Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alagos39

Gast
Also meine Eltern denken ich wäre absolut faul weil ich die Schule aufgrund schwerer psychischer Probleme abbrach. Was soll ich tun damit sie mich nicht rauschmeissen? Weil damit haben sie schon oft gedroht wenn ich nicht sofort die Schule nachhole. Doch Aufgrund meiner Depressionen bin ich nunmal nicht "Leistungsfähig". Sie halten mich für "Arbeitscheu", bezeichnen mich oft als fauler "Schmarotzer" der auf Kosten anderer lebt. Ich bin aber nicht faul sondern aufgrund meinen Angststörungen einfach nicht Leistungsfähig. Was soll ich tun damit ich nicht bald Obdachlos werde? Und ich weiss, dass man ohne Schulabschluss kaum eine zukunft hat, aber ich konnte einfach nicht mehr. Was soll ich in meienr Situation tun?
 
A

Abend-Sonne

Gast
Hallo,
wie alt bist du? Wende dich an deinen Hausarzt und bespreche deine momentane Situation mit ihm und lass dir eine Überweisung zum Psychologen geben.
 
A

Alagos39

Gast
Hallo,
wie alt bist du? Wende dich an deinen Hausarzt und bespreche deine momentane Situation mit ihm und lass dir eine Überweisung zum Psychologen geben.
Also ich bin fast 18. Ja ich bin schon in Behandlung aber meien Eltern sagen die Depressionen wären kein Grund.
 
A

Alagos39

Gast
Hallo,
wie alt bist du? Wende dich an deinen Hausarzt und bespreche deine momentane Situation mit ihm und lass dir eine Überweisung zum Psychologen geben.

Ich bin schon bei einem Psychologen. Meine Elter neminen eben Depressionen seien kein Grund nicht "Leistugnsfähig" zu sein.
 
A

Abend-Sonne

Gast
Du müsstest lernen, dass deine Eltern nicht immer Recht haben. Das habe ich auch lernen müssen mit den Jahren. Du hast ja Internet, google mal nach dysfunktionale Familie.
 

Rose

Urgestein
Nunja ich leide auch unter Depressionen und gehe auch arbeiten, das eine schließt das andere ja nicht aus. Aber einen Schulabschluss zu haben und ne Lehre zu machen ist nun mal verdammt wichtig. Weil ohne hast du einfach verloren und kannst dich durchs Leben hartzen.

Also schau das du wieder stabiler wirst und hole die Schule nach. Was deine Alten sagen ist erstmal zweitrangig.
 
A

Alagos39

Gast
Ja aber das würde ich niemals schaffen, ich sagte doch ich wäre nicht Leistungsfähig. Und so viel Zeit lassen meine Eltern mir nicht mehr.
 
A

Alagos39

Gast
Ein Schulabschluss alleine bringt dir überhaupt nichts, wenn du nicht gesund bist.

Also sieh zu, dass du deine Angststörung/Depression unter Kontrolle kriegst.

Aber(!): Ruh dich dabei nicht auf deinen psychischen Problemen aus. Du musst und vermutlich wirst und kannst die psychischen Probleme nicht besiegen, bevor du wieder zur Schule gehst. Der regelmäßige Schulbesuch kommt wieder, sobald er dir halbwegs möglich ist, selbst wenn es sehr schwer sein sollte.
Ja aer wen nes noch Jahre dauet schmissen mich mein Eltern irgendwann raus.
 
A

Alagos39

Gast
Ein Schulabschluss alleine bringt dir überhaupt nichts, wenn du nicht gesund bist.

Also sieh zu, dass du deine Angststörung/Depression unter Kontrolle kriegst.

Aber(!): Ruh dich dabei nicht auf deinen psychischen Problemen aus. Du musst und vermutlich wirst und kannst die psychischen Probleme nicht besiegen, bevor du wieder zur Schule gehst. Der regelmäßige Schulbesuch kommt wieder, sobald er dir halbwegs möglich ist, selbst wenn es sehr schwer sein sollte.
Glaube nicht dass ich es schaff das unter kontrolle zu kriegn.
 
A

Alagos39

Gast
Ein Schulabschluss alleine bringt dir überhaupt nichts, wenn du nicht gesund bist.

Also sieh zu, dass du deine Angststörung/Depression unter Kontrolle kriegst.

Aber(!): Ruh dich dabei nicht auf deinen psychischen Problemen aus. Du musst und vermutlich wirst und kannst die psychischen Probleme nicht besiegen, bevor du wieder zur Schule gehst. Der regelmäßige Schulbesuch kommt wieder, sobald er dir halbwegs möglich ist, selbst wenn es sehr schwer sein sollte.
Bin wohl auch bald Obdachlos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Was soll ich tun ? Familie 10
D Schwiegermutter wird Pflegefall was soll ich tun ? Familie 116
M Oma akzeptiert Kontaktverbot zu Enkel nicht was tun? Familie 57

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben