Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo FluchtNachVorn,

schau mal hier: Therapie?. Hier findest du was du suchst.
H

Helmut Nar

Gast
t?

Wenn selbst die Experten sagen, ich werde nie selbständig Leben können, und auch niemals etwas erreichen können. Ich denke da ist es klar oder? Das ich schwerkrank bin?
Hier sind Laien, was sollen die dazu sagen?
Was sind das für Experten, kommt es dir gelegen das die dich so abwerten?
In die Autisten Schublade stecken!
Warum läßt du das mit dir machen, 10 mal Psychatrie, das kann nicht nur Autismus sein.
Klingt mir mehr nach geistigen Defiziten mit leichten psychotischen Tendenzen.
Autismus hört sich natürlich edler an, zur Selbstaufwertung und als Ausrede für den beschaulichen Müßigang.

Das Anrecht auf Respekt, Anerkennung und Wertschätzung hat ein Mensch nur dann, wenn er als Spiegelbild und Reflektor seiner eigenen emotionalen Bedürfnisse agiert.
Der Lebenstraum eines Menschen ist nichts anderes als die sehnliche Vorstellung einer Realität, die die tiefgehendsten individuellen emotionalen Bedürfnisse befriedigt.
Und solange für diese Vorstellung auch nur die geringste Möglichkeit besteht, greifbar zu werden, ja lebendig zu werden, sollte sie mit aller Kraft genährt und befeuert werden.
Das machst du nicht, weil arbeiten könnenn auch psychisch kranke, also lass das doch mit den durchschaubaren Ausreden.
 
M

Magnus47

Gast
Vor dir selbst kannst du nicht fliehen, egal wo du hingest, du bist ja immer schon da.
Dein denken ist wie Googlen, nur krasser.
Du würdest nie so weit gehen, total hinter einer Sache zu stehen.
Bist weder dagegen noch dafür und hälts dir offen eine Hintertür.
Oft ist der Selbstbetrug die größte Heuchelei, die wir uns selbst antun.
= Die Mutter der glücklichen Einfälle.
 

FluchtNachVorn

Aktives Mitglied
Hier sind Laien, was sollen die dazu sagen?
Was sind das für Experten, kommt es dir gelegen das die dich so abwerten?
In die Autisten Schublade stecken!
Warum läßt du das mit dir machen, 10 mal Psychatrie, das kann nicht nur Autismus sein.
Klingt mir mehr nach geistigen Defiziten mit leichten psychotischen Tendenzen.
Autismus hört sich natürlich edler an, zur Selbstaufwertung und als Ausrede für den beschaulichen Müßigang.

Das Anrecht auf Respekt, Anerkennung und Wertschätzung hat ein Mensch nur dann, wenn er als Spiegelbild und Reflektor seiner eigenen emotionalen Bedürfnisse agiert.
Der Lebenstraum eines Menschen ist nichts anderes als die sehnliche Vorstellung einer Realität, die die tiefgehendsten individuellen emotionalen Bedürfnisse befriedigt.
Und solange für diese Vorstellung auch nur die geringste Möglichkeit besteht, greifbar zu werden, ja lebendig zu werden, sollte sie mit aller Kraft genährt und befeuert werden.
Das machst du nicht, weil arbeiten könnenn auch psychisch kranke, also lass das doch mit den durchschaubaren Ausreden.
Welche ausreden denn?
 
H

Helmut Nar

Gast
Welche ausreden denn?
Ist das dein Ernst, dann hab ich ja recht mit dem was ich schrieb.
Du brauchst entweder Unterstützung, die du ja hast.
Oder lebe so wie du meinst, was erwarttest du dann vom Forum, wenn selbst Experten dir schon die ( Wahrheit ) gesagt haben?
Die Wahrheit ist unumstößlich.
Böswilligkeit mag sie angreifen, Ignoranz mag sie verhöhnen, aber am Ende ist sie da.
 

FluchtNachVorn

Aktives Mitglied
Ist das dein Ernst, dann hab ich ja recht mit dem was ich schrieb.
Du brauchst entweder Unterstützung, die du ja hast.
Oder lebe so wie du meinst, was erwarttest du dann vom Forum, wenn selbst Experten dir schon die ( Wahrheit ) gesagt haben?
Die Wahrheit ist unumstößlich.
Böswilligkeit mag sie angreifen, Ignoranz mag sie verhöhnen, aber am Ende ist sie da.
Die wahrheit ist das es hoffnungslos ist?
 
M

Magnus4

Gast
Seit 2. Juli 277 Beiträge und Antworten, was hast du dadurch bis jetzt für dich erfahren oder erreicht?
Was waren deine Erwartungen an das Forum, was willst du damit erreichen?
Du fragst ob du schwer krank bist, das kann dir niemand beantworten.
Bist ja Komunikativ, kannst hier Stundenlang agieren, warum sollte das nicht auch im Arbeitsprozeß so sein?
Im Homeoffice am Pc, in einer WFB, ehrenamtlich, es wurde dir hier schon viel vorgeschlagen, bist mit 22 doch nicht schon ein Halbgreis!

Dann kommen Ausflüchte, Ablehnung, nicht verstehen wollen, merkst du das nicht selber, wie du hier wahrgenommen wirst.
Das ist ja Teil deines Krankheitsbildes, die Uneinsichtigkeit, sonst würdest du dich ja nicht schwer krank sehen.
Das kann man so nicht therapieren, das ginge nur mit deiner Einsicht und Mithilfe.
Es wird in der Tharapiestunde was erarbeitet ,das bis zur nächsten Stunde von dir ausprobiert werden sollte.
Das ist die eigentliche Therapie, nicht die 3/4 Stunde beim Therapeut.
Das kannst du nicht umsetzen, deshalb bringt es dir nichts.
Nur dein Zutun bewirkt Veränderung:
Psychotherapie gelingt nur mit Ihrer Mitarbeit | therapie.de
 
D

Die Katze

Gast
10 Klinikaufenthalte sind schon ungewöhnlich, selbst wenn du im Autismusspektrum eine stärkere Ausprägung hast. Normalerweise bekommt man so ein Diagnoseblatt, bei dem alle Details stehen, sind da eventuell noch mehr Dinge eingetragen worden.

Ich wüsste nicht was tun. Also wie rechnungen bezahlen etc. Job kriegen etc. Ich hab noch nie selbständig gelebt.
Wenn man wie ein Kind gelebt hat, kein Wunder. Mach diese Dinge mal selber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Warum rät mir jeder Therapie? Ich 148
K Therapeutin beendet Therapie, weiß nicht was ich tun soll Ich 22
S Unwohl in Therapie Ich 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben