Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ständiges Lügen wird meine Beziehung zerstören

Nachtblume

Aktives Mitglied
Das denke ich auch......das Grundübel ist der Alkohol und da muß er dran arbeiten.....

Weiss nicht, kann man wirklich diese ständige Lügerei ´"nur" auf den Alkohol schieben ?
Aber sei´s drum: "Ist nicht die Kernfrage schlicht und ergreifend OB er SELBER sieht dass es soo nicht weitergehen kann und ER den A... hochbekommen muss um was zu verändern ??

Und warum hast du, Tulpe, ihn überhaupt von diesen Thread hier erzählt, wenn er doch eh nichts davon hält seine Probleme im Internet zu diskutieren ???
Zeugt für mich von dennoch von der Hoffnung, DASS er es eben DENNOCH liest, deinen Leidensdruck erkennt, ihn evtl DOCH die Worte des einen oder anderen erreichen oder anregen...,
Eigentlich für mich ein Zeichen von grosser Hilflosigkeit deinerseits, dieses agieren über Dritte, die evtl noch was anstossen könnten, weil ER nämlich gar nicht die eigene Bereitschaft zeigt....

LG
Nachtblume
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Und warum hast du, Tulpe, ihn überhaupt von diesen Thread hier erzählt, wenn er doch eh nichts davon hält seine Probleme im Internet zu diskutieren ???
Zeugt für mich von dennoch von der Hoffnung, DASS er es eben DENNOCH liest, deinen Leidensdruck erkennt, ihn evtl DOCH die Worte des einen oder anderen erreichen oder anregen...,
Eigentlich für mich ein Zeichen von grosser Hilflosigkeit deinerseits, dieses agieren über Dritte, die evtl noch was anstossen könnten, weil ER nämlich gar nicht die eigene Bereitschaft zeigt....

Genauso ist es!
 

Susi Sorglos

Aktives Mitglied
Liebe Tulpe!

Also ich versteh jetzt gar nichts mehr.

Das Ausrasten nach dem Alkoholgenuss ist kein Problem, weil es nicht mehr vorkommt. Richtig?
Das heißt, er hat ein Alkoholproblem, aber bis auf, dass er sagt, er würde nicht trinken, obwohl er es tat, hast Du damit kein Problem. Richtig?
Das heißt, die nackte Tatsache, dass er lügt, ist ein Problem für Dich.

Wär lieb, wenn Du mich nochmal aufklären könntest, Susi Sorglos
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Redet er denn nie über sein Unglücklichsein? Redet er überhaupt?
Ja, das tut er. Wir reden gemeinsam sehr viel über alles! Wir lösen in solchen Gesprächen auch (angeblich) Probleme........in Nachherein stellt sich nur heraus, dass es wohl doch nicht gelöst wurde ............und es geht wieder von vorne los :(
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Und was sagt er denn dann, wenn Du ihn damit konfrontierst? Abstreiten geht wohl nicht in jedem Fall, es gibt ja Beweise wenn er lügt, die kann er doch nicht leugen.
Er ist peinlich berührt, versucht sich zu rechtfertigen usw........ normalerweise führen wir dann noch ein längeres ausführliches Gespräch, in dem ich ihm erkläre, dass er mich bitte nicht belügen soll und dass es auch gar keinen Sinn, weil ich es ja doch immer wieder herausfinde. Ich bitte ihn auch darum, zu seinen Schwächen zu stehen, denn ich kenne sie doch auch! Ich weiß, dass er nicht der coole, perfekte Obermacker ist und das ist auch gut so..........usw. usw...... Ehrlichkeit ist für mich tausendmal wichtiger wie schwach zu sein........................... Er macht Vorschläge, wie er es in Zukunft anders machen will und .....................macht es beim nächsten Male wieder genauso :(
 

Karin

Aktives Mitglied
Er macht Vorschläge, wie er es in Zukunft anders machen will und .....................macht es beim nächsten Male wieder genauso :(
Na logisch, weil er bisher 4 lange Jahre damit durchgekommen ist.

Ich würde ihm ganz klar ein Ultimatum stellen: Noch EINE Lüge und du bist weg !!!

Dann wirst Du sehen,wie wichtig Du ihm bist.
 

Shisel

Aktives Mitglied
Er ist peinlich berührt
ja bin ich... finde mich dann selbst zum kotzen

Er macht Vorschläge, wie er es in Zukunft anders machen will und .....................macht es beim nächsten Male wieder genauso :(
Der Teufel hat den Schnaps gemacht im wahrsten Sinne des Wortes.

Es wäre schön wenn wir am abend ausgiebig über das thema sprechen... hier in der Öffentlichkeit is das nicht mein Ding... weißte ja.
Bin aber auch über Meinungen Dritter dankbar!

L.G. an ithink
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Benötige eure Meinung zu Lügen vertrauen und Kontrolle. Liebe 20
S Lügen in der Partnerschaft Liebe 52
S Lügen während der Kennenlernphase Liebe 47

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben