Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soll ich ihr es sagen? Und wie?

Heldin

Mitglied
Hey JZ36,

Auch wenn das Ergebnis negativ ausfiel, ich möchte dir trotzdem gratulieren. Du bist über deinen Schatten gesprungen und weißt darum nun endlich Bescheid. Und das Beste ist, dass du mit der zweiten Frage, ob alles so bleiben kann wie bisher, auch gleich geklärt hast, wie es im Umgang mit euch weitergehen kann. Gut gemacht!

Solch ein Nein ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein endgültiges Nein. Die einzigste Chance wäre, wenn ihr öfter die Möglichkeit hättet euch privat zu sehen und zu sprechen, dass sie dich kennen und lieben lernt über dein Wesen. Aber ihr habt weder einen gemeinsamen Freundeskreis, der das zulässt, noch ein Hobby, dass ihr teilt. Damit besteht keine Chance ihr dein unverkrampftes Wesen zu zeigen und ganz locker mit ihr umzugehen.

Jetzt ist es an der Zeit dich von ihr geistig zu lösen, damit du auch andere schöne Frauen wieder siehst. Und schau auch mal nach Frauen in deinem Alter. Das Gute daran ist, dass sie dir auf einer Ebene begegnen können, da sie eine ähnliche Lebenserfahrung haben. Denn so eine Partnerschaft sollte auf Augenhöhe passieren, sonst ist der Mann mehr ein Papa, der alles klären muss und wird, und die Frau mehr ein Kind, die alle Verantwortung abgibt.

Ich wünsch dir alles Gute!
Heldin
 

hopeless-believing

Aktives Mitglied
hey JZ36,
Auch ich kann dir nur gratulieren... auch wenn es natürlich schöner gewesen wäre, wenn es nach all der Zeit ein Happy-End gegeben hätte oder wenigstens eine Chance..:(...aber das läuft ja selten so... vorallem wenn man so viel Zeit investiert.. und so viel hofft und interpretiert... es ist wohl wahr, dass man wohl am besten fährt, wenn man es einfach spontan aus dem Bauch heraus ohne Erwartungen und Hoffnungen macht...
Ich hoffe sehr, dass ihr nun in keine peinlichen Situationen kommt, wenn ihr euch begegnet und dass es wirklich so bleibt wie zuvor...
Und vor allem hoffe ich, dass du schnell drüber hinweg kommst, trotzdem stolz auf dich bist, weil du es gewagt hast... und dich davon auf gar keinen Fall runterziehen lässt...

ich wünsche dir alles erdenklich GUTE

ganz liebe Grüße
hopeless-believing
 

JZ36

Aktives Mitglied
Hallo!
Ich habe sie heute nur kurz gesehen,war nett und hat gelächelt,wie immer! Haben uns aber nur verabschiedet!

Dies soll jetzt keine weitere Aktivitäten oder Hoffnung bedeuten! Vielleicht nur Gedanken!
Ich habe mal in dem Buch "Körpersprache der Liebe" gelesen. Dabei habe ich wirklich Signale entdeckt,die sie ausgesendet hat,und zwar positive,wie Blicke,Sprache der Augen oder Gesten. Allerdings vielleicht auch meinen Nachteil,nicht nur auf diese Situation bezogen! Betrifft mich! Zitat: "...Aufgrund ihrer unbeholfenen Körpersprache wirken schüchterne Menschen unfreundlich,dabei ist eigentlich das Gegenteil der Fall. Ängstliche Menschen legen viel zu viel Wert darauf,was andere von ihnen denken könnten...."
Vielleicht muß ich demnächst schneller reagieren und agieren,aber diese Situation stellt mir wieder die Frage: Gibt es Männer,die für Frauen ungeeignet sind? Wenn ja,vielleicht bin ich dabei?
Kann aber in diesem Fall nichts mehr machen! Nur wenn sie doch noch anders denkt oder fühlt! Dann kann und muß aber nur sie reagieren. Für mich steht das Nein!
Leider! Da die Situation noch nicht unumkehrbar war,kann ich mich auch nicht entschließen um sie zu kämpfen!

JZ36
 

Heldin

Mitglied
Hey JZ36,

Für Frauen "ungeeignete" Männer aufgrund ihrer Schüchternheit gibt es nicht. Mach dir nicht zu viele Gedanken und pathologisiere dich, denn das hemmt dich und macht dir nur unnötig fertig. - Du arbeitest an dir, und weißt: beim nächsten Mal musst du die Dame schneller fragen. Das ist schon alles, was du wissen und dann tun musst, OK?

Und um sie "kämpfen", solltest du nicht, da hast du Recht. Um um jemanden zu kämpfen, sollte man mit ihm schon etwas gehabt haben, was durch einen Umstand kaputt gegangen ist und wo es gilt, dies zurück zu erlangen. Sie hat nein gesagt, und ich gehe mal davon aus, dass das ne endgültige Sache ist.

Grüße,
Heldin
 

Perlentaucher

Aktives Mitglied
Habe sie heute gefragt,ob ich sie zum Kaffee einladen darf.
Antwort: Nein!
Aber auf meine Nachfrage,ob wir dann weiter miteinander so umgehen können,sagte sie:Ja!
Erstmal finde ich es klasse, dass Du den Mut dazu gehabt hast! Prima!
Das ist doch schon ein erster Schritt.

Versuch das nächstemal einfach nicht mehr so lange zu überlegen, sondern einfach "ran an den Braten". Es ist dein Leben und zeig einer Frau, wenn Du was für sie empfindest.

Liebe Grüße
Die Taucherin
 
F

Fremde30

Gast
Hallo JZ36,

na endlich hast Du Dich getraut, dazu möchte ich auch gratulieren :D.............

Ich weis das es viel Mut und Überwindung gekostet hat und sich im inneren ein Kampf mit den Gefühlen und Gedanken stattgefunden hat............

Es ist schade das sie Deine Einladung abgelehnt hat, hätte es Dir gegönnt doch mal Glück zu haben:) vielleicht war die Zeit noch nicht reif genug und es ergibt sich doch irgendwann mal was...

Ich hoffe Du fühlst Dich im nachhinein besser und bist jetzt nicht mehr so angespannt (mir ging es nach meiner Aktion auf jedenfall besser, auch meine Gefühlswelt bessert sich) Es ist schön zu hören, dass der Kontakt dennoch weiter besteht wie bisher.........

Verhalte Dich ihr gegenüber genauso wie bisher mit Witz und Charme...........Drück Dir die Daumen für alles was noch passiert im positiven Sinne wohl gemerkt

Sonnige Grüsse
Fremde30:D
 

JZ36

Aktives Mitglied
Hallo!

Ja,ich gehe weiter dort hin! Weiß auch,daß ich nichts mehr unternehme,wenn sich in ihrer Ansicht doch etwas ändert oder der Augenblick einfach falsch war,muß sie reagieren! Und so schnell nach dem Nein ist erst recht nichts zu erwarten!

JZ36
 

JZ36

Aktives Mitglied
Hallo!
Wie ging es weiter?!
Das komische ist,jetzt nach der Klarheit merke ich erst richtig,was ich für sie empfinde! Aber daß ich mir jetzt erst sicher bin,daß ich sie liebe ist schon tragisch! Es ist zwar nicht in der extremen Art,wie in meinem 1.Thema,aber hätte nicht gedacht,daß ich annähernd wieder in die Lage komme!
Seit der Klärung hatten wir einmal wieder richtig Kontakt,d.h.sie hat bedient! Sie war wie immer:sehr nett,hat geschaut und gelächelt.

Spekulation,unrealisische Einredungen oder hat jemand schon eine Wendung erfahren dürfen?:
Vielleicht überwiegt bei ihr der Verstand,d.h.sie könnte einen Freund haben,der Altersunterschied wäre zu groß und die Ungewisskeit ob es klappt! Dadurch könnte Gefühle schon unterdrückt werden,wenn sie noch nicht zu groß sind!
Ich mochte sie ja auch schon immer,aber schon auf Grund des Alters hat lange Zeit auch der Verstand gesagt:"Nein,der Altersunterschied ist zu groß". Aber irgendwann hat das Gefühl den Verstand überholt und besiegt!
Mache mir keine Hoffnungen,gehe weiterhin da hin,der Rest kann nur von ihrer Seite kommen!
Hat aber jemand doch noch Glück gehabt! Durch Dranbleiben(aktiv)? Durch Warten(passiv)?
Vielen Dank!
JZ36
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben