Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soll ich ihr es sagen? Und wie?

JZ36

Aktives Mitglied
Hallo !

Es war,wie ich es gestern schon erwartet habe;sie war nicht da,weil sie Früh hat! Das sie privat nicht kam,konnte ich nachvollziehen! 1.Morgen wohl Frühdienst, 2.Allein,wäre wohl zu auffällig, 3.Falls sie doch einen Freund hat,wird sie erst recht nicht kommen, 4.mit jemand Anderem wäre für ein Gespräch auch unpassend! Also kann ich nur auf den normalen Alltag hoffen!
Habe aber heute Mittag mal angerufen um zu fragen,ob mit der reservierung alles passt! Sie war persönlich dran,hat mich wohl erkannt,weil sie gleich sagte,daß ich im Buch stehe,außerdem hat sie "Du" gesagt"! Könnte aber nichts bedeuten?!
Bitte nicht lachen!
In den letzten Tagen war ich manchmal schon so in Gedanken an sie,daß ich bald hätte weinen können!
Hätte ich nie gedacht,daß mich eine (viel?) jüngere Frau gefühlsmäßig so beschäftigt!
Habe es bisher ernsthaft nur einmal erlebt,aber im gleichen(passenden?) Alter.


Liebe Grüße!
JZ36
 

hopeless-believing

Aktives Mitglied
hey JZ,
ich hab schonmal am anfang hier geschrieben und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich angst habe, dass du dich da in was reinsteigerst...Du verstrickst dich in Hoffnungen ohne aktiv zu werden und je mehr du hoffst, desto schmerzvoller ist es wenn es doch nicht klappt... Ich bin ebenfalls der Meinung wie ein Vorposter, dass du die Person ja noch nicht so richtig kennst...Natürlich war ich nicht dabei und weiß nicht, was da schon alles (vllt. auch unterschwelliges) zwischen euch gelaufen ist, aber es ist wirklich sehr,sehr,sehr riskant sich in sowas wages so dermaßen zu verennen....Am Ende bleibt evtl. nur Schmerz übrig.
Natürlich bin ich auch der Meinung wie die anderen dass DU was unternehmen musst!
Wenn es allerdings nicht zum gewünschten Ergebnis kommen sollte ist das auch nicht so fürchterlich, ich möchte dir gar nicht den nervigen Spruch auftischen: "Es gibt noch andere Frauen", aber es ist so, sich auf eine zu fixieren, wenn alles so wage und unsicher ist muss wirklich nicht hilfreich sein.

ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es klappt
vllt. sogar heute auf dem Fest ;)

lg. hopeless-believing
 

JZ36

Aktives Mitglied
Hallo!

Nein,verennen möchte ich mich nicht(mehr)! Vielleicht überbewerte ich manche Dinge,aber nicht nur die evtl.Hoffnungsvollen,sondern auch jede Regung die auf eine Ablehnung hinweisen könnten. Genau kennen tue ich sie auch nicht! Nur ihre Art,ihr Aussehen und die Zeit! Aber einen Menschen den man begegnet und mag,kennt man meist nie vorher! Und die Gründe,die gegen ein Interesse ihrerseits bestehen können sehe ich auch(Altersunterschied,Gast oder einfach nur nicht der passende Typ). Sie gab mir aber nie den Anlaß,daß sie gar kein Interesse hat,obwohl ich es manchmal mir einrede!
Heute war ich wieder da,sie hat auch bedient,war aber nicht so aufmerksam zu mir! Hatte manchmal den Eindruck,sie schaut nur ob ich auch zu ihr schaue.
Am Ende dann eine Situation zu der ich nur sagen kann: Ich bin zu blöd!
Dabei hatten wir uns etwas unterhalten,als sie fragt:"Wie war es gestern?",ich antwortete:" Fast ganz schön",worauf sie fragt:"Wieso fast?" Ich habe sie nur angeschaut und nichts gesagt.Hoffe aber sie hat den Schluß daraus ziehen können!
Am Ende sagte ich dann nur noch:"Es hat halt was gefehlt!"
Wartete dann noch bis sie wiederkam und ich ihr sagte,daß wir uns nächste Woche vielleicht nicht sehen und auf ihre Frage:"Warum?",ich sagte,daß ich Spätdienst habe und höchstens abends kommen. Sie sagte dann nur noch das sie frühdienst habe und ich nur noch:"Schade" sagte!

Alles falsch gemacht? Oder könnte sie sich trotzdem etwas denken? Ob nun im Positiven oder Negativen,sei dahingestellt!
Mal sehen,was bei nächste mal passieren kann,sie könnte evtl.ab Ende der Woche Spät haben,sonst vielleicht erst am Sonntag wieder! Aber es muß ja nicht falsch sein,eine Pause zu haben,auch zum Nachdenken und-fühlen.

Vielen Dank!
JZ36
 

Heldin

Mitglied
Hey JZ36,

du willst sie nicht auf ein Eis einladen, oder? Du hast so eine Angst vor ihrer Absage, dass du die Ungewissheit vorziehst, oder? Oder hast du Angst, dass sie doch ja sagt, dich kennenlernt und dich dann doch noch ablehnt???

Du, ich hab dir erzählt, dass ich da auch wen Älteres am Start hatte. (Ganze 14 Jahre älter ist er, aber es war mir egal.) Wohlgemerkt hatte, denn er kam einfach nicht zu Potte. Die Wochen gingen dahin, und anstatt dass er mich einlädt und wir paar schöne Stunden haben, hat er sich für mich zweideutig verhalten. (Ja, ich hab auch sein Verhalten interpretiert.) Ich kam jedenfalls zu dem Schluß, dass er dann wohl doch nicht will. Letzte Woche habe ich dann einen anderen kennengelernt, es hat gefunkt und wir sind seit gestern zusammen. :)
- Und wie es so im Leben zugeht: Heute hat mich der Erste endlich angerufen. Nur es ist jetzt halt zu spät. Ich werde es ihm beim nächsten Treffen schonend beibringen - und mir vielleicht in einem Jahr überlegen, wie es wohl mit ihm gewesen wäre.


Tja und du? Warte nicht zu lange.

Heldin
 

Perlentaucher

Aktives Mitglied
Da kann ich Heldin nur unterstützen - los JZ36. Trau Dich endlich sie nach einem privaten Treffen zu fragen!!

Gesteh ihr nicht durch Andeutungen, Briefe oder Blicke deine Liebe ... frag sie nur nach einem Treffen. Alles andere ergibt sich!

Du hast jetzt die Chance! Nütze sie!

Laß das interpretieren (ist das eigentlich nicht sowieso Frauensache???) - nimm all deinen Mut zusammen und frage einfach, ganz locker bleiben. Stell Dir einfach vor, sie geht jeden Tag nachhause und denkt das Gleiche wie Du - denke positiv!


Ganz viel Mut wünscht
Die Taucherin
 
I

iXmugl

Gast
Trotzdem ist das Gefühl in letzer zeit so gewachsen,daß ich mir selbst schon gesagt habe:"Wenn es das nächste mal paßt,werde ich irgend etwas machen!"
Und wenn die Gefühle weniger werden, dann ist sie Dir wieder egal. Ich finde das sehr sehr egoistisch. Wieviele Kinder willst Du mit ihr haben? Wieso bist Du nicht verheiratet, wenn Du so stark an Frauen interessiert bist?

Sei ein Mann und nicht ein Grübler, der eh nur an dem einen interessiert ist und nicht mal das durchzieht.

Ich habe den Eindruck, Dir gibt es alles, ewig auf der Lauer zu liegen und die Frauen (die in ihrer momentanen beruflichen Tätigkeit freundlich sein müssen) zu betören oder zu nerven.

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Fragen ala lächelt sie wegen mir oder wegen der Choreographie? wirklich ehrlich gemeint sind. Wenn Du was von ihr willst, mach ihr (wie früher üblich) einen Heiratsantrag, oder frage ihren Vater und wenn dann die grossen Feierlichkeiten vorbei sind, dann darfst Du vielleicht auch mit ihr ins Bettchen. Omann, warum kompliziert, wenns einfach auch geht.
 

Perlentaucher

Aktives Mitglied
Lieber JZ36,

ich schreib's zur Sicherheit nochmal: Nicht zergrübeln, handeln! Also los, auf was wartest Du. Frag sie nach einem Treffen. Wir drücken Dir die Daumen und fiebern mit Dir!

Die Taucherin

PS:
@torn_in_2: Grüße zurück ;-)

@Darkside:
Hey Taucherin,
was macht denn der Nachbar?
Darkside
Der wohnt nebenan :D

Nein, ist immer noch der gleiche Stand - mal heiß, mal kalt - aber immer noch präsent :(
 

JZ36

Aktives Mitglied
Und wenn die Gefühle weniger werden, dann ist sie Dir wieder egal. Ich finde das sehr sehr egoistisch. Wieviele Kinder willst Du mit ihr haben? Wieso bist Du nicht verheiratet, wenn Du so stark an Frauen interessiert bist?

Sei ein Mann und nicht ein Grübler, der eh nur an dem einen interessiert ist und nicht mal das durchzieht.

Ich habe den Eindruck, Dir gibt es alles, ewig auf der Lauer zu liegen und die Frauen (die in ihrer momentanen beruflichen Tätigkeit freundlich sein müssen) zu betören oder zu nerven.

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Fragen ala lächelt sie wegen mir oder wegen der Choreographie? wirklich ehrlich gemeint sind. Wenn Du was von ihr willst, mach ihr (wie früher üblich) einen Heiratsantrag, oder frage ihren Vater und wenn dann die grossen Feierlichkeiten vorbei sind, dann darfst Du vielleicht auch mit ihr ins Bettchen. Omann, warum kompliziert, wenns einfach auch geht.

Hallo!
Wollte eigentlich ausführlicher darauf antworten,aber es lohnt sich doch nicht!
Wer Unterhaltung sucht wäre hier falsch!
 

_cloudy_

Urgestein
Ach komm JZ,
laß dich doch nicht durch den einen Beitrag von ixmugl in die Flucht schlagen.

Du hast doch gesehen, daß dir etliche helfen wollen, daß du endlich mal was unternimmst.

Mich würde es auch interessieren, wies weiterging (-geht)..

Claudia
 
C

Chris1970

Gast
Wie wird es wohl weitergangen sein? Wie immer !!! Anhimmeln und nichts unternehmen und weiterseufzen und weiterhoffen und weiterjammern.

So wird das nie was werden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben