Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verlassene Eltern

Ohne dich jetzt genauer zu kennen. Aber ich würde ihm wissen lassen, wie sehr er die Mutter verletzt. Das was du hier geschrieben hast, würde ich so zu ihm sagen, also auch, dass die Mutter schwer krank ist, sie immer stolz war einen Sohn gehabt zu haben, und es sie nun innerlich zerreißt ihren Sohn verloren zu haben.

Ich würde versuchen ihm ein maximal schlechtes Gewissen zu machen. Dieses Verhalten von deinem Bruder ist absolut inakzeptabel.
So einen Fall gibt es auch bei einer Bekannten meiner Mutter. Einfach nur abscheulich dieses Verhalten. Ich würde es ihm breit unter die Nase schmieren und ihn mit einer schönen langen Wall of Text anschreiben.
 

Mrs.Willi

Mitglied
Ohne dich jetzt genauer zu kennen. Aber ich würde ihm wissen lassen, wie sehr er die Mutter verletzt. Das was du hier geschrieben hast, würde ich so zu ihm sagen, also auch, dass die Mutter schwer krank ist, sie immer stolz war einen Sohn gehabt zu haben, und es sie nun innerlich zerreißt ihren Sohn verloren zu haben.

Ich würde versuchen ihm ein maximal schlechtes Gewissen zu machen. Dieses Verhalten von deinem Bruder ist absolut inakzeptabel.
So einen Fall gibt es auch bei einer Bekannten meiner Mutter. Einfach nur abscheulich dieses Verhalten. Ich würde es ihm breit unter die Nase schmieren und ihn mit einer schönen langen Wall of Text anschreiben.
Glaube mir, das wurde schon versucht von einer meiner Geschwister. Als Antwort kam nur ein :" Na Und? Sie hätte mich ja auch damals abtreiben können, dann hätte Sie solche Probleme nicht!

Seine Art ist grundsätzlich nicht zu verstehen.
Auch kommen Wir auch an seine Freundin nicht heran. Sie war beim kennenlernen eine total liebe. Kaum war Sie zusammen mit Unserem Bruder in Berlin, blockt Sie jeglichen Kontakt zu Uns ab und ist auch nicht bereit, Dinge auszurichten.
Wir kommen einfach nicht ran. Es ist schade und verdammt traurig aber uns sind die Hände gebunden. Das einzige was Wir machen können ist, unsere Mutter auffangen und zeigen das Wir Weiber bei Ihr sind, bei Ihr bleiben und füreinander da sind.
 

Mrs.Willi

Mitglied
Dann wird er seiner Freundin erzählt haben, warum er nichts mit euch zu tun haben möchte und sie unterstützt sein Verhalten.

Dass sich hingegen keiner von euch vorstellen kann, warum er sich so verhält, kann auch einfach ein Indiz für mangelhafte Selbstreflexion sein. Dass Mütter manche ihrer Fehler konsequent ausblenden, ist nicht unüblich.

Er ist ohne Vater aufgewachsen?
Wir sind alle mit Vater aufgewachsen ( vor 7 Jahren Verstorben ). Und nein...... da war nie etwas. Wir haben ALLE ein tolles, liebevolles und harmonisches Elternhaus erlebt. Sowohl mit als auch ohne Vater!!! Niemand wurde in irgendeiner Form vernachlässigt. Das einzige was sich geändert hat ist wie in jeder Familie eben auch:" Der normale Lauf überhaupt. Wir wurden alle Älter und nach und nach gingen Wir unsere eigenen Wege. Wir haben alle eine Abgeschlossene Berufsausbildung, haben Unsere Partner, unsere eigenen Kinder, sind verheiratet und sind trotzallem eine große Familie die sich gerne gegenseitig besucht. Unsere Mutter hat nichts, aber auch rein gar nichts falsch gemacht. Nachdem mein Bruder als letzter, das Elternhaus verließ, war Er noch derjenige der am meisten bei Mama zu besuch war. Irgendwann kam der Zeitpunkt wo prompt von heute auf morgen kein Besuch bei Mama mehr kam. In unserer Whatsappgruppe schrieb Er noch und auch wenn Mama Ihn anrief, ging Er noch ans Telefon. Dann legte sich der Kontakt über Whatsapp und Wir als Geschwister hatten keinen Zugang mehr zu Ihm. Unsere Mama konnte Ihn jedoch bis dato noch erreichen. Er erzählte von seiner Freundin die er kennengelernt hat und in Berlin wohnt, stellte Sie Uns allen dann bei Mama vor und alles war einfach wieder toll. Er wirkte zufrieden, genoss die Zeit und Wir hatten alle mit Ihm 2 ganz tolle Tage. Nach den 2 Tagen war der Kontakt dann wieder abgebrochen. Er meldete sich nicht bei Uns und Er war für Uns auch nicht zu erreichen. Kurz bevor Er dann nach Berlin zog, schrieb Er noch mit Mutti. Danach wurde auch bei Ihr der Kontakt abgebrochen. Wir rätseln alle und Mama versicherte Uns, das nie etwas gewesen ist was Ihn dazu veranlassen würde, mit Ihr nicht mehr zu sprechen. Und von Unserer Seite aus gibt es auch nichts. Wir wüssten zumindest nicht was???!!!! Er soll seine Wege gehen aber Mama kann damit NICHT abschließen und würde es sich wünschen, wenn Er wenigstens seinen Schritt erklärt der Ihn dazu verleiten lässt, Uns alle aufeinmal so aus seinem Leben zu streichen. Wir haben Ihm NIE etwas böses getan. Auf nachfrage was los sei reagierte Er nicht oder eben wenn überhaupt mit kränkenden Worten. Wir hielten es für Angemessen, Ihm bescheid zu geben das Mama im Krankenhaus liegt. Nichts kam....!!!
Wir können damit noch umgehen und es akzeptieren, auch wenn Er nichtsdesto trotz sehr vermisst wird. Unsere Mutti kann es nicht!
 
L

Lila engel

Gast
Ohne Grund brechen die meisten Kinder nicht den Kontakt zu den Eltern ab.

Ich habe auch den Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen ohne zu sagen warum. Es sind viele Dinge vorgefallen, die mich verletzt haben und die sich angehäuft haben, bis ich mir sagte, Feierabend, dass muss ich mir nicht mehr geben und ich zog mich zurück und meldete mich garnicht mehr. Ich ging auch nicht ans Telefon, wenn ich sah das es ihre Nummer war, bis sie kapierte, das ich von ihr nichts mehr wissen will.

Jetzt sind 3 Jahre vergangen, wo ich meine Mutter weder gehört noch wieder gesehen habe und ich will es auch nicht mehr. Mir geht es mit dem Kontaktabbruch besser als wenn ich mit ihr Kontakt hätte. Für mich ist meine Mutter Vergangenheit. Ich würde auf der Straße auch an ihr vorbeigehen.

Eure Kinder haben sich für den Kontaktabbruch entschieden und das sollte man auch akzeptieren. Man kann nichts erzwingen.

Muss bei euren Kindern ja nicht so sein wie bei mir, aber es ist nicht immer so, dass die Kinder unter dem Kontaktabbruch leiden, sondern ihnen geht es besser damit.
Kann dann nicht wenigsten gesagt werden,warum.
Damit Sie es auch verstehen
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Verlassene Mütter Familie 44
J Mit Eltern über Alter sprechen Familie 9
G Eltern erwarten Enkel Familie 64

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben