Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie süße Nachbarin näher kennenlernen?

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
soweit ich weiss gibt es (mehr als eine) "studie" darüber, dass es gar nicht drauf ankommt, was genau man am anfang so sagt oder fragt, sondern nur, ob das gegenüber einen (un- oder bewusst) einsortiert in "potentieller kandidat" oder eben nicht.

deshalb haben auch leute, die einfach loslegen, immer die besten chancen. je mehr gedanken man sich macht, desto schlechter. selbst eine schlechte "anmache" marke "hi wie gehts" ist immer noch besser als gar nichts - und wenn der fragende (bzw die) gut ankommt, dann dürfte der genaue wortlaut, solange nicht megaübel, ziemlich egal sein

ich fand die idee mit dem backen auch gut, genauso kann man auch nachm wetter fragen oder nachm kaffee. nichts davon wird aus "sie findet dich interessant" das gegenteil machen oder umgekehrt.
Das erinnert mich an den Typen der von Matt LeBlanc in der Serie Friends gespielt wurde.
Achja, der hiess Joey.
Der fragte immer als Anmachspruch: "Na? Wie gehts denn so?"

Fand ich immer total witzig.
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Ich habe nun vorgestern Sie noch al gettoffen und habe all meinen Mut zusammengenommen und sie nach einem Kaffee gefragt,sie darauf“ Danke ich fühle mich geschmeichelt aber habe leider einen Freund“.

Wiedermal ein Griff ins Klo! Wenigstens habe ich mal gefragt...
Ja, ist leider der Normalzustand.

Gut, dass du gefragt hast. Brauchst dir nicht dein ganzes Leben Vorwürfe machen ...
 

Amory

Aktives Mitglied
Wieso Griff ins Klo? Ist ja eigentlich mehr oder weniger Standardgeschwätz ^^
Die süßen Nachbarinnen haben so gut wie immer einen "Freund"... Solange sie jetzt nicht grade jedes mal hysterisch die Straßenseite wechselt und/oder einen Ehering am Finger hat würde ich mich davon nicht großartig abschrecken lassen und weitere Gesprächsführungen probieren.
Echt jetzt Anonym?? Nein! Ich würde mal davon ausgehen, dass es stimmt, dass sie wirklich einen Freund hat! Und das respektieren.

Jungs! Es gibt echt nichts mühsameres, als ein Kerl, der einfach ignoriert, dass man es abgelehnt hat, sich zu einem Date einladen zu lassen, und dann weiter baggert!!!!

@Romantiker. Gratuliere, dass Du Dich getraut hast! Das ist wirklich eine Leistung. Dass sie einen Freund hat ist halt Pech... aber "ein Griff ins Klo" finde ich übertrieben gesagt. An Deiner Stelle würde ich aber weiterhin nachbarschaftliche Smalltalk pflegen, wenn Du sie siehst.
 
G

Gelöscht 115368

Gast
um etwas lockerer zu werden, übst du am besten bei den nächsten Einkäufen mit dem weiblichen Personal an der Kasse. (nur shaken, nicht anmachen)
 
Echt jetzt Anonym?? Nein! Ich würde mal davon ausgehen, dass es stimmt, dass sie wirklich einen Freund hat! Und das respektieren.
Nun so selbstlos bin ich nicht, dass ich das als meine Aufgabe sehen würde. Wenn einer der Freund wichtig ist, kann sie selbst dafür einstehen, der Freund kann wiederum eigenständig für sie kämpfen... Beziehungen werden heute aus den fragwürdigsten Motiven eingegangen. Solange da nichts ganz großes Ernstes ist aka. 10.000 Glocken-Hochzeit existiert oder sie zufällig die Perle eines Homies ist, seh ich keinen Grund für solche einen edlen Verzicht.


@Romantiker. Gratuliere, dass Du Dich getraut hast! Das ist wirklich eine Leistung.
[/QUOTE]

Auch als "Leistung" würde ich das Ansprechen irgendeines Random-Girls jetzt eher nicht bezeichnen. Ist sie zufällig eine hochrangige Adelige aus einem Königshaus?
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
Ich würde jetzt auch nicht, davon ausgehen das sie zu 100% vergeben ist. Frauen bekommen eben sehr oft "Angebote" und da ist es oft das einfachste zu sagen "Ich habe einen Freund"..

Und damit hat es sich dann erledigt egal ob es stmmt oder nicht.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Ich würde jetzt auch nicht, davon ausgehen das sie zu 100% vergeben ist. Frauen bekommen eben sehr oft "Angebote" und da ist es oft das einfachste zu sagen "Ich habe einen Freund"..

Und damit hat es sich dann erledigt egal ob es stmmt oder nicht.
Es ist leider oft der einzige Weg, sich jemandem vom Kittel zu halten. "Nein danke, kein Interesse" ist oft vollkommen egal, wird übergangen, sie wird schon wollen. Vor dem Revier eines anderen Mannes bringt man dann vielleicht sowas wie Respekt auf.

TE, du bist damit nicht gemeint.
 
G

Gelöscht 115693

Gast
Nun so selbstlos bin ich nicht, dass ich das als meine Aufgabe sehen würde. Wenn einer der Freund wichtig ist, kann sie selbst dafür einstehen, der Freund kann wiederum eigenständig für sie kämpfen... Beziehungen werden heute aus den fragwürdigsten Motiven eingegangen. Solange da nichts ganz großes Ernstes ist aka. 10.000 Glocken-Hochzeit existiert oder sie zufällig die Perle eines Homies ist, seh ich keinen Grund für solche einen edlen Verzicht.


@Romantiker. Gratuliere, dass Du Dich getraut hast! Das ist wirklich eine Leistung.
Auch als "Leistung" würde ich das Ansprechen irgendeines Random-Girls jetzt eher nicht bezeichnen. Ist sie zufällig eine hochrangige Adelige aus einem Königshaus?
[/QUOTE]

Wie asozial ist das denn? Hinter der Aussage "Sorry, ich habe einen Freund" steht einerseits die Aussage, dass die Frau kein Interesse hat an einem Kennenlernen mit romantischen Hintergrund und andererseits dass sie eine zwischenmenschliche Beziehung hat zu einem anderen Mann, die ihr wichtig ist.

Das zu respektieren ist kein edler Verzicht, sondern normale menschliche Verhaltensweise nach logischen Verstand. Das nicht zu respektieren ist einfach nur asozial, respektlos und selbst überschätzend. In eine zwischenmenschliche Beziehung einbrechen zu wollen zeugt von keinerlei Empathie.

Du scheinst dir ohne Rücksicht auf die Verluste nehmen zu wollen, was nicht deins ist, und schiebst den Schaden auf die anderen nach dem Motto "Hätte sich der andere halt besser um sie gekümmert".

Kein Wunder, dass du den Beitrag anonym verfasst hast.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben