Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was sagt ihr? würdet ihr ne Männerpause machen und das Leben ohne Mann genießen? Kann man denn so glücklich werden?

Fantafine

Aktives Mitglied
Meine längste Beziehung von 11 Jahren begann mit Sex btw.

Liebe TE. Du bist bestimmt sehr hübsch. Aber auf dem Holzweg. Äußerlichkeiten sind gut, um jemand zu begeistern, aber nie genug, um jemanden zu halten. Man kann schön sein wie ein Sonnenuntergang auf Bali, aber trotzdem Single.

Ich finde, schon dein seltsamer Titel zeigt, wo der Haken vermutlich liegt - man kann sehr wohl ohne Mann (oder Frau) glücklich sein. Frau braucht nicht auf Biegen und Brechen einen Partner. Auch ist kein Mann für dein Glück verantwortlich. Dafür sind sie nicht da.

Verlass dich nicht auf dein Aussehen, es ist erstens vergänglich und zweitens einfach zu wenig Hardware, um alleine deswegen zu punkten. Ich wette, du bist eine kluge, sympathische junge Frau. Mach dich nicht zur Klette und erwarte, einen Mann haben zu müssen. Rock dein Leben einfach. Wenn einer kommt, der passt, dann passt er. Aber ohne Druck.
 

Anzeige(7)

gittazi

Mitglied
wie wirke ich vor den Männern krampfhaft wenn ich gar nicht mal so oft zurück schreibe und immer schwärme wie sehr ich mein Hobby usw. genieße?
Dein Titel wirkt so, alleine das Wort "Männerpause ".
Als wären alle Männer gleich und man könnte eine Schublade aufmachen.
Warum triffst Du Dich nicht so lange mit einem Mann, wie es Dir persönlich Spaß macht und machst mal gar keine Pläne, ob es ihn in 2,4 oder 8 Wochen noch gibt?
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Laut deinen anderen Beiträgen bist du 28 Jahre jung.

Wenn ich mir angucke, das du so ca alle 1-2 Wochen einmal einen Thread zu dem Thema "Männer" eröffnest, denke ich mir selbst so "Ja, das Mädel ist echt unenspannt und will sooo unbedingt einen Partner".
Ich kann mir vorstellen das ein Treffen, dann entsprechend verkrampft abläuft. Und die Männer dann ziemlich enttäuscht sind, die Verpackung verspricht mehr als der Inhalt hergibt.

Wenn man jemanden trifft, den man über eine Dating App kennen gelernt hat, bedeutet das ja nicht gleichzeitig, das es auch was mit einer Beziehung wird. Es ist ja erstmal nur ein abchecken und kennenlernen. Und das kennenlernen dauert.
Wenn einer richtig Interesse hat, dann lässt er auch nicht locker.

Ich finde auch als Single kann man ein zufriedenes Leben führen.
Toll finde ich, das du viele enge Freunde hast, mit denen du was unternehmen kannst.

Wenn du dann noch diese verkrampfte Erwartungshaltung aus dir herauskriegst, dann klappts auch mit dem Partner.
Lass alles auf dich zukommen und entspanne dich.
 
G

Gelöscht 119531

Gast
Wie gesagt, ich vermute dass Du zu panisch wirkst. Zu unentspannt. Das schreckt dann ab.
mal ne Frage:
ich bin schon länger Single, weil ich irgendwie kein Bock auf so Spielereien habe.
Mir kommt es so vor, als würde jedes Verhalten auf die Goldwaage gelegt werden.."sei locker" ...um etwas zu bekommen.
Ist das nicht irgendwie fake oder gehört das zum "Balztanz" dazu?
finds irgendwie unnötig.

kein wunder, dass ich keinen partner hab =o
 

Aryton

Mitglied
mal ne Frage:
ich bin schon länger Single, weil ich irgendwie kein Bock auf so Spielereien habe.
Mir kommt es so vor, als würde jedes Verhalten auf die Goldwaage gelegt werden.."sei locker" ...um etwas zu bekommen.
Ist das nicht irgendwie fake oder gehört das zum "Balztanz" dazu?
finds irgendwie unnötig.

kein wunder, dass ich keinen partner hab =o
Das Balzverhalten ist heutezutage besonders mit Personen die man Online kennengerlernt hat, hochtaktisch.

Die beste Strategie erscheint mir darin, nur das absolute Minimum zu machen, denn wer nichts macht, macht nichts falsch. Während man auch mit "richtigen" Verhalten kaum einen Blumentopf gewinnen kann.

Ich hasse das und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das irgendjemand gut findet. Ist aber so. Ich habe schon so oft Kontakt mit Frauen gehabt, wie jammern dann, das es alles so zäh ist auf diesen Plattformen und Whatsapp, aber komischerweise sind das dann genau die, die selber absolut nix tun und die Zähigkeit sogar noch aktiv fördern.

Ich mag das überhaupt nicht. Das ist so, jo, eigentlich bist du mir scheissegal. Und der andere sagt dann, kann ich zurückgeben, du bist mir auch gleichgültig. Ist ja am Anfang auch so. Aber zwei mit so einer Haltung kommen halt zu nix. Vielleicht sollte man halt mal sagen, wir lernen uns erstmal bisschen kennen. Aber irgendwie ist mein Eindruck das wird immer schlimmer und jedem ist jedem scheissegal.

Vielleicht muss es halt aber auch anders machen und sich anpassen. Ich glaube wenn man z.B. als Mann einfach nur erzählt was Frau gerne hören möchte, egal ob wahr oder gelogen, dann hat man einfach viel bessere Karten. Vielleicht wächst man ja dann in die geschwindelte Liebe noch hinein. Aber wenn Mann sagt, lass erstmal kennenlernen, dann ist man oft sofort raus. Wahrscheinlich weil irgendein anderer bereits in den Startlöchern steht, der einfach die Scheisse vom Himmel redet und komischerweise haben sich dann nach ein paar Wochen die (nie vorhandenen...) Gefühle geändert, oops, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

Insta

Aktives Mitglied
mal ne Frage:
ich bin schon länger Single, weil ich irgendwie kein Bock auf so Spielereien habe.
Mir kommt es so vor, als würde jedes Verhalten auf die Goldwaage gelegt werden.."sei locker" ...um etwas zu bekommen.
Ist das nicht irgendwie fake oder gehört das zum "Balztanz" dazu?
finds irgendwie unnötig.

kein wunder, dass ich keinen partner hab =o
Du sollst schon Du selbst sein. Ich finde aber dass die TE extrem „bedürftig“ wirkt. Dass es unbedingt klappen muss und falls nicht die Welt untergeht.

Ne, manchmal passt es halt nicht und Mann oder Frau merken dass auch erst nach ein paar Dates.

Das heißt ja nicht, dass „man“ was falsch macht. Es hat halt einfach nicht gefunkt und dass ist zu akzeptieren auch wenn es mal weh tut. Aber kein Grund an sich zu zweifeln.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Was sagt ihr dazu ? Meinungen Liebe 4
R Schlimm das ich wenig Erfahrung habe? Was sagt ihr Damen? Liebe 10
A Was sagt ihr dazu? Liebe 125

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben