Anzeige(1)

Was denkt ihr über diesen Brief?

M

Monarose

Gast
Hi Andrea,

deine Mutter scheint eine gehässige, oberflächliche Person zu sein. Aber irgendwie haben ihre Tiraden auch Unterhaltungswert.
Man kann natürlich zur Liebe fähig sein, auch, wenn man sich gelegentlich arg im Ton vergreift.
Sie war aber nicht liebevoll zu dir. Das ist das Problem.

Lieben Gruß

Patch
 

Anzeige(7)

Gretchen Wieners

Aktives Mitglied
Hi Andrea,

deine Mutter scheint eine gehässige, oberflächliche Person zu sein. Aber irgendwie haben ihre Tiraden auch Unterhaltungswert.
Man kann natürlich zur Liebe fähig sein, auch, wenn man sich gelegentlich arg im Ton vergreift.
Sie war aber nicht liebevoll zu dir. Das ist das Problem.

Lieben Gruß

Patch
Hallo Patch!

haha, ja ich weiß, meine mutter könnte gut als vorlage für eine kabarett-show herhalten, die leute würden sich sicher biegen vor lachen. aber leider ist das bei ihr ja eben gar kein spaß bzw. sie denkt ja wirklich so, alles ist purer ernst bei ihr! das ist das eigentlich dramatische dran.
naja, muss man trotzdem versuchen von der lustigen seite zu sehen.:eek:

lg
 

Tourette

Aktives Mitglied
Meine Güte, schau doch mal wie hohl der Brief ist, und dann gibst du auch noch irgendetwas darauf, was die Frau behauptet?

Edit: es tut mir leid für den beitrag, wenn es sich wirklich um deine mutter handelt. :(
 
M

Monarose

Gast
Dieser Thread hat einen anderen Grund. Andrea stellt wichtige Fragen, um die Beziehung zwischen ihr und ihrer Mutter einordnen zu können. Das ist äußerst sinnvoll.
 

Gretchen Wieners

Aktives Mitglied
Immerhin startest du hier einen Thread dafür und stellst dir wirklich die Frage, ob die ganze Welt so redet ;)
das stimmt, aber dass mach ich nicht, weil ich was drauf gebe was sie sagt, sondern weil ich 1. die meinung von anderen zu ihrem brief hören wollte und 2. weil ich eben verunsichert bin, ob die menschen wirklich alle so sind oder nicht. zumindest "privat"/hinter dem rücken anderer. weil ich das eigentlich nie mitbekomme und deswegen nicht so recht glauben mag.
 
F

Fuechsin

Gast
Hey Andrea,

warum beschaeftigst du dich immer mit so Zeug? Such dir Leute, die du magst und beschaeftige dich mit ihnen. Meine Mutter kotzt mich auch an, aber ich hab die Sache irgendwann abgehakt. Hat mich auch viel Energie gekostet, aber irgendwann ging es. Du tust dir keinen Gefallen wenn du immer alles analysierst. Im Gegenteil uebe dich mal in Gelassenheit.
Du kannst keinen Menschen aendern, aber immerhin kannst du lernen dein Leben selbst zu bestimmen. Mir waere meine Energie zu schade als sie staendig solchen Menschen zu widmen.
 
F

Fuechsin

Gast
Und was ich noch sagen wollte, ich finds auch nicht so nett Briefe von anderen Leuten hier rein zu stellen. Ob bescheuert oder nicht spielt dabei keine Rolle.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    Chat Bot: Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben