehle Dir, Frauen kennenzulernen unabhängig davon, ob sie einen Freund haben. Mit Deiner direkten, eindeutigen Frage, hast Du Dir die Zukunft zu der Frau verbaut. "Wenigstens" bedeutet hier "Nichts".

Das hatte ich am Anfang Deines Threads geschrieben....
Finde Gemeinsamkeiten und baue entsprechend Brücken, die zu mehr Aktivitäten führen.

Ich würde sie nicht einfach so anquatschen und irgendwohin einladen.
Warum... weil klar ist, wohin der Hase läuft und viele Frauen stehen nicht drauf ,"süß" gefunden zu werden ohne, dass der Mann vorher auch ihre inneren Werte kennengelernt hat.
 

Romantiker35

Aktives Mitglied
"Wenigstens"... was ist daran gut? Ich empfehle Dir, Frauen kennenzulernen unabhängig davon, ob sie einen Freund haben. Mit Deiner direkten, eindeutigen Frage, hast Du Dir die Zukunft zu der Frau verbaut. "Wenigstens" bedeutet hier "Nichts".

Das hatte ich am Anfang Deines Threads geschrieben....
Warum?? Besser als ihr einen Kuchen zu backen oder sonst so einen Mist der da geschrieben wurde,nicht von dir!!
 

Uri

Aktives Mitglied
Ja! Kuchen backen halte ich auch für absolut "overdressed".
Du kennst die Frau ja gar nicht....

"Warum??"
Weil man Menschen erstmal ohne die Bedingung "Beziehung" kennenlernen sollte.
Der Satz "ich finde Dich gut, ich finde dich interessant" sollte unabhängig davon gelten, ob sie einen Freund hat bzw. ob sie eine Beziehung mit dir will.
Interesse sollte erstmal möglichst bedingunglos bekundet werden.

Mir haben schon zig Bekannte/Freundinnen ihr Herz ausgeschüttet, wie sehr sie von dieser "Hop oder Top"-Anmache angenervt sind. Viele sagen schon aus Prinzip, dass sie einen Freund haben, unabhängig von der Wahrheit.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,
Also ich fand die Idee mit dem Kuchen hervorragend und das nicht nur, weil es meine Idee war. Ziemlich sicher ist es genau daran gescheitert, dass du eben keine schmackhaften Backwaren angeboten hast.

Denn was ist denn das? "Lass uns mal gemeinsam einen Kaffee trinken" - Die wohl geschmackloseste Anmache der Welt seit über 100 Jahren! Aber ja, es zeugt von echtem Mut, eine Frau mit so einer abgedroschenen Methode kennenlernen zu wollen.

Liebe Grüße,
SFX
 

Alopecia

Aktives Mitglied
soweit ich weiss gibt es (mehr als eine) "studie" darüber, dass es gar nicht drauf ankommt, was genau man am anfang so sagt oder fragt, sondern nur, ob das gegenüber einen (un- oder bewusst) einsortiert in "potentieller kandidat" oder eben nicht.

deshalb haben auch leute, die einfach loslegen, immer die besten chancen. je mehr gedanken man sich macht, desto schlechter. selbst eine schlechte "anmache" marke "hi wie gehts" ist immer noch besser als gar nichts - und wenn der fragende (bzw die) gut ankommt, dann dürfte der genaue wortlaut, solange nicht megaübel, ziemlich egal sein

ich fand die idee mit dem backen auch gut, genauso kann man auch nachm wetter fragen oder nachm kaffee. nichts davon wird aus "sie findet dich interessant" das gegenteil machen oder umgekehrt.
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Lieber @Romantiker35 ,

Ich finds gut, dass Du Dich überhaupt getraut hast, zu fragen (y)!
Persönlich fände ich die direkte Frage, ob man mal nen Kaffee zusammen trinken möchte, übrigens sehr viel angenehmer, als irgendein "Ich finde Dich interessant"-Geschwurbel. Da ist die Absicht hinter dem Spruch m.E. genau so klar, wie bei der Einladung zu einem Kaffee.
Und was hätte es Dir genützt, wenn sie mit Dir Kaffee trinken gegangen wäre und dann von ihrem Freund erzählt hätte? Nix!
Also: Kopf hoch und weitermachen!
Andere Mütter haben auch hübsche Töchter.
 
Hi ich bins nochmal

Ich habe nun vorgestern Sie noch al gettoffen und habe all meinen Mut zusammengenommen und sie nach einem Kaffee gefragt,sie darauf“ Danke ich fühle mich geschmeichelt aber habe leider einen Freund“.

Wiedermal ein Griff ins Klo! Wenigstens habe ich mal gefragt...
Wieso Griff ins Klo? Ist ja eigentlich mehr oder weniger Standardgeschwätz ^^
Die süßen Nachbarinnen haben so gut wie immer einen "Freund"... Solange sie jetzt nicht grade jedes mal hysterisch die Straßenseite wechselt und/oder einen Ehering am Finger hat würde ich mich davon nicht großartig abschrecken lassen und weitere Gesprächsführungen probieren.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben