Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verlassene Eltern

Hallo Cucaracha,

nein, nachfragen konnte ich leider nicht, da sie alles nur schriftlich gemacht hat. Selbst ihre Schwester wollte sich ein eigenes Bild machen und hat um Rückruf gebeten, dass hat sie leider auch nicht getan. Es scheint, sie hat nicht nur ein Problem mit mir, ihren Tanten, der Familie ihres Mannes, der ihr Mann schon vor Jahren den Rücken gekehrt hat.:wein:
Ich finde es Schade, dass sie alle Türen zu schlägt, nicht alle Türen bleiben offen, so wie die einer Mutter.

Gruß

Ette
 
Hallo Gänseblümchen,

ich denke man sollte nicht alles so pauschalisieren. Was für den einen gilt, muss nicht für den anderen gelten.
Es gibt unter Menschen auch Egoisten, Menschen die sich manipulieren lassen, also kann man nicht einfach so von ihrem Standpunkt aus sagen alle Kinder die gehen sind unschuldig. Klar, Mutter Maria war auch Jungfrau.
Sie würden es erst nachvollziehen können, wenn Sie es selbst erleben würden und es dann nicht begreifen könnten, aber dass wünsche ich Ihnen auf gar keinen Fall.

Gruß und alles Liebe

Ette
Das habe ich nicht gesagt. Ich habe nie von alle gesprochen, oder?
 
Kinder, die ohne schwerwiegende Gründe, egal in welchem Alter, den Kontakt zu ihren Eltern abbrechen, sind die absolute Ausnahme.

Das erzählen Sie einmal den zig 100.000 von Eltern, nach Ihrer Aussage sind sie alle schuldig....weil ein paar hundertausen sind ja keine absolute Ausnahme.

Gruß

Ette
 
Kinder, die ohne schwerwiegende Gründe, egal in welchem Alter, den Kontakt zu ihren Eltern abbrechen, sind die absolute Ausnahme.

Das erzählen Sie einmal den zig 100.000 von Eltern, nach Ihrer Aussage sind sie alle schuldig....weil ein paar hundertausen sind ja keine absolute Ausnahme.

Gruß

Ette
Es gibt also zig 100.000de Eltern, die grundlos von Ihren Kindern verlassen wurden. Aha. Meinen Text oben gelesen? Wie gesagt, meine Mutter würde das auch von sich vehement behaupten. Ich rede übrigens gar nicht von Schuld, schon aufgefallen?
 
Genauso wie es Rabeneltern gibt-so gibt es auch Rabenkinder.

Ich bin auch der Meinung, daß unsere Kinder uns nichts schuldig sind. Wir haben sie in die Welt gesetzt und es sollte das normalste auf der Welt sein, daß man sich um sie kümmert.
Aber Kinder sollten sich auch bewußt sein, daß man NIEMANDEN verletzen sollte.Dabei geht es -nicht nur- aber gerade hier und jetzt um uns Eltern.
Es gibt für ein solches Verhalten nur wenige Gründe, die sowas rechtfertigen.
Menschen zu ignorieren ist ein Schlag mit dem schärfsten Schwert.
 
Sorry,
aber was bringt denn das lamentieren darüber ob man grundlos "verlassen" wurde oder nicht?

Allein die Annahme das es grundlos gewesen ist, zeigt doch wie wenig man versucht in sein Kind hineinzusehen...

Warum sollte sich ein Kind abwenden wenn es keinen Grund gibt?

Da es alles auf dieser Welt gibt, wird es unter 100.000 auch 2 oder 3 geben die sich vollkommen ohne Grund abgewandt haben.
Nur was hilft es das anzunehmen?

Bringt einen das nur einen Schritt näher an sein Kind? Nein.
Es schiebt jedoch die gesamte Schuld zum Kind hin.

Und wenn das sich durch das Leben mit dem Kind durchgezogen hat, dann verwundert der Kontaktabbruch wieder nicht..
 
Bitte nicht wieder von *Schuld* reden..Wir machen alle Fehler-aber hat das was mit Schuld zu tun..? Dafür sind wir Menschen...., die dazu in der Lage sein sollten, zu kommunizieren..

Und genau DAS ist ja der Knackpunkt.

Dort, wo keine Bereitschaft-egal von welcher Seite aus- besteht, über Probleme zu reden,dort MUSS es Mißverständnisse geben.

Das ist ganz einfach Sturheit-...wieder egal von welcher Seite aus..
 
Rascas

Dann sollten Sie sich einmal mit Eltern unterhalten, die den Kindern das Erbe nicht schon zu Lebzeiten übertragen
wollten, oder ein 20zig Semester langes Studium nicht mehr finanziert haben....es gibt mit Sicherheit auch Kinder, die sich abgewendet haben, Missbrauch , Schläge, seelischer Grausamkeiten...ohne Frage.

Wer war zu erst da, das Huhn oder das Ei, wie man es auch dreht und wendet, zu einem Ergebnis kommt man nie...

jeder Mensch ist anders, auch das kann man sehen wie man möchte, genau so wie man sagt alle Männer ticken so und alle Frauen so......

Gruß

Ette
 
Rascas

Dann sollten Sie sich einmal mit Eltern unterhalten, die den Kindern das Erbe nicht schon zu Lebzeiten übertragen
wollten,

das finde ich doch auch ok. Warum sollen Kinder Geld von ihren Eltern bekommen? Oder ein Recht darauf haben?
Eine Dame hier, deren Kinder wollen Geld und setzen sie mit Kontakt zu den Enkeln unter Druck.
Es gibt ha nichts was es nicht gibt.
Das das unter aller Sau ist sagt ja jeder.

oder ein 20zig Semester langes Studium nicht mehr finanziert haben...
siehe oben
.es gibt mit Sicherheit auch Kinder, die sich abgewendet haben, Missbrauch , Schläge, seelischer Grausamkeiten...ohne Frage.
das Seelische ist es.. das sind die Knackpunkte um die es meist geht..

Wer war zu erst da, das Huhn oder das Ei, wie man es auch dreht und wendet, zu einem Ergebnis kommt man nie...

jeder Mensch ist anders, auch das kann man sehen wie man möchte, genau so wie man sagt alle Männer ticken so und alle Frauen so......
Klar muss man sich den Einzelfall genau ansehen..

Ich muss mich entschuldigen, aber ich bin zur Zeit selbst schlecht dabei...kann nicht so viel und "schlau " schreiben...

Gruß

Ette

...
 
ich denke ja wenn beide Seiten offen miteinander sprechen würden und jeder von beiden sich selbst hinterfragen würde, dann müsste niemand verlassen sein..

Meine Mutter hatte sich das Buch von Alice Miller "Das Drama des begabten Kindes" mitgenommen und es auch mal zu lesen..

Sie gab es mir mit den Worten zurück, das sie es nicht ertragen würde das Gefühl zu haben alles falsch gemacht zu haben..

Mmmhh.... aber wir haben Kontakt. Eigentlich guten Kontakt. Denn zwischendurch konnten wir reden.
Ich habe ihr das Buch gegeben und ihr gesagt das sie es aus Kindersicht lesen sollte. Nicht aus Elternsicht.

Aber sie ist halt 70 und was bringt es ihr jetzt ihre Kindheit aufzuarbeiten und deshalb traurig zu sein...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
GelbeAkazie Verlassene Eltern Familie 26
L Immer wieder Probleme mit Eltern Familie 15
H Streit mit den Eltern wegen Hausbau Familie 41

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben