Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Abend-Sonne

Gast
Man geht doch nicht nur als Harz-Bezieher zum Jobcenter! Die Rehaabteilung berät gut. Es gibt Programme für junge Leute mit seelischen Störungen. An die man sonst gar nicht drankäme.
Ich würde mich dort informieren.
Er ist Schulpflichtig und was soll er beim Jobcenter? Na sicher geht man da nur hin, wenn man Aufstocker/in ist oder ALG 1 oder 2 erhält.
 
A

Alagos39

Gast
Wenn du aufgrund einer seelischen Behinderung nicht in der Lage bist, eine Schule zu besuchen oder eine Ausbildung zu bewältigen, dann ist dein Ansprechpartner die Rehaabteilung des Jobcenters. Dort kann man dir und deinen Eltern aufzeigen, welche Möglichkeiten für Menschen mit Handicap es gibt.
Es gibt gute Berufsbildungswerke, auch für Menschen mit seelischer Behinderung.
Da würde ich gleich morgen anrufen oder eine mail hinschicken.
Lass dir von deinem Psychologen/Psychiater die schweren Depressionen attestieren.

Hier findest du auch hilfreiche Informationen: Bundesarbeitsgemeinschaft der Berufsbildungswerke ~ Psychische Erkrankungen

Du meisnt Behindertenwrkstätten? Nein danke, von dem Taschengeld dort kannst du nicht leben, ich will einen vernünftigen Beruf erlernen. Auch wenn es nur ein gewöhnlicher Ausbildungsberuf wäre und eben kein Studium. Besser als gar keine Ausbildung.
 
A

Alagos39

Gast
Entschuldige, ich meinte das Arbeitsamt! :)
Ich will nicht solchen Schwachsinn machen sondern einfach eine vernünftigen Beruf erlernen! Am liebsten würde ich aber Abitur machen und danach studieren, sollte dies nicht möglich sein, dann eben einen vernünftigen AUsbildungsberuf.
 
A

Abend-Sonne

Gast
Nochmal: Wie siehst du die Möglichkeit, erst einmal zu deinen Hausarzt wegen deinen Depris zu gehen? Beantwortest du vielleicht auch mal meine Fragen?
 
A

Alagos39

Gast
Das kann dir hier keiner sagen, dass musst du schon selbst herausfinden.

Wie gesagt: Zuerst die Therapie.

Danach kommt es ganz darauf an: Wenn du dein Abitur machen möchtest, dann muss es schon ein Gutes sein. Ein schlechtes Abitur nützt dir nicht viel. Außer: Du hast einen Traum, eine genaue Vorstellung von dem, was du tun willst und auch kannst. In solchen Fällen und entsprechender Begabung findet sich nämlich auch mit schlechten Abiturnoten ein Weg.

Welche Begabungen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Was soll ich tun ? Familie 10
D Schwiegermutter wird Pflegefall was soll ich tun ? Familie 116
M Oma akzeptiert Kontaktverbot zu Enkel nicht was tun? Familie 57

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben