Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werde nicht im Ausbildungsberuf übernommen- was nun?

MarkuslAlfredMatthias

Aktives Mitglied
Schriftliche Abschlußprüfung bestanden


Deutsch 2, GK 2, GW 3, BWL 3 SK 4, PK 2 , Verkauf Marketing 3,1. Wieso 3,5 - waren Wirtschaft Rechnungswesen, 4.3

Gesamt durchschchnitt 3.0

Ich habe jetzt aber eine Sache die mir im Magen liegt, bei Verschiedenenen Firmen mit dem Zeugniss der Real, dem Zeugniss des ersten lehrjahrs und dem Halbjahreszeugniss des 2ten lehrjahres beworben , kann ich da jetzt quasi die Schriftlichen Noten nachreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht

Gast
Nicht aufgeben.

Bei weiteren Bewerbungen solltest du dann auch das Abschlusszeugnis abgeben. Das Zwischenzeugnis ist ja nicht so toll. Muss das bei den Bewerbungen unbedingt dabei sein? Ich würde das wahrscheinlich nur auf Rückfrage noch vorlegen.
 
M

mysteriousM

Gast
Schriftliche Abschlußprüfung bestanden


Deutsch 2, GK 2, GW 3, BWL 3 SK 4, PK 2 , Verkauf Marketing 3,1. Wieso 3,5 - waren Wirtschaft Rechnungswesen, 4.3

Gesamt durchschchnitt 3.0

Ich habe jetzt aber eine Sache die mir im Magen liegt, bei Verschiedenenen Firmen mit dem Zeugniss der Real, dem Zeugniss des ersten lehrjahrs und dem Halbjahreszeugniss des 2ten lehrjahres beworben , kann ich da jetzt quasi die Schriftlichen Noten nachreichen?
erstmal Glückwunsch.
Nur etwas nachreichen wenn direkt etwas angefragt wird vom potentiellen Arbeitgeber.
Schicke zukünftig einfach nur dein Deckblatt (falls vorhanden),Anschreiben,Lebenslauf,Letztes Allgemeinbildendes Zeugnis (kann man aber auch oft weglassen),dein Zeugnis der bestandenen Abschlussprüfung und weitere Qualifikationen (Zertifikate,abgeschlossene Seminare ...etc) die für deinen Beruf relevant sind. Das reicht mehr als aus Halbjahres Zeugnisse etc brauchst du nicht mitschicken. Aber meist gibt der Arbeitgeber vor welche Unterlagen er möchte.

Und lass dich einfach nicht deprimieren ich habe 200 Absagen erhalten bis ich meinen Traumjob hatte...:p
 

MarkuslAlfredMatthias

Aktives Mitglied
Eine bekannte legt nun die Prüfung zur Verkäuferin Betriebs außerhalb ab, direkt bei der IHK.... die Frage ist ob das Für dem Einzelhandelskaufmann auch geht.

Von meinen Schwester kommt halt schon der O Ton, wen ich jemals aus dem Ding mit der AA raus will müsste das 3 Jahr Pflicht sein, könnte mir nur dann das eigene Auto leisten... ect ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben