Buntehäsin
Sehr aktives Mitglied
Liebe TE, Du bist da und beteiligst Dich nicht mehr?
Warum, wenn ich mal fragen darf?
Warum, wenn ich mal fragen darf?
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Hallo Buntehäsin,
schau mal hier: Sorge um Sohn - seine neue Freundin ist so viel älter als er. Hier findest du vielleicht was du suchst.
Nichts.Was kann ich nur tun?
Ich war mal in einer Beziehung mit 25 Jahren Alterunterschied - ich war die Jüngere. Die Beziehung hat einige Jahre gehalten, dann habe ich mich getrennt, weil ich noch eine eigene Familie gründen wollte. Dennoch waren das sehr schöne Jahre, die wir miteinander hatten. Ich denke mit ganz viel Herzenswärme an diese Zeit zurück - wir haben sie beide sehr genossen. Tatsächlich habe ich meine Wohnung die ganze Zeit behalten. Irgendwie wusste ich immer, dass es nicht von Dauer sein würde. Meine Eltern haben mir damals die Hölle heiß gemacht; damit haben sie allerdings genau das Gegenteil bewirkt. Sie wollten ihn auch nie kennenlernen. Das hat mich traurig gemacht, ich habe es dann aber hingenommen.
So oder so: Dein Sohn möchte offenbar so leben und dann täte es eurem Mutter-Sohn-Verhältnis gut, wenn du das akzeptierst. Ich hätte mir damals die unabdingbare Unterstützung durch meine Eltern gewünscht. Daher finde ich es schon super und einen ersten Schritt, dass du sie kennengelernt hast. Behalte das bei, versuche nicht gegen sie zu reden. Auch wenn es nicht ganz leicht fällt.
Ich glaube, man ist da als Mutter sehr zerrissen, vor allem, wenn es in der Vergangenheit schon so eine böse Bauchlandung gegeben hat und man sein Kind hat leiden sehen.Es ist mir unbegreiflich, wie User hier meinen entscheiden zu müssen, wie sich der Sohn zu verhalten hat.
Er ist ein erwachsener Mann!
Das die Mutter in Bemuttern will, kann ich teilweise nachvollziehen.
Ich glaube, man ist da als Mutter sehr zerrissen, vor allem, wenn es in der Vergangenheit schon so eine böse Bauchlandung gegeben hat und man sein Kind hat leiden sehen.
Da ist es schon nachvollziehbar, dass man ihn am liebsten von ihr wegzerren und beschützen würde.
Ich denke aber, dass er sich das eh nicht gefallen lassen wird.
Ich würde meiner Tochter von meinen Erfahrungen und Bedenken erzählen, natürlich dann aber ihre Entscheidung respektieren. Jetzt steht es schon 2 zu 1 😉, und was sagt uns das? Es gibt solche und solche Mütter. Wenn Mütter hier größere Sorgen haben und dazu etwas sagen, sollte auch das völlig okay sein. Ich finde es eher anmaßend, der TE hier untersagen zu wollen, sich um ihren Sohn zu sorgen und das zum Ausdruck zu bringen.Ich bin auch Mutter und würde meinen Sohn seine eigene Erfahrung machen lassen, auch wenn es nicht unbedingt in mein Weltbild passen würde. Das KIND ist ein erwachsener Mann.
Ich finde es eher anmaßend, der TE hier untersagen zu wollen, sich um ihren Sohn zu sorgen und das zum Ausdruck zu bringen.
Sorry, so kann ich das nicht stehen lassen.Ich finde es eher anmaßend, der TE hier untersagen zu wollen, sich um ihren Sohn zu sorgen und das zum Ausdruck zu bringen.
Anzeige (6)
| Autor | Ähnliche Themen | Forum | Antworten | Datum |
|---|---|---|---|---|
| C | Sorge um Tochter | Familie | 17 | |
| B | Sorge um Mutter | Familie | 35 | |
| G | Sorge um meinen Bruder | Familie | 9 |
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)