Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was, wenn man jemanden liebt, den man aus vernünftigen Gründen nicht lieben sollte?

Despaired

Mitglied
@cmiyc: du hast schon recht, aber ich denke, dass romantic ihrer freundin erstmal sagen sollte, was sie für sie empfindet. es ist nämlich schon gut möglich, das von ihr auch was kommt...

@romantic: ob oder wann du sie darauf ansprichst musst du ihr letzten endes selbst wissen. bei einem brief könntest du es natürlich machen, aber du kannst sie ja auch so mal drauf ansprechen. gibt es denn schon mal was neues?

liebe grüße
Despaired
 

DieRomatic

Mitglied
@cmiyc: ja, da hast du schon recht, aber auch wenn es mich belastet, ich will die freundschaft zu ihr halten. ich kann nicht auf dieser "ganz-oder-gar-nicht"-schiene fahren, weil sie mir einfach zu wichtig ist. sie ist sozusagen das wichtigste in meinem leben, und das lässt man nicht einfach gehen. und naja ich bin mir dafür nicht zu wertvoll, ich bin eher so ein mensch, der dann denkt, dass ich so einen wundervollen menschen wie sie nicht verdient habe, aber das unterscheidet sich ja auch im charakter, jeder denkt da anders. für sie ist mir einfach nichts zu viel, ich würd alles tun, nur um sie glücklich zu machen

@Despaired: im großen und ganzen gibts eigtl nichts so weltbewegendes, was mich im mom schwer wundert ist, dass sie im mom wieder auf mich zu kommt, sie hält keine distanz mehr zu mir. gerade heute morgen war sie mir wieder so nah, dass ich mir schon wieder dachte, dass das was zwischen uns ist, keine normale freundschaft ist. irgendwas gibt mir das gefühl, dass da bei ihr auch was ist/war, sowas spürt man doch. ich merke doch, wie sie mit ihren anderen freundinnen umgeht und wie sie dann mit mir umgeht, dazwischen liegen welten. ich hab mich dazu entschlossen ihr es vor den sommerferien zu sagen, sodass sie auch den abstand bekommt, den sie nach diesem gespräch sicherlich brauchen wird und den ich ihr auch geben werde. sie wird dann in urlaub fahren und ich werde auch in urlaub sein, also haben wir dann 2 wochen erstmal keinen kontakt und dann sehen wir weiter. ich möchte halt nur von ihr wissen, was das für sie die letzte zeit war, ob ich mich getäuscht habe oder nicht, aber ich denke kaum, dass sie mir eine ehrliche antwort geben wird.
 

Despaired

Mitglied
das ist doch schon mal gut, wenn sie sich so gegenüber dir verhält.
das dus ihr vor den sommerferien sagen willst ist auch ne klasse idee, denn die zeit zum nachdenken wird sie sicherlich brauchen...
nur auf der anderen seite ist es so; bis zu den sommerferien ist noch ein gutes stückchen, wo auch noch einiges passieren kann.

wie sieht es eigendlich mittlerweile mit deiner mutter aus? hat sie es jetzt mal akzeptiert oder ist sie immernoch so "abweisend" (falls man das abweisend nennen kann...).
ich denke an dich ;)

liebe grüße
Despaired
 

DieRomatic

Mitglied
naja, so viel zeit ist das auch nicht mehr, das wären noch en paar wochen...bis dahin muss ich mir mal noch überlegen, wie wo und wann ich das sagen will...

hm..naja meine mutter wird eben immer ziemlich komisch, wenn ich von ihr rede, nur was soll ich denn machen, mir die zunge abschneiden oder was? sie wird das schon irgendwann akzeptieren müssen, spätestens, wenn sie merkt, dass es doch keine phase is.
sie meinte so "ja, nur wenn man jemanden toll findet und so, heißt das ja noch lange nicht, dass man verliebt ist und ja zum glück is das bei euch ja nur einseitig, da muss ich mir ja keine gedanken machen"
sowas trifft ziemlich hart...


find das sehr nett von dir, vor allem gebürt dir ein danke, weil du mir sehr weiterhilfst
 

Despaired

Mitglied
ja, das mit deiner mutter ist sicherlich hart...
entweder sie kommt damit klar oder nicht. schließlich bist du die hauptperson in dieser geschichte, also kommt es darauf an wies dir dabei geht.
ich bin schon mal gespannt ob es heute was neues gibt. ;)

liebe grüße,
Despaired
 

DieRomatic

Mitglied
sie hat einfach damit klar zu kommen, ich liebe dieses mädchen eben und daran führt kein weg vorbei, damit soll sie sich einfach abfinden. nur, ich könnte meiner mutter das niemals so ins gesicht sagen...

ich bin momentan ziemlich überrascht von meiner besten freundin, so ruft mich täglich an und ist wieder so zu mir wie früher. ich hoffe, dass ich die chance bekomme, ihr zu sagen, was ich für sie fühle und letztenendes hoffe ich, dass sie mich auch liebt...
ich denke im moment sehr oft darüber nach, wie es weitergegangen wäre, wenn ich ihr damals geantwortet hätte, dass ich die auch liebe...
vielleicht hat sie sich ja deshalb von mir distanziert, weil sie mir gesagt hat, dass sie mich liebt, aber ich nichts dazu gesagt habe, vielleicht ist sie sich ein bisschen blöd vorgekommen, ich weiß es nicht...wenn es so war, hoffe ich, dass ich meine chance wieder bekomme
 

Despaired

Mitglied
sorry, war übers wochenende nicht da...
also ich denke mal, dass deine mutter früher oder später damit klarkommen wird.
freut mich, dass deine freundin wieder viel mit dir macht! :)
sicherlich wäre alles anders gelaufen, wenn du ihr damals gesagt hättest, dass du sie auch liebst. und es ist ja auch klar, das sie verunsichert war, als du nichts gesagt hast. es ist halt nunmal passiert, und auch normal, dass du zuerst sprachlos warst. jetzt weißt du über deine gefühle besser bescheid, und es wird dir bestimmt helfen es ihr zu sagen. wie sie reagiert ist letzten endes ihre sache... und du wirst es akzeptieren müssen...

liebe grüße
Despaired:rolleyes:
 

DieRomatic

Mitglied
ist doch kein problem, dass du nicht da warst ;)

ich hab am wochenende jeden tag mit ihr geredet und das hat mich so dermaßen gefreut, das glaubst du nicht. ich find es halt nur etwas seltsam, dass sie immer komisch wird sobald ich etwas gegen sie sage. also denk nicht, dass ich sie beleidige, das sind so kleine dinge. zB haben wir letztens telefoniert, und dann sind wir so auf ihre figur zu sprechen gekommen, ich hab ihr halt gesagt, dass ich ihre figur echt sau schön find, dann hat sie so gesagt "ja, aber du hast mich noch nicht ohne unterwäsche gesehen". meine antwort war dann eben (weil ich meine tarnung ja nicht auffliegen lassen will und weil ich nicht wollte, dass sies so erfährt) " das hatte ich auch nicht vor". danach war sie voll komisch, hat nur noch mit kurzen sätzen geantwortet und war irgendwie naja seltsam halt...
oder zB gestern, da hab ich ihr erzählt, dass ich zu meinem ex-freund gesagt habe, dass für mich liebesdinge im mom nicht existieren. sie war heute morgen auch irgendwie in der schule sehr komisch zu mir, so als wollte sie versuchen sich mir schmackhaft zu machen, ich verstehs nicht, was denkt die sich im mom nur.
empfindet sie wirklich was für mich, oder bin ich einfach nur bekloppt?
ich bin mal gespannt was rauskommt...
 

Despaired

Mitglied
es ist auch nicht gerade sehr geschickt von dir, wenn du sowas sagst. wenn sie auch noch was für dich empfindet ist es doch klar, dass du sie damit verletzt. mach doch lieber mal so andeutungen :D anstatt dann sowas wie "das hatte ich auch nicht vor" zu sagen...
also ich würde versuchen ihr wieder näher zu kommen, ins besondere mit küssen und sowas :rolleyes:

liebe grüße,
Despaired
 

Susi Sorglos

Aktives Mitglied
Ich hätte wohl auch anders reagiert an Deiner Stelle. Auch eher nach dem Motto: "Na dann, zeig Dich mal nur in Unterwäsche!" oder so.
Du solltest ihr sagen, was Du empfindest. Ich finde, es sieht ganz doll danach aus, als wäre sie auch in Dich verknallt. Und Dein Verhalten trägt wohl eher dazu bei, dass sie sich immer mehr von Dir distanziert, um darüber hinweg zu kommen.
Außerdem war Dein bisheriges Verhalten nicht besonders erfolgreich, oder?
Also versuch was anderes!

Viel Erfolg, Susi Sorglos
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben