Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was, wenn man jemanden liebt, den man aus vernünftigen Gründen nicht lieben sollte?

S

Sweetdream

Gast
Hi Romantic,

was Du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Mir passiert es auch andauernd, dass ich Sachen sage, die ich eigentlich gar nicht sagen will. Ich bin auch seit einer ganzen Weile in eine Frau verliebt und immer wenn wir telefonieren oder uns sehen, rede ich nur "Müll" und ärgere mich dann hinterher total drüber weil es so rüberkommt als würde ich sie permanent kritisieren. Dabei ist genau das Gegenteil der Fall! Ich hab schon oft drüber nachgedacht warum es eigentlich so schwer ist, zur Abwechslung mal das zu sagen was man auch meint. Aber gerade wenn der oder die Angebetete nichts von meinen wahren Gefühlen weiss oder wissen soll, kann das zum echten Problem werden. Man versucht krampfhaft seine Unsicherheit zu überspielen und sich ja nicht anmerken zu lassen wie es wirklich in einem aussieht.

Ich hab sogar vor kurzem mit ihr selber darüber geredet, also nicht dass ich verliebt bin aber ob es nun gut ist seine Gefühle zu zeigen oder nicht und sie sagt ganz klar, lieber mit sich selber ausmachen, dann kann man auch nicht verletzt werden. Klingt ja irgendwie logisch, aber ist dann nicht die Gefahr groß, dass man sich in verschiedenen Situationen immer wieder missversteht? Wie Romantic schon erzählt hat, sie sagt nein und meint ja und ihre Freundin denkt sie hat kein Interesse. Bei mir ist es ähnlich, ich hab Liebeskummer wegen ihr und sie denkt ich wäre sauer auf sie!

Normalerweise bin ich jemand, der das Herz sprichwörtlich auf der Zunge trägt, wenn irgendwas nicht stimmt, dann merkt man mir das sofort an. Aber ich will das gar nicht und darum verstecke ich mich lieber hinter gespielter Coolness.

Und das Ergebnis: durch dieses blöde Versteckspiel haben wir inzwischen eine Distanz zwischen uns aufgebaut, die kaum zu überwinden ist. Sie denkt wahrscheinlich, hey, ich komme dir besser nicht zu nahe, damit du nicht auf dumme Gedanken kommst und ich denke, nur keine Nähe damit du nicht merkst dass ich längst auf dumme Gedanken gekommen bin. Oh man ist das kompliziert! :rolleyes:
 

DieRomatic

Mitglied
@sweetdream: ich muss dir ehrlich gestehn, dass es hilft zu wissen, dass ich nicht alleine bin. es ist einfach so verdammt schwer, seine "tarnung" nicht auffliegen zu lassen und dann wenn man mal komplimente machen will, dann bringt man das so verkorkst rüber, dass es gleich wieder wie kritik klingt. ich weiß nicht, wieso, aber wenn ich ihr ein kompliment mache, dann habe ich immer so einen ironischen unterton, den ich gar nicht haben will. mir fällt es so schwer nett zu ihr zu sein, ich weiß ja auch nicht, woran das dann liegt...
zudem kommt dann noch meine eifersucht dazu, ich beneide jeden, der mit ihr mehr zeit verbringen darf als ich und das lasse ich mir auch sehr anmerken und ich sehe ihr dann immer schon an, wie gestresst sie davon ist, aber ich will doch einfach nur zeit mit ihr verbringen, so wie es früher einmal war. früher hatte ich sie alleine für mich, wir waren wie pech und schwefel und zwischen uns, da war auch irgendwas, auch wenn das bei ihr mittlerweile nicht mehr der fall ist. ich will, dass sie versteht, dass ich nur so eifersüchtig bin, weil ich auch gerne so viel zeit mit ihr verbrinegn würde und nicht, weil ich ihr diese freundschaften nicht gönne.
 
S

Sweetdream

Gast
Hi Romantic,

nein, Du bist ganz bestimmt nicht alleine mit diesem "Problem" Bei mir wars auch so dass wir früher mal beste Freundinnen waren, allerdings liegt das viele Jahre zurück. Aber sowas wieder aufzubauen braucht entweder jede Menge Zeit, Geduld und Nerven oder aber es ist gänzlich unmöglich, eben weil man sich im Laufe der Zeit unabhängig voneinander weiterentwickelt hat. Inzwischen sehen wir uns zwar regelmäßig, mailen oder schreiben sms, aber auch da gibts Phasen wo es mal weniger ist und in denen gehts mir gar nicht gut und wie schon beschrieben, das merkt sie natürlich auch und weiß vermutlich herzlich wenig damit anzufangen.

Komplimente hätte ich schon jede Menge auf Lager, aber ich frag mich dann immer, klingt das nicht bescheuert aus dem Mund einer Frau, einer anderen zu sagen, du siehst toll aus, du bist verdammt attraktiv usw.? Klingt irgendwie nach Kinderkram, na klar KANN man sowas sagen, ich hab etliche Freundinnen, bei denen ich das ohne mit der Wimper zu zucken rauskriege, aber bei dieser einen speziellen gehts einfach nicht. Sie KÖNNTE ja daraus schließen dass da mehr dahinter steckt...

Weisst Du, Romantic, ich hab bisher immer gedacht, Frauen unter sich hätten solche Probleme überhaupt nicht, wir sind ja von Hause aus sensibel und haben was diese speziellen Signale angeht, quasi eingebaute Sensoren. Schließlich sollten Frauen doch am Besten verstehen wie Frauen "ticken". Aber das war offensichtlich ein großer Irrtum. :rolleyes:
 

DieRomatic

Mitglied
Hi Sweetdream,
wie du schon sagst, braucht sowas jede Menge Geduld und Nerven, also um diese Freundschaft wieder aufzubauen. Naja ich denke, dass es bei mir zu spät ist, vorgestern hat sie mich übel angelogen und ich will im Moment auch nichts von ihr wissen. Ich weiß auch nicht, wie ich ihr wieder unter dien Augen treten kann. Ich hab das Gefühl, unsre Freundschaft wäre gelaufen, da sie mittlerweile andere Leute über mich stellt und lieber Zeit mit ihnen verbringt als mit mir.

Ich hätte mal den A**** hochbekommen sollen, jetzt ist alles vorbei. Ich hätte ihr mal die Komplimente machen sollen und mich nicht ausruhen sollen. Der Zug ist halt abgefahren, aber wie hätte es denn geklungen, so etwas aus dem Mund einer Frau zu hören, ich weiß nicht, was sie dann gedacht hätte.

Naja, ich muss ja wohl damit abschließen, leider...sie ist und bleibt meine Traumfrau!
 
S

Sweetdream

Gast
Hi Romantic,

das tut mir unendlich Leid für Dich, dass Du enttäuscht worden bist und Deine Sehnsüchte vorerst begraben mußt. Wenns Dich irgendwie tröstet, mir gehts grad ähnlich. Ich hab auch das Gefühl dass uns Welten trennen und jeder einzelne Mensch um sie rum ihr näher ist als ich es je wieder sein werde. Wir sehen uns jetzt jeden Tag, weil ich eine Weile bei ihr arbeite und das macht die Sache nicht gerade leichter, obwohl ich mich anfangs so sehr drauf gefreut habe. Sie ist distanziert und ich fühle jeden Tag aufs Neue dass es zwischen uns nie wieder so sein wird wie früher.

Fühl Dich mal umarmt von mir, ich schick Dir ganz liebe Grüße rüber und hoffe dass die Sonne bald wieder für uns scheint *seufz*

Sweetdream
 

DieRomatic

Mitglied
hallo leute,
entschuldigt, dass ich so lange nicht geschrieben habe, aber bei mir gehts im moment drunter und drüber.
irgendwie hat sie sich total verändert, wir hatten ja sehr viel streit seit märz und sie hat mich auch auf distanz gehalten die ganze zeit. aber ich war jetzt von anfang bis ende juli in urlaub und habe mich dort auch nur einmal bei ihr gemeldet. seit ich aber jetzt zuhause bin, meldet sie sich jeden tag bei mir und selbst wenn ich sage, dass ich sie anrufe, ruft sie trotzdem an, wenn ich mich bis 3 uhr nicht bei ihr gemeldet habe. vor ein paar tagen hat sie gesagt, dass sie niemanden braucht außer mich und dass ich den leuten ziemlich den kopf verdrehn würde und dass ich das gewisse etwas hätte.
was will sie mir bloß sagen??
ich weiß nicht weiter

lg
 
D

die_unglückliche.

Gast
hallo DieRomantic,
also ich habe mir grad deine ganzen beiträge durchgelesen und ich kann nur sagen, dass ich dich voll verstehe..
ich bin auch in meine beste freundin verliebt, seit soooo langer zeit aber ich schaff es einfach nicht, es ihr zu sagen und außerdem hat sie auch einen freund.. und seit einiger zeit ist auch wieder ihre ehemalige beste freundin im spiel und ich bin tierisch eifersüchtig und es ist echt schwer.. vllt hast du dir ja auch mal meine beiträge unter "als mädchen verliebt in die beste freundin - bitte helft mir!!!" durchgelesen, dann weißt du wies mir geht und ich denke wir machen so ziemlich das selbe durch, nur mit einem kleinen unterschied..
ich glaub wirklich, dass bei dir hoffnung besteht. sie hat dich geküsst, sie hat dir ihre liebe gestanden, was willst du mehr??
ich glaub das mit ihrem freund und den anderen freunden ist nur um sich selbst zu beweisen, dass sie dich nicht braucht aber ich denke im grunde gehts ihr genauso wie dir, nur dass sie es sich nicht eingesteht..
du sagst ihr hattet einen riesen streit, wegen was denn? hat sich das jetzt alles wieder geklärt?
ich würd dir echt raten, es ihr zu sagen, du sagst du hast schon einmal deine chance verpasst, dann verpass sie nicht noch einmal. ich weiß wies dir geht, sie ist das wichtigste in deinem leben, alles dreht sich nur um sie, ich weiß genau wie du dich fühlst, mir gehts genauso.. aber es scheint hoffnung für dich zu geben, diese ganzen andeutungen, dass sie niemanden braucht außer dich. rede mit ihr.. verpass nicht schon wieder deine chance!
viel glück und ganz liebe grüße
die_unglückliche
 

DieRomatic

Mitglied
hallo unglückliche,
ich hab ebenfalls dein forum mitverfolgt, hab dir auch einige anworten geschrieben, und ich glaub wirklich, dass wir das selbe durchmachen.
nur, ich denke trotzdem, dass bei mir keinerlei chance besteht. ich frage sie seit wochen schon, wann wir uns treffen, aber irgendwie will sie nicht so recht. sie sagt das dann zwar nicht, aber ich merk irgendwie, dass sie einem privaten treffen mit mir aus dem weg gehn will. ich habe sie jetzt schon 4 wochen nicht mehr gesehn und ich gehe noch kaputt daran. sie scheint sich gar nicht darum zu scheren, sie ruft mich zwar täglich an, aber irgendwie will sie sich einfach nicht treffen.ich versteh es einfach nicht...
ach das mit dem streit war eigentlich keine große sache. irgendwer hat sich en späßchen daraus gemacht, mich und sie gegeneinander aufzuhetzen. sie war, warum auch immer, ziemlich enttäuscht von mir und ja, sie hielt mich auf distanz. die erklärung war dann immer, sie müsse ihr leben mal wieder richtig ordnen und dass ihr im mom die zeit die sie mit ihrem freund verbringt richtig gut tut.
aber mittlerweile verhält sie sich wieder so, wie vor dem streit. sie sagt mir so liebe sachen und und und.
ich kann nicht einschätzen, ob es ihr so geht wie mir, aber ich denke, ich habe sie ziemlich verwirrt, in welcher hinsicht auch immer.
ich möchte einfach nicht mit ihr darüber reden, ich will sie nicht verlieren...ich will nicht wieder in eine art von apathie verfallen, darin war ich lange genug. ich hab zeitweise nichts mehr gegessen oder gesprochen in der zeit, als sie mich so von sich distanziert hat bzw als wir streit hatten.
ich weiß einfach nicht mehr weiter, die gefühle werden immer schlimmer, mitlerweile hasse ich sogar schon ihren freund, weil er so viel zeit mit ihr verbringt. ich hab ihn vorher nie gehasst, doch jetzt tu ich es auf einmal...ich weiß nicht mehr weiter....
lg Romantic
 
D

die_unglückliche.

Gast
hey romantic,
also ich versteh dich nur zu gut.. mir gings genauso wie dir als ich streit mit meiner freundin hatte, ich hab nicht mehr richtig gegessen, nachts nicht mehr geschlafen, hab nur an sie gedacht es war schrecklich..
und ich hab auch jetzt ständig angst, dass es irgendwann wieder so ist und sie mich nicht mehr sehen will oder so..
und auch dass du ihren freund hast versteh ich, mir gehts genauso, ich weiß nicht ob man das wirklich hass nennen kann, aber ich habe irgendwas gegen jeden, der mehr zeit mit ihr verbringen darf als ich es ist schrecklich... und ihre ehemalige beste freundin, mit der sie sich jetzt wieder gut versteht hasse ich wirklich über alles, weil ich ständig angst habe, dass sie mir meine freundin wegnimmt.. und mit dieser eifersucht geh ich meiner freundin auch schon auf die nerven..
war jetzt ein paar tage mit meiner freundin weg und es war soooo schön so viel zeit mit ihr zu verbringen und wir haben uns echt super verstanden.. und jetzt ist es halt so, dass ich gern auch weiterhin so viel zeit mit ihr verbringen will und net verstehen kann, dass sie auch andere dinge macht, es ist echt schwierig..
hast du deine freundin mal darauf angesprochen, warum sie sich nicht mehr mit dir treffen will? es ist nämlich echt komisch, dass sie sich jeden tag meldet dich aber nicht sehen will..
und warum willst du es ihr eigentlich nicht sagen? hast du auch angst dass es danach noch schlimmer wird und sie vllt nichts mehr mit dir zu tun haben will oder so?
habt ihr denn eigentlich jemals darüber geredet, was davor passiert war mit dem "ich liebe dich " usw..
ganz liebe grüße
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben