Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was sagt ihr? würdet ihr ne Männerpause machen und das Leben ohne Mann genießen? Kann man denn so glücklich werden?

Luzy

Mitglied
Wenn er wirklich Interesse hat, dann schreibt er auch zeitnah zurück. Klar, man kann mal einen Anstoß geben, oder etwas vorschlagen, aber mehr würde ich nicht machen. Wenn er nicht antwortet, dann wird seinerseits leider kein wirkliches Interesse bestehen...

Hast du gute männliche Kumpels / Freunde / Bruder etc.? Dann evtl. mal mit denen darüber reden, wie du evtl. auf Männer wirkst, das kann auch Aufschlüsse geben :)
Evtl. ziehst du auch eine bestimmte Art an Männern an, mit der es dann wiederum nicht passt, bzw. die sich nicht festlegen wollen?

Und: Wer zwanghaft sucht, strahlt das mitunter leider auch aus... Ab und zu vielleicht auch mal eine Dating-Pause einlegen, um dann weiter zu suchen. Wenn du mit dem Kopf noch zu sehr bei einer Person "festhängst", wird es mit jemandem neuen nicht klappen...
Ja ich frag mich halt nur was ich falsch gemacht habe dass er auf einmal kein Interesse mehr hat und warum er mich überhaupt letzte Woche gefragt hat wann wir uns wieder sehen, wenn er eh kein Interesse hat..
 
G

Gelöscht 116559

Gast
Er hat Kinder aus einer früheren Beziehung und hat ab 14 Uhr wochentags wegen Arbeit keine Zeit. Würde er sich etwas aus dir machen, dann würde er sicherlich die Möglichkeit haben, dich nach der Arbeit anzurufen. Es sei denn, du hättest es dir verbeten, so spät gestört zu werden.
Sei es wie es sei, er hat kein Interesse, etwas Ernstes mit dir anzufangen.
Was ich nicht verstehe: warum bewusst eine Pause von Männern anstreben? Kann man das überhaupt? Stell dir vor, du triffst deinen Traummann. Er macht dir Avancen, aber du teilst ihm mit, dass du gerade Männerpause machst? Erkennst du, wie wenig so eine Entscheidung nützt?
Mein Rat ist, dass du einfach dein Leben mit Pferd und Freunden genießt. Du musst auf niemanden sonst Rücksicht nehmen, aber du bleibst offen, falls sich etwas ergibt.
 
du lernst die falschen männer kennen. deswegen bist du und deine freunde alle noch single.
deine vorstellungen sind die eines 16jährigen teenagers. du bist unreif und das zeigen auch deine ausssagen hier, wie "schöne augenbrauen"... lol

hübsche frauen die lange single sind, sind ne rote flagge für so gut wie jeden mann
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Ich finde auch, dass es sich sehr kompliziert anhört. Ich date aktuell auch online aber ich würde mich niemals 7 Tage im Voraus verabreden und den Mann nur am Wochenende treffen wollen.

Wenn er bis 22.00 Uhr arbeitet, dann triff ihn doch danach oder übernachte bei ihm. Ich denke, je beliebter jemand bei Dating-Apps ist, desto schneller ist er weg, wenn es mit dem anderen zu kompliziert wird. Insofern könnte bei Dir auch eine gewisse Negativselektion passieren, wenn die Treffen für die Männer eher aufwendig sind oder es Monate dauert, bis Du bei ihm schläfst. Dann bleiben nur diejenigen übrig, die woanders nicht so leicht ankommen und sich daher den Aufwand geben müssen.

Es gab mal eine spannende Untersuchung vom Lehrstuhl für Psychologie am MIT zu diesem Wirkmechanismus bei Onlinedating. Spontan finde ich den Link nicht aber ich suche nochmal.
 
G

Gelöscht 119884

Gast
du lernst die falschen männer kennen. deswegen bist du und deine freunde alle noch single.
deine vorstellungen sind die eines 16jährigen teenagers. du bist unreif und das zeigen auch deine ausssagen hier, wie "schöne augenbrauen"... lol

hübsche frauen die lange single sind, sind ne rote flagge für so gut wie jeden mann
Gilt das nur bei Frauen? Und Männer die lange single sind, sind dann normal?
Stell dir vor, im Jahre 2021 gibts tatsächlich hübsche Frauen dort draussen, die keine Beziehung brauchen um glücklich zu sein und normal sind.
 

Luzy

Mitglied
du lernst die falschen männer kennen. deswegen bist du und deine freunde alle noch single.
deine vorstellungen sind die eines 16jährigen teenagers. du bist unreif und das zeigen auch deine ausssagen hier, wie "schöne augenbrauen"... lol

hübsche frauen die lange single sind, sind ne rote flagge für so gut wie jeden mann
und was wenn man freiwillig Single ist?
ich konnte jahrelang keine Gefühle empfinden und hatte nie ernsthaftes Interesse an Jemandem.

es haben ja wirklich sehr viele Interesse an mir, aber ich hab eben leider kein Interesse an denen, obwohls wirklich sehr viele sind, ist keiner dabei der mich optisch so umhaut dass ich auf ein Date mit ihm gehen würde
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo Luzy,

es kommt nicht immer nur auf die Optik an, weder bei Dir noch bei anderen. Vielleicht solltest Du mehr Dich auf innere Werte konzentrieren und daran arbeiten und die Zeit des Single-Daseins nutzen, um Hobbies zu entwickeln und Deine Persönlichkeit. Überlegen, warum Du keine Gefühle empfinden konntest und was dahinter steckt und vielleicht Deine Ansprüch an eine Beziehung etwas überarbeiten.

Einige Deiner Äußerungen zielen auf Äußerlichkeiten, was dann den Eindruck erwecken kann, dass Du oberflächlich bist und zu sehr auf die äußere Erscheinung bei dir und anderen achtest. Aber ich denke nicht, dass Du oberflächlich bist, Du machst Dir einige Gedanken und suchst hier Rat. Aber guck mehr hinter die Dinge, es muss kein Mann dich optisch umhauen, sondern erstmal Dir gefallen und nett sein und vielleicht hat jemand, der kein Supertyp optisch ist, aber deutlich bessere Charaktereigenschaften.
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Denke man kann auch ohne Partner glücklich werden. Finde auch das mit dem Kinder kriegen heute problematisch, da die Gesellschaft heut so crazy drauf ist. Von daher kann man denke ich sich auch mit dem Singledasein arrangieren.
Ich weiß nicht was du falsch machst. Es gehören ja irgendwie 2 dazu in einer Beziehung. Und manchmal passt eben die "Chemie" doch nicht auf Dauer. Manchmal kann man das denke auch nicht erklären. Es regt sich einfach nichts.
 

Luzy

Mitglied
Ich finde auch, dass es sich sehr kompliziert anhört. Ich date aktuell auch online aber ich würde mich niemals 7 Tage im Voraus verabreden und den Mann nur am Wochenende treffen wollen.

Wenn er bis 22.00 Uhr arbeitet, dann triff ihn doch danach oder übernachte bei ihm. Ich denke, je beliebter jemand bei Dating-Apps ist, desto schneller ist er weg, wenn es mit dem anderen zu kompliziert wird. Insofern könnte bei Dir auch eine gewisse Negativselektion passieren, wenn die Treffen für die Männer eher aufwendig sind oder es Monate dauert, bis Du bei ihm schläfst. Dann bleiben nur diejenigen übrig, die woanders nicht so leicht ankommen und sich daher den Aufwand geben müssen.

Es gab mal eine spannende Untersuchung vom Lehrstuhl für Psychologie am MIT zu diesem Wirkmechanismus bei Onlinedating. Spontan finde ich den Link nicht aber ich suche nochmal.
ich würde ja gerne bei ihm Übernachten aber eben auch nur wenn er mir das anbietet
aber das Problem ist ich muss morgens immer um 6 Uhr aufstehen, von daher ist das eher blöd
 

Luzy

Mitglied
Gilt das nur bei Frauen? Und Männer die lange single sind, sind dann normal?
Stell dir vor, im Jahre 2021 gibts tatsächlich hübsche Frauen dort draussen, die keine Beziehung brauchen um glücklich zu sein und normal sind.
seh ich auch so wie du!
warum sollte man sich Druck machen einen Partner zu finden, nur damit man für den Richtigen dann nicht zu lange Single ist
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Schwager will mich loswerden - was tun? Liebe 21
L Was mache ich jetzt? Liebe 17
JuliaSarah Empfindet er vllt was oder deute ich es falsch..? Liebe 59

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben