Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Weihnachtsfeiern etc. Chefin entscheidet alleine

Zaphod

Aktives Mitglied
[60€ pro Person + 3 geschenkte Stunden auf Steuerzahlerkosten - nicht übel. Und ich wundere mich über die ganzen Steuern, die ich zahle...]

Da Du im ÖD bist, habe ich so eine Vermutung: Deine Chefin bekommt das Geld ja komplett zugeteilt. Je weniger sie davon für das Essen ausgeben muss, desto mehr bleibt über. Entweder will sie sich damit "eins höher" einschmeicheln, wie sparsam ihr Sachgebiet war oder aber sie weiß einen Weg, offiziell die gesamte Summe abzurechnen. Macht dann ein schönes zusätzliches Weihnachtsgeld.

An Stelle von Dir und Deinen Kollegen wäre ich auch stinksauer. Fragt doch mal auf dem kleinen Dienstweg einen Eurer vielen Mitarbeiter-Beauftragten, ob die Chefin das wirklich alleine entscheiden darf ;)
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Beim Frühstück oder in einem Café werde ich sicher bei weitem nicht auf 30 Euro kommen. Ein teures Frühstück kostet um die 10 Euro, im Café werde ich noch weniger ausgeben. Warum ist das so schwer verständlich, dass ich den Großteil des Geldes nicht dem Arbeitgeber schenken möchte? Es wäre was anderes, wenn die Leitung von sich aus gesagt hätte, dass jeder nur ein Frühstück oder Kaffee/Tee und Kuchen bekommt. Oder wenn jeder nur 10 Euro zur Verfügung hätte. Dann hätte ich das akzeptiert und fertig. Ich möchte einfach nur das auskosten, was ich zur Verfügung gestellt bekomme.
Ein teures Frühstück für 10 Euro? Das gibts noch ... und ist dann mehr als nur ein Bagel mit Kaffee, echt?
Man kann sich doch auch mal was feines und bissl reichlicher dann gönnen, so dass man die 30 Euro ausschöpft, ist sicher nicht schwer, brunchen bei uns kostet beispielsweise so um die 30 Euro.
Wenn Du so ein gutes Verhältnis mit Deiner Chefin hast, dann frag sie doch einfach mal, was soll denn passieren?
 
T

Tulpenblume

Gast
Wo ist jetzt dein Problem? Du willst Luxus und bist extrem undankbar.
Lächerlich ist das, was du schreibst. Eine warme Mahlzeit ist kein Luxus. Ich bin wirklich offen für alles. Deutsche Küche, Griechisch, Italienisch, Mexikanisch, Asiatisch, Afrikanisch, mag ich alles sehr gerne. Mir ist nur wichtig, dass ich eine warme Mahlzeit bekomme.

Warmes Essen im Stil von Rührei mit Speck zum Frühstück mag ich aber gar nicht :sick: . Ich lege großen Wert auf eine gesunde Ernährung und esse zum Frühstück hauptsächlich Vollkornbrot aus echtem Korn, Müsli und frisches Obst. Sowas gibt es aber so gut wie nie, wenn man auswärts frühstücken geht. Auf ungesunden Fraß wie Weißbrot, Toast und Croissants habe ich keinen Bock. Brunchen ist auch nicht meins, kaltes Essen hat für mich keinen hohen Stellenwert wie die warme Küche.

Wer weiß, vielleicht spreche ich es doch an und riskiere einen Konflikt im Team. Es würde mir definitiv leichter fallen, wenn die anderen nicht so unterwürfig wären und auch mal den Mund aufmachen würden.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Lächerlich ist das, was du schreibst. Eine warme Mahlzeit ist kein Luxus. Ich bin wirklich offen für alles. Deutsche Küche, Griechisch, Italienisch, Mexikanisch, Asiatisch, Afrikanisch, mag ich alles sehr gerne. Mir ist nur wichtig, dass ich eine warme Mahlzeit bekomme.

Warmes Essen im Stil von Rührei mit Speck zum Frühstück mag ich aber gar nicht :sick: . Ich lege großen Wert auf eine gesunde Ernährung und esse zum Frühstück hauptsächlich Vollkornbrot aus echtem Korn, Müsli und frisches Obst. Sowas gibt es aber so gut wie nie, wenn man auswärts frühstücken geht. Auf ungesunden Fraß wie Weißbrot, Toast und Croissants habe ich keinen Bock. Brunchen ist auch nicht meins, kaltes Essen hat für mich keinen hohen Stellenwert wie die warme Küche.

Wer weiß, vielleicht spreche ich es doch an und riskiere einen Konflikt im Team. Es würde mir definitiv leichter fallen, wenn die anderen nicht so unterwürfig wären und auch mal den Mund aufmachen würden.
Sei mal nicht so zickig sondern etwas dankbarer. Falls dir das Frühstück nicht passt, dann gehe eben nicht hin. Zwingt dich ja keiner mit grimmiger Miene vorm Teller zu sitzen.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Es ist eine Frechheit, dass Beamte 3h gutgeschrieben bekommen und das große Fressen auch noch auf Staatskosten stattfindet. Bei uns wurde W-Geld gestrichen, die Feier fand im halbdunklen kalten Raum der hiesigen Arbeiterwohlfahrt statt, das Buffet bestand aus Hausmannskost der eigenen Mitarbeiter, die kalt war und nicht warm gemacht werden konnte, weil Chef zu doof war abzuklären, dass die Küche von dem Saftladen genutzt werden konnte. Zwischendurch fiel Strom komplett aus. 2 Getränke waren frei. Man kommt sich als Büroangestellter oder Arbeiter in der freien Wirtschaft vor wie der Auswurf der Menschheit.

Dieses Jahr sollen Beamte noch Inflationsausgleich und Prämie bekommen. Ich kenne Leute die im Winter nicht heizen und trotz DoppelJob kein Geld fürs Heizöl haben. Während Beamte sich über 19 Grad+ aufregen, laden andere bei -10 LKWS ab und stehen in kalten, nicht geheizten Hallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tulpenblume

Gast
@Blaumeise : So einfach ist es nicht. Weil wir ein kleines Team sind, haben wir im Vorfeld eine Terminabfrage gemacht und uns extra für einen Termin entschieden, an dem wir alle Zeit haben. Das war meiner Chefin sehr wichtig. Von daher kann ich nicht sagen, dass ich am besagten Tag einen Arzttermin oder was anderes vor habe und nicht mitkommen kann. Bei der Terminabfrage hatten wir aber noch keine Ahnung, dass wir mit einem Frühstück abgespeist werden sollen.

Auf meiner letzten Arbeitsstelle habe ich das so in der Art gemacht. Nachdem wir jahrelang für die Weihnachtsfeiern warmes Essen vom Catering-Service bekommen hatten, wurde irgendwann beschlossen, zu sparen und den Mitarbeitern nur noch kalte Schnittchen vorgesetzt. Seit diesem Zeitpunkt habe ich die Feiern boykottiert. Eine Weihnachtsfeier ohne warmes Essen ist für mich keine Weihnachtsfeier.
Das Essen ist für mich der Hauptgrund, um so eine Feier zu besuchen. Mit meiner Chefin und den Kollegen zusammensitzen und reden kann ich auch jeden Mittag in der Kantine.


@tonytomate : Zu dumm aber auch, dass in meiner Abteilung ausschließlich Angestellte tätig sind und wir keinen einzigen Beamten haben.

Schade, dass mich hier so gut wie niemand versteht :( . Gutes Essen ist mir sehr wichtig. Ich stamme aus einer Familie, in der regelmäßig gekocht wurde. Mein Mann und ich kochen auch regelmäßig. Wir kennen auch Menschen, die sich lieber mit ihren Hobbys beschäftigen und den eigenen Kindern tagelang nur kalten Fraß wie belegte Brote vorsetzen (und von den Kindern auch noch Dankarkeit erwarten... lächerlich).
Auf die 3 Stunden für mein Zeitkonto könnte ich gut verzichten. Aber das gute Essen möchte ich nicht missen.
 

Northern Light

Sehr aktives Mitglied
Ich bin wirklich offen für alles. Deutsche Küche, Griechisch, Italienisch, Mexikanisch, Asiatisch, Afrikanisch, mag ich alles sehr gerne. Mir ist nur wichtig, dass ich eine warme Mahlzeit bekomme.
Warmes Essen im Stil von Rührei mit Speck zum Frühstück mag ich aber gar nicht :sick: . Ich lege großen Wert auf eine gesunde Ernährung und esse zum Frühstück hauptsächlich Vollkornbrot aus echtem Korn, Müsli und frisches Obst. Sowas gibt es aber so gut wie nie, wenn man auswärts frühstücken geht. Auf ungesunden Fraß wie Weißbrot, Toast und Croissants habe ich keinen Bock. Brunchen ist auch nicht meins, kaltes Essen hat für mich keinen hohen Stellenwert wie die warme Küche.
"Ich, ich, ich."
Ich habe selten so viele Ichs auf so wenige Sätze gelesen.

Die Welt dreht sich aber nunmal nicht um dich. Versuch spaßeshalber mal, dir vorzustellen, jeder einzelne von euch würde auf diese Art und Weise an die Sache herangehen und es sollte bitte alles genau so sein, wie er es nunmal mag.
Es hat schon seinen Sinn, dass eine Sache festgelegt wird, und dann kann man daran teilnehmen oder eben nicht.

Es ist mir unbegreiflich, wie undankbar man sein kann, das hat schon Fremdschämpotential.
Du tätest dir selbst einen Gefallen, wenn du ein wenig Wertschätzung und Demut lernen würdest. Mach dir bitte mal bewusst, auf welchem Niveau du da klagst.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
TE, dein Anspruch ist völlig überzogen und dir fehlt da das normale Maß. Es wird dir ein Essen geschenkt und du hast nichts besseres zu tun, als dich darüber aufzuregen, weil du vielleicht die 30.-€ da nicht verprassen kannst, die man dir schenkt? Unglaublich. Boykottiere das Essen, wenn dir das nicht passt. Oder rede mit der Chefin. Dich hier darüber aufzuregen, ist einfach nur noch peinlich.
Ich bin hier raus, dein Niveau ist erschreckend schwach.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 182) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben