Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soll ich mich selbst entlassen?

Harogos33

Aktives Mitglied
Ich hat schon etwas Ahnung vom betreuten Wohnen. Jemand aus meiner Verwandschaft hatte einmal so etwas. Deshalb weiß ich auch, dass es ebenfalls ambulant geht.

Ich weiß ebenfalls, dass die Plätze rar sind und vor allem, dass es passen muss, sowohl für die Einrichtung, als auch für den Betreuten.
Und es macht keinen Sinn noch Monatelang in der Psychiatrie zu verbringen. Schlimmstenfalls noch über ein Jahr. Oder denkst du das täte mir gut?
 

Sisandra

Moderator
Die Frage ist, ob dein Umfeld, also deine Familie oder dein Freund mit dir auf Dauer in einer Wohnung zurecht käme. Wenn es dort zu tiefgreifenden Konflikten käme wäre dir damit doch auch nicht gedient, oder?

Was mir gerade noch so als Zwischenlösung einfällt, wäre evtl. mal ein Wochendendbesuch wenn das von der Klinik aus drin wäre. Ich denke, da müsste auch die Krankenkasse mitspielen. Aber frag das doch mal.
 

Harogos33

Aktives Mitglied
Die Frage ist, ob dein Umfeld, also deine Familie oder dein Freund mit dir auf Dauer in einer Wohnung zurecht käme. Wenn es dort zu tiefgreifenden Konflikten käme wäre dir damit doch auch nicht gedient, oder?

Was mir gerade noch so als Zwischenlösung einfällt, wäre evtl. mal ein Wochendendbesuch wenn das von der Klinik aus drin wäre. Ich denke, da müsste auch die Krankenkasse mitspielen. Aber frag das doch mal.
Nein ich warte bestimmt nicht noch 4 oder mehr Monate in der Klinik. Übrigens die Krankenkasse würde dies auch nicht mitmachen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben