Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soll ich ihr es sagen? Und wie?

Heldin

Mitglied
JZ36,

ich stelle mir gerade vor, wie das ist, wenn mir jemand so etwas sagt: "Wollte etwas sagen oder fragen.Aber es wäre wohl falsch,....,weil vielleicht es den netten Umgang miteinander schaden könnte..." …

Da würde ich mir schlecht vorkommen. Es ist wie ein Vorwurf. Ich würde lieber ein Kompliment hören wollen. (Das ist nie verkehrt.) Was positives, worüber ich mich freuen kann: über die gelungene Frisur, oder die neuen Schuhe, wenn ich mal andere trage, oder eine andere Kleinigkeit, die mir sagt: Aha, der Mann passt auf. Hey, der achtet auf mich.

Mir hat mal einer gesagt, dass er "sich immer mehr freut mich zu sehen, als die Veranstaltungen selber, auf denen wir uns trafen". Das war schön formuliert, hat mir gezeigt, dass er mich mag und hat mir auch die Freiheit gelassen, ihm zu sagen, dass ich nicht so fühle. Es war zwar angespannt, aber ok. Und ich finde es gut, dass er es gesagt hat, denn gemerkt hatte ich es schon vorher.

Also JZ36, sie ist deine Königin, zeig ihr das! Entweder du bist dir sicher und machst ihr ein bombastisches Liebesgeständnis - oder du weißt nicht genau, wie sie empfindet, dann sag es ihr klar und deutlich, aber so sanft, dass sie es bei Bedarf zurückweisen kann. Sowas wie:

Ich freu mich immer, Sie hier zu sehen.
oder
Ich komme eigentlich nur Ihretwegen hierher. (Mit einem Schmunzeln!)
oder
Wenn ich Ihr Lachen sehe, dann ist für mich der Tag gerettet.

Und JZ36, nicht so lange fackeln. Wenn du nichts machst, dann wird dir vielleicht ein anderer zuvorkommen! Also leg los. Im schlimmsten Falle sagt sie nein. Und dann wird es eine andere geben können!

Heldin
 

JZ36

Aktives Mitglied
Ich freu mich immer, Sie hier zu sehen.
oder
Ich komme eigentlich nur Ihretwegen hierher. (Mit einem Schmunzeln!)
oder
Wenn ich Ihr Lachen sehe, dann ist für mich der Tag gerettet.

Hallo Heldin!

Danke! Ähnliches,wie Du hier beschrieben hast,habe ich andeutungsweise schon gesagt! Z.B.: Auf ihre Frage"Alles in Ordnung?"- "Wenn Sie da sind sowieso!" oder Letztens die Antwort auf ihre Frage,wie die "Kneipennacht" war."Fast ganz schön!" habe aber offen gelassen,warum,als sie fragte:"Wieso fast?". Habe sie nur angeschaut und sie hat etwas anderes gesagt. Zugegeben,bezüglich des Aussehens habe ich noch nichts gesagt. Und da sind wieder die blöden Fragen: Wenn ich sage "Heute sehen sie besonders schön aus", könnte das die Frage aufkommen lassen,ob es denn sonst nicht so ist! Sie ist nämlich immer schön,nur eben manchmal in anderer Form! Z.B. wenn sie kommt und ihre langen rötlichen Haare noch offen trägt! Meist versuche ich erst am Ende etwas zu sagen,aber dann paßt es manchmal nicht mehr,z.B.wenn die Bedienung wechselt.
Werde es aber immer wieder versuchen!
Viele Grüße!
JZ36
 
C

Chris1970

Gast
Solange Du Dich nicht traust, sie auch nur einzladen, wirst Du nie weiterkommen in der Sache.

Entweder Du hast den Mum oder auch nicht.
 

JZ36

Aktives Mitglied
Hallo!
Ihr habt recht,trauen muß ich mich selbst! Aber ich denke vorher zu viel nach!?
Kann man eigentlich auch Desinteresse einer Frau erkennen? Kann Mann es überhaupt? Ich habe heute nichts Außergewöhnliches an ihr bemerkt. Sie war freundlich,hat auch gelächelt,aber nicht so,wie sonst ab und zu mal! Hat auch geschaut,aber ohne zu lächeln,nur als ob sie sehen wollte,ob ich sie "beobachte".
Genervt,oder nur wartend daß ich auch mal etwas mache? Beim Zahlen war ich zu blöd etwas zu sagen,denn sie hat nichts weiter gesagt,nur erwartungsvoll? mich angeschaut.Fand aber nichts Passendes und irgendetwas Sinnloses oder krampfhaft Lustiges,will ich nicht sagen ! So habe ich nur gefragt,ob wir uns nächste Woche sehen. Sie sagte,daß sie Spätdienst hat.
Aber ich bin jetzt schon so weit,daß ich gar nicht anders kann als deutlicher zu werden. Nur gucken nützt nichts und sie wird auch nichts machen,schon wegen des Alters und der Umgebung!

Vielen Dank!
JZ 36
 

Susi Sorglos

Aktives Mitglied
Du überlegst die ganze Zeit, wie es wohl aussähe, wenn sie was von Dir wollte oder woran Du merken kannst, dass sie nichts von Dir will. Sprich, Du prüfst die ganze Zeit ihre Ausstrahlung auf Dich.
Hast Du Dich mal gefragt, wie Dein Verhalten wohl auf sie wirkt?
Ich stell mir vor, ich arbeite in einem Café. Da ist ein Stammgast, der mir sehr sympathisch ist. Ich hätte nichts dagegen ihn näher kennenzulernen.
Seit zwei Monaten ist er zwar ständig da, macht auch immer mal irgendein Kompliment oder einen Spruch, aber so richtig kommt da sonst nichts. Vielleicht ist er zu allen Frauen so? Vielleicht ist er nur nett, weil es sinnvoll ist zu einer Kellnerin nett zu sein? Würde er nichtmal was konstruktives vorschlagen, wenn er auch Lust darauf hätte mich näher kennenzulernen?

Ich glaube, Du solltest langsam in die Puschen kommen, sonst kann die junge Dame nicht mehr ernsthaft von Interesse ausgehen. Sie wird weiterhin freundlich zu Dir sein und ihre sonstigen Ambitionen begraben. Du wirst das merken und es wird Deine Theorie bestätigen, dass sie eben nichts von Dir wollte. Dass Du mit Deinem zögerlichen Verhalten die Grundlagen dafür gelegt hast, wird Dir vermutlich entgehen.

Also ich hätte auf 'nen Kerl, der von mir verlangt, dass ich ihm verrate, dass ich auf ihn stehe, bevor er mich fragt (damit er auf keinen Fall 'nen Korb bekommt), keinen Bock.

Im übrigen finde ich auch, dass sie wesentlich mehr zu verlieren hat als Du. Stell Dir vor, sie fragt Dich, ob ihr nicht was zusammen trinken gehen wollt und Du schaust sie entsetzt an und fragst zurück, warum Du so etwas abwegiges wollen solltest. Dann muss sie sich einen neuen Arbeitsplatz suchen, um Dir sicher nicht mehr zu begegnen.
Du müsstest Dir im umgekehrten Fall lediglich ein neues Café suchen.
Ist also ein Argument dafür, dass sie Dich nicht fragt, obwohl sie Bock auf Dich hat.
Dagegen fällt mir für Dein Schweigen kein vernünftiges Argument ein. Ich würde es an ihrer Stelle einfach als mangelndes Interesse werten.

Susi Sorglos
 

Heldin

Mitglied
HALLO.

Susi, das hast du richtig formuliert. Ich sehe das genauso. Auch wenn es altmodisch klingt, aber der Mann muss sich zuerst trauen! Ich würde ihn nett anlächeln, dass er sich traut, wenn ich ihn auch wöllte. Dann muss er aber kommen und mich einladen, sonst will er nicht wirklich.

JZ36, los, trau dich, sag ihr was nettes. Dann lad sie ein, geh was mit ihr trinken, lad sie immer öfter ein, lernt euch kennen und dann entscheidet ihr euch, ob ihr euch so mögt, dass es was längeres wird.

Was passiert im schlimmsten Fall??? Sie sagt nein, sonst nichts.

Heldin
 
I

iXmugl

Gast
Ich fragte,warum sie sich so verändert hat,sie antwortete plötzlich:"Wundert Sie das wirklich? Ich will Sie nicht vergraulen,aber sie kommen fast jeden Tag,das nervt langsam..."Ich erwänte,daß ich mir schon meine Gedanken gemacht habe,wobei sie sagte:"So,nun wissen Sie es!" Sagte nochmal,daß sie mich nicht vergraulen will,aber dies muß sie ja,weil ich auch Kunde bin.
Ist meine Einschätzung richtig,daß sie so gar nichts von mir wissen will?
Wie oft und wie sehr willst Du denn noch auf die Nase fallen, bis Du kapierst, dass Schürzen jagen nur anders funktioniert?

2005 die Physiotherapeutin, 2007 die Verkäuferin und jetzt die Bedienung. Ich glaube Du hast mal erwähnt, Du bist Vertreter. Passt ja in das Bild des ewigen Bittstellers, der immer auf der Jagd ist, um einen Fuss in die Tür zu kriegen. Falls Du es noch nicht gemerkt hast, es scheint hier eine Gesetzmässigkeit zu geben und Dein Verhalten hat eine gewisse Konstanz (zum Misserfolg). Hast Du je mal einen Stich gelandet? *frivol ausdrück*

WENN SIE WAS VON DIR WOLLTE, dann hätte sie sich Dir mindestens dreimal in den Weg gestellt und Du hättest um sie herumgehen müssen, um die Situation zu verlassen. Es sind nämlich die Frauen, die die Wahl treffen und ja oder nein sagen (wissenschaftlich erwiesen). Sie will NIX von Dir. Das lässt sich eindeutig als Ferndiagnose feststellen, weil Du nonverbal ängstlich und zögernd hinter ihrem Rock verschwindest und somit ihr mitteilst "ich bin ein Pantoffelheld", der sich mehr um seine heldenhafte Figur beim Drachentöten Sorgen macht als darum, ob der Drache auch wirklich seinen letzten Atemzug tut.

Wem musst Du gefallen, etwa Deiner Mutter?

Edit Die Botschaft: "Bin verzweifelt auf der Suche und lasse mich nach einer eventuellen schwachen Stunde auch garantiert nicht mehr aus dem Bettchen vertreiben" mögen Frauen, ich sach mal, ÜBERHAUPT NICHT!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JZ36

Aktives Mitglied
2005 die Physiotherapeutin, 2007 die Verkäuferin und jetzt die Bedienung. Ich glaube Du hast mal erwähnt, Du bist Vertreter.

Wem musst Du gefallen, etwa Deiner Mutter?
Hallo!
1.Die damalige Therapeutin ist die Frau,die ich so geliebt habe,wie bisher noch niemand und bis vor wenigen Wochen konnte ich mir auch nicht vorstellen,daß es noch einmal passiert,auch jetzt ist es nicht wieder so!
2.Die Verkäuferin fand ich zwar sehr nett,aber gefühlsmäßig war nichts!
3.Vertreter war ich nie und werde es auch niemals sein!
4.ist grober Unfug-ich muß und will niemanden gefallen!

Ansonsten allgemein: Um hier auf Grund des Zeitvertreibes persönliche Dinge und Gefühle zu äußern,werden sich die wenigsten hier einfinden! Den meisten ist es Ernst,teilweise besteht auch Verzweiflung,deshalb finde ich solche Behauptungen,wie in oben genannter Antwort Blödsinn!
Wer in solchen Situationen Routine hat und es als Spiel betreibt,schreibt hier nicht oder braucht einfach nur etwas Unterhaltung!
Denen,die es verstehen oder solche Situationen kennen,danke ich aber!

JZ36
 
C

Chris1970

Gast
Er hat aber Recht. Wenn mich ein Mann wochen- und monatelang anstarrt , wie ein geprügelter Hund , der darauf wartet, dass für ihn das langersehnte Würstchen abfällt, finde ich das auch nicht gerade sexy.

Da habe ich eher Respekt und Achtung vor einem ehrlich gemeinten Frontalangriff.

Selbst wenn ich nichts von dem Typen will habe ich große Achtung vor dessen Mut.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S wie soll ich damit umgehen? gleich sagen, oder abwarten? Liebe 19
N Sex mit ex soll ichs neuer sagen? Liebe 10
E Was soll ich machen? Liebe 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben