Vielleicht nicht alle, aber viele. Ich jedenfalls bin froh, dass meine Enkel meine Erzeuger nie kennenlernen mussten. Vor zwei Jahren ist der Mann verstorben und ich habe mich erleichtert gefühlt. Und irgendwann wird auch die Frau das Zeitliche segnen.
O mein Gott, das war schon bei dir gans schlim,das du die Eltern noch nicht mal Vater und Mutter nennst. Aber man kann nicht alle Eltern über ein Kamm scheren.
Es gibt auch Kinder, die warten bis ihre Eltern sterben, das die das Haus erben,oder das es ihnen für 1€ verkauft wird, befor die sterben.
L.G.
Mit dem Erbe kann man mich nicht locken, das habe ich ausgeschlagen. Ich befinde mich glücklicherweise in der Situation dass ich das darf (also kein Hartz IV oder so). Ich bin froh, wenn die mir nicht mehr zu nahe kommen.
Natürlich gibt es auch viele Eltern, die anders sind und dennoch von ihren Kindern verlassen werden. Aber das muss ich als Elternteil akzeptieren. Ich war auch einige Jahre eine verlassene Mutter. Meine Tochter hatte auch zu mir den Kontakt abgebrochen. Und ich habe mir eingestanden, dass auch ich als Mutter Fehler gemacht habe, die zu dem Abbruch geführt haben. Also habe ich ihren Entschluss schweren Herzens hingenommen. Mittlerweile haben wir ein super Verhältniss, wir wohnen zusammen in einem Mehrgenerationenhaus - natürlich in getrennten Wohnungen und sehen uns fast täglich. Und meine Enkel sind bei uns genau so zuhause wie oben bei Mama und Papa. Aber das wäre nie so gekommen, hätte ich nicht losgelassen. Ich habe ihr mitgeteilt, dass ich ihren Entschluss akzeptiere und ihr nicht böse deswegen bin und dass sie wissen soll, dass meine Tür ihr
immer offenstehen wird, egal was ist. Irgendwann stand sie dann davor.
In der Zwischenzeit habe ich mein Leben gelebt, auch wenn es nicht immer leicht war.
Lieben Gruß
Silan