Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was, wenn man jemanden liebt, den man aus vernünftigen Gründen nicht lieben sollte?

DieRomatic

Mitglied
Ich liebe meine beste Freundin, was nun?

hallo, zunächst einmal, ich bin weiblich und 17 jahre alt. ich habe seit ungefähr anderthalben jahren ein riesenproblem. ich habe mich in meine beste freundin verliebt.
alles fing damit an, dass ich vor anderthalb jahren(august 2007) in eine neue klasse kam. in der ersten zeit hab ich dort echt niemanden wahrgenommen, weil ich mich da einfach nicht wohlgefüht habe. ich habe immer nur mitbekommen, dass eine gute freundin von mir über so ein mädchen geredet hat und sich über sie lustig gemacht hat und so weiter. aber ich bin nicht so der klassische typ von mensch, der dann sofort mitlästert und einfach grundlos leute herunter macht.
ich wollte dieses mädchen kennen lernen, weil sie auf mich immer einen sehr netten eindruck gemacht hat und nie verstanden habe, was sie eigtl gegen sie hat. jedoch um so öfter ich mich in der nähe dieses mädchens aufgehalten habe, desto mehr wollte ich über sie wissen. das war fast so wie eine droge für mich, dieses enorme gefühl mich in ihrer nähe aufzuhalten war einfach nur göttlich. ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben könnte. ich hab mich immer näher an sie herangetastet und habe gehofft daraus eine freundschaft entstehen zu lassen. zunächst habe ich es immer nur sehr langsam versucht, jedoch dann im märz 2008, als wir mit der kompletten klassenstufe in urlaub waren, bin ich ein wenig offensiver geworden. das lag daran, dass ich sehr gestresst von meinen freunden war. ich hab mich halt öfter bei ihr aufgehalten und zu meiner überraschung hat ihr das nichts ausgemacht. ich hatte das gefühl, dass sie mich mag. nach diesem urlaub hat sich daraus irgendwie sowas wie eine freundschaft entwickelt, ich habe ihr erzählt, dass diese gute freundin über sie geredet hat, woraufhin sie sehr verletzt war und ich hab ihr geholfen mit dem ganzen fertig zu werden, da sehr viele leute über sie geredet haben. sie hatte nur mich...
über die zeit hinweg wurde diese freundschaft immer enger bis sie mich im november 2008 als ihre beste freundin betitelt hat. mich hat das sehr glücklich gemacht, sozusagen, war ich der glücklichste mensch auf der erde. sie war alles, was ich jemals wollte und das hatte ich auf einmal, nachdem ich so lange gekämpft hatte. und sie hat mich immer mehr überrascht.
am 20.12.08 waren wir dann zusammen auf einer party und dann kam es zu einem kuss, also eigentlich waren es mehrere küsse, so viele, dass ich sie nicht mehr zählen kann. ich konnte die ganzen nächte darauf keine auge zu machen, und sie war die tage danach irgendwie auch seltsam zu mir. aber das legte sich dann wieder über die zeit hinweg. am 09.01.09 bin ich dann zu ihr gefahren und da fing das ganze dann schon wieder an, sie hat mich schon wieder geküsst...und war die tage darauf wieder sehr komisch zu mir.
das nächste mal waren wir dann an fastnacht weg, donnerstags und freitags kam es dann zu weiteren küssen und montags hat sie mir in die augen gesehen und sagte "ich liebe dich"...ich konnte darauf nichts anworten, weil es mich wie ein schlag traf. jedoch hat sie sich die dann die restlich woche nicht mehr gemeldet. sie sagte, sie bräuchte zeit für sich... das alles hat mich sehr irritiert. ich hab mir vor ihr nie anmerken lassen, dass ich für sie mehr empfinde, als nur freundschaft, dafür ist sie mir einfach zu wichtig.
jedoch kommen jetzt ihre alten freunde wieder angekrochen, die vorher über sie geredet haben und nun ist sie glücklicher denn je...mich macht das alles so fertig, ich hätte ihr das nie geben können. ich fühle mich immer so minderwertig, wenn sie davon schwärmt, dass ihre alten freunde sich wieder um sie kümmern und dergleichen...
in der letzten zeit ist der kontakt zu ihr sehr zurück gegangen, und ich kann mir einfach nicht erklären woran das liegt, es macht mich nur alles total fertig.
was soll ich tun?
sie ist das, was ich will, was ich immer wollte...sie ist mein ein und alles, mein leben, ich kann diese gefühle zu ihr einfach nicht beschreiben.ich weiß einfach nicht mehr weiter...ich hab mir schon so oft vorgenommen dagegen anzukämpfen, aber es geht nicht.jedes mal wenn ich in diese augen sehe, dann bin ich überwältigt und noch verliebter als je zuvor.
zudem kommt noch dazu, dass ich jedem etwas vorspielen muss, meinen eltern, meinen freunden, einfach jedem
ich versuche jedem gerecht zu werden, obwohl ich denke, dass meine mutter etwas ahnt. sie hasst dieses mädchen, weil sie mitbekommen hat, dass ich mich so sehr um sie bemüht habe....
jedoch kommt jetzt das allerschlimmste an der ganzen sache, sie hat schon seit 2 jahren eine beziehung mit einem jungen, und ich weiß, dass sie ihn über alles liebt
jedoch weiß ich nicht, wie ich ihr verhalten mir gegenüber im januar/februar deuten soll...
kann mir jemand helfen???

ich würde mich über jeden rat freuen, denn so langsam bin ich mit meinem latein am ende...
ich weiß nicht mehr weiter, aber ich liebe sie doch so...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

baby5

Gast
omg das hört sichja schlimm an also in diesem fall kann ich nur sagen rede mit ihr und frag sie wieso sie so zu dir ist. Vieleicht könntihr dan auch noch mal was zusammen machen und einfach nur befreundet seien auch wenn es schwer ist seine gefühle unter kontrolle zu halten. Vieleicht verlierst du sie sonst... ICh habe da mit so ähnliche erfahrungen gemacht ich bin in meine lehrerin verlieb tund empfinde genau so wie du für deine freundin. ICh hatte noch glück nach dem ich es ihr gesagt hatt war sie total nett aber seitem ist zwischen uns ein abstand der früher nicht da war naja es geht hier ja nicht um mich. Liebe bleibt nicht ewig auch wenn es schwer ist. ich wünsch dir ganz viel glück egal was du tust
 

*Bienchen*

Mitglied
Hallo :)
Oh du arme.Bei deiner Überschrift fiel mir als erstes ein,dass man mit Vernunft bei allem was Liebe betrifft sowieso nicht weiterkommt.
Also als erstes: Aufhören dir einzureden dass das nicht gut ist.
Ich war auch 17, als ich mich das erste Mal richtig verliebt habe.Alles was du schriebst, mit dem Aufbau der Freundschaft und darüber schon überglücklich sein,das kommt mir so bekannt vor.
Ich hatte - im Nachhinein gott sei dank- nicht das "Problem" dass die Frau mich durch Küsse etc verwirt hat.Sie hat mich in einer Phase des Lebens begleitet in der mir auch endgültig klar wurde dass ich lesbisch bin.Durch sie fand ich den Mut mich zu outen etc.
Was deine Freundin betrifft- ich glaube nicht dass sie dich jetzt weniger mag als vorher,nur weil die alten Freunde wieder zur Stelle sind.Vielmehr ist sie vielleicht selber verwirrt von allem.Und zieht sich vermutlich auch eher deshlab zurück.Ist natürlich nur reine Spekulation meinerseits.
Du kannst sie natürlich fragen was los ist...du kannst aber auch abwarten ob sie von sich aus noch weiter auf dich zukommt.Oder aber werd aktiv und mach ihr klar was du sie für sie fühlst.Das kann natürlich nach hinten losgehen,aber andererseits hast du dann Klarheit.
Und hör auf dagegen anzukämpfen. :) Gegen Gefühle kommst du nicht an!
 
G

Gast

Gast
HALLO? Geh hin und rede mit ihr. Sie wird die gleichen Probleme haben und hat trotzdem gesagt, dass sie dich liebt. Das wird sich so schnell vermutlich nicht geändert haben.
Ok, vielleicht ist der Druck von außen stark, vielleicht scheitert ihr. Aber ein Scheitern ist besser als es nie versucht zu haben. Worum es geht bist du, nicht deine Eltern, Freunde oder sonst wer. Es geht darum, dass DU glücklich bist, nicht dass du es jedem recht machst, das funktioniert nämlich nicht und wird dich nur zerreißen. Wenn sie dich lieben, akzeptieren sie dich so wie du bist, auch wenn sie anfangs vielleicht geschockt sind. Abgesehen davon müsst ihr ja auch nicht direkt in die Vollen gehen und es jedem auf die Nase binden.
Also geh hin, rede mit ihr, sag ihr was du für sie fühlst. Sie soll die Sache mit ihrem Freund klären und dann würde ich behaupten ist der Weg so frei, wie ihr ihn euch macht.
 

DieRomatic

Mitglied
zuerst mal danke an euch
aber irgendwie habe ich angst mit ihr darüber zu reden. ich führe lieber "nur" eine freundschaft mit ihr, als dass sie ganz aus meinem leben verschwindet.
ich weiß einfach, dass sie ihren freund nie verlassen wird, vor ein paar tagen sagte sie noch zu mir, dass er ihr leben ist...das hat mir nen sehr harten schlag verpasst.
sie unternimmt im moment nur noch etwas mit ihm, immer wenn ich sie frage, ob sie zet hat, dass sagt sie dass es nicht geht, weil sie zu ihrem freund geht, und dass sie das im moment bräuchte.
ich habe auch schon an die version gedacht, dass sie sich selbst nicht sicher ist, was sie möchte, aber so zu denken, wäre von meiner seite aus ziemlich arrogant und eingebildet.
ich hab sie vor ein paar tagen auch mal gefragt, warum sie so komisch gegenüber mir ist und so. sie antwortete, dass sie im moment so viel zu tun hat mit der schule und so und dann noch uhr freund...ihr ganzer stress wäre dann auch der grund dafür, wieso sie sich gegenüber mir so distanziert verhält...aber das kann ich ihr einfach nicht glauben
und dann noch die sache mit meinen eltern und meinen freunden, es ist einfach so, dass ich immer mitbekomme, wie sich meine freunde über leute, die jemanden ihres geschlechtes lieben, lustig machen, das verunsichert mich dann ja auch sehr
und naja, meine eltern ahnen das, dass ich mich in sie verliebt habe, ich bin auch jeden tag kurz davor es ihnen zu sagen, aber ihr hass gegenüber dem mädchen hält mich immer wieder zurück
 

Despaired

Mitglied
hallo,

also ich an deiner stelle würde mit ihr reden. okay das ist leichter gesagt, als getan, aber wenn du es nicht schaffst könntest du ihr ja auch einen brief schreiben...
es ist wichtig, dass du ihr sagst, bzw. schreibst wie ivel sie dir bedeutet. schließlich habt ihr euch öfters geküsst und sie hat dir sogar gesagt, dass sie dich liebt. wahrscheinlich verhält sie sich so distanziert zu dir, weil sie selbst mit der ganzen sache nicht klar kommt. vielleicht hast du sie auch etwas verunsichert mit deiner reaktion.
schreib ihr nen brief über deine gedanken, deine ängste und sorgen, und alles was dazu gehört.

wegen deinen freunden:
das war bei mir anfangs auch so...
alle haben immer witze gemacht wie vonwegen ,,ich bin doch nicht lesbisch" oder sowas. bei mir kam das dann auf ner klassenfahr raus, und die leute die es jetzt wissen kommen auch gut damit klar.
schreib wie es weiter geht und nur mut :);)
liebe grüße
Despaired
 

DieRomatic

Mitglied
@Despaired: Danke dir :) Ich halte dich auf dem laufenden ;)

ich hatte vor wenigen tagen ein gespräch mit meiner mutter, weil sie sowas in der art schon geahnt hatte, also dass ich mehr für meine beste freundin empfinde. naja, sie hat gemeint, dass ich mir das nur einreden würde, dass das nur so eine "Idol-phase" wäre und dass das bad wieder vorbei gehen würde. sie könnte sich keine frau an meiner seite vorstellen, wenn sie in die zukunft schaut, würde sie mich mit einem mann sehen...
ich fühle mich von ihr so unter druck gesetzt, nur weil sie nicht möchte, dass ich lesbisch oder bi bin, aber da kann ich doch nichts dafür, ich denke jeder mensch hat das recht seine gefühle auszuleben und ich liebe nunmal sie, ob das jetzt gut ausgeht oder nicht, ich weiß es nicht.
ich bin mittlerweile auf dem besten wege dazu mich zu outen, weil es einfach nichts bringt das alles zu vertuschen...meine freunde werden schon damit leben können, bzw merke ich dann, wer meine wahren freunde sind, wobei es eine meiner freundinnen schon weiß, und ihr macht das gar nichts aus, sie distanziert sich auch nicht oder so, sie ist so zu mir wie vorher, und das gibt mir auch mut dazu mich zu outen
ich werde meiner besten freundin bald einen brief schreiben und ihr alles gestehn, aber vorher will ich sehn, wie sich das alles entwickelt, sie kommt im mom wieder mehr auf mich zu und mal sehn, wenn da was gewesen ist, vielleicht macht sie ja den entscheidenden schritt, wer weiß, aber ich erhoffe mir eigentlich nicht allzu viel davon
 

Susi Sorglos

Aktives Mitglied
Hallo Romantic!

Im Prinzip spielt auch keine Rolle, ob das "nur" eine Phase ist und sich wieder gibt oder ob Du für immer so bist.
Wenn es nur eine Phase ist, dann hat diese Phase das Recht darauf gelebt zu werden.
Und wenn es für immer ist, dann ist es eben eine sehr lange Phase.
Ich würde mit meiner Mutter über diesen Punkt darum nicht diskutieren, soll sie doch an die Phase glauben, dann kann sie quasi nichts dagegen haben, dass Du diese auslebst.

Das Problem mit Deiner Freundin hört sich für mich ein bisschen so an, als hätte vielleicht auch sie ein Problem damit, für sich anzuerkennen, dass sie mindestens bi ist. Vielleicht hat sie sich deswegen zurückgezogen und mehr mit ihrem Freund gemacht, der sozusagen die Normalität demonstriert.

Ich würde auch mit ihr darüber reden.

Ich wünsch Dir viele Freunde, die kein Problem damit haben, dass Du mindestens nicht nur auf Männer stehst, sondern auch erkannt hast, wie schön und liebenswert Frauen sind.

Susi Sorglos
 

DieRomatic

Mitglied
Ich habe mal darüber nachgedacht sie zu fragen, was das damals alles sollte, dass sie nach jedem treffen oder eher nach jedem näherkommen immer distanziert zu mir war über mehrere tage hinweg, aber wie kommt das denn bei ihr rüber? also wenn mich das jemand fragen würde, dann naja, ich würde mir schon meines dabei denken, oder ich frage sie das einfach auch an dem tag, an dem ich ihr sagen will, dass ich sie liebe...wann wäre der richtige zeitpunkt?
ich weiß nicht, ob sie mir die wahrheit sagen würde, denn ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass da von ihrer seite auch etwas war, auch wenn es nur eine kleine verwirrtheit war, denn sie hat mit den küssen und den anderen dingen immer angefangen, nicht ich...
 
C

cmiyc

Gast
was grundsätzliches an dich: liebe ist ein gefühl und nicht rational zu erklären...
und wenn du so stark bist mit ihr freundschaft zu halten, dann mach das weiter. wenn es dich zu sehr belastet brich den kontakt ab. ich könnte das nicht, wenn ich eine frau liebe will ich sie ganz oder gar nicht. und quälen auf unggewisse zeit ist auch nicht.., dafür bin ich mir selbst zu wertvoll. freundschaft ist bei mir auf ner anderen ebene
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben