Ich liebe schon seit 6 Jahren einen Mann, obwohl wir alles schon lange vorbei ist.
Ich frage mich oft, warum es nicht ganz weggehen kann.
Aber die Antwort kenne ich allzugut. Diesesn Mann habe ich wirklich geliebt.🙁
Er hat ein halbes Jahr um mich gekämpft. Und jetzt kämpfe ich seit 6 Jahren um mich.
Liebe ist bedingungslos und unendlich, wenn man wirklich lliebt. Damals war es mir nicht bewußt, dass iches sein werde, wer diese Liebe behalten wird und nicht er. Obwohl🙁 vielleicht liebt er mich immer noch.
Hallo Seniora,
wie gut ich all das nachvollziehen kann, all diese Emotionen. Es ist die volle Härte wenn man so was durchleben muss durchleben es ja selber jeden Tag auf's Neue ... leider.
Ok, bei mir ist es noch nicht solange her, das meine Beziehung in die Brüche ging und es tut verdammt weh wenn ich daran denke. Derzeit entwickle ich mich zur Meisterin mit ausgesprochenem Verdrängungsmechanismus!!!
🙄
Ja auch ich bereue gewisse Schritte und denke, dass wenn ich diese damals nicht gegangen wäre es niemals zu einer Trennung gekommen wäre. Ich bin mir bis Heute nicht sicher ob mein damaliges Handeln richtig oder egoistisch war.
Na ja, im Nachhinein ist man meistens klüger, vorher hätte man es wissen müssen, dann hätte man einiges (wahrscheinlich) anders gemacht. Aber wer kann das schon.
Du hast recht, wahre Liebe ist bedingungslos und bereit (fast) alles für den Anderen zu tun. Pech für die eigene Person, wenn es der Partner nicht ebenfalls so sieht bzw. gesehen und erkannt hat!
Drei Punkte aus meiner Vergangenheit:
1) es ist ebenfalls hart, wenn dir der Mensch der für dich das wichtigste in deinem Leben ist erst gar keine Chance gab/gibt um die Beziehung und seine Liebe zu kämpfen.
2) wenn er erst gar nicht um dich kämpft sondern aus seinem inneren Lebenskreis streicht und dir max. den Platz einer (guten?!) Freundin zuteilt.
3) dir auf deine Fragen, nach Beziehung und seiner Liebe zu dir, Antworten gibt die dich immer noch hoffen lassen, obwohl er es bereits als beendet ansieht?!
ParadiseAngel