Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sie liebt mich angeblich, hat aber kein verlangen mich zu sehen..

Serafina

Aktives Mitglied
Ich hab meinen Freund nur einmal in der Woche gesehen.. Am Sonntag. Und die paar Stunden wenn er dann nach dem Ausschlafen angerufen hat bis Sonntag abend habe ich dazu gebraucht um das wieder aufzubauen, was unter der Woche in ihm kaputt gegangen ist. Es hat ein 3/4 Jahr gedauert bis er einmal gesagt hat: Ich liebe dich von ganzem Herzen.

Ich war einfach liebevoll, zurückhaltend und geduldig. Stell deine Ansprüche zurück. Sie leidet an den gleichen Sympthomen wie mein Freund damals. Magengeschwür.

Erst flüstert dir der Körper zu das etwas nicht in Ordnung ist, dann klopft er, dann schreit er und zum Schluss stellt er die roten Sirenen an. Bei ihr ist es schon soweit.

Hör auf ANSPRÜCHE an sie zu stellen. Du bist der derjenige der es gut hat, weil er gesund ist. Sie belasten viel grössere Dinge, dessen du dir nicht bewusst bist. Vorwürfe und Drängen von deiner Seite verursachen ihr ein schlechtes Gefühl, weil sie es dir doch auch Recht machen will. Und dann übst du ungewollt noch mehr Druck auf sie aus, ohne es zu wissen. Und dann duckt sie sich in die Ecke, an die Wand gedrängt und versucht mit den Armen über dem Kopf sich zu schützen weil sie nicht mehr kann..

Wenn der Körper solche Signale ausgibt muss dir als Partner alles egal sein was du beanspruchst. Es ist egoistisch in dem Moment.

Lass sie einfach erst wieder mit sich selbst klar kommen. UND wichtig. Lass ein positives Gefühl zurück wenn du gehst. Bedanke dich wenn sie sich Zeit nimmt. Bedanke dich dafür das sie da ist. Das heilt.
 
T

~Tiberus~

Gast
Oh man ist das kompliziert :(.

Ich bin natürlich hin- und hergerissen. Die einen schreiben ja auch hier, dass ich es besser sein lassen soll und das das Verarschung ist. Die anderen das ich ihr einfach etwas Zeit geben soll.

Jetzt sitzt sie gerade 4 Meter neben mir im Büro und ist doch so fern.

Heute morgen als sie reinkam hat sie sich so verhalten als wären wir ganz normale Kollegen. Sie fragte mich was ich gestern so gemacht hätte und da ist mir fast die Hutschnur geplatzt, da sie doch genau weis, dass ich momentan leide und zu nichts anderem Bock habe bzw. auch nicht dazu in der Lage bin.

Hab ihr dann aus der Emotion heraus gesagt, dass es ihr doch egal sein könne und es sie doch eh nicht interessiert was mit mir los ist.

Danach war sie direkt auf 180 und meinte wenn man mit mir nicht normal reden könnte, dann brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten. Hab die Sache dann noch gerade mal so hingebogen bekommen indem ich ihr sagte, dass die ganze Angelegenheit für mich sehr schwer ist ich mich aber bemühe relativ neutral mit ihr umzugehen.

Ich sitzt hier momentan wie ein Häufchen elend am meinem Schreibtisch während sie auch lacht und sich normal mit meiner anderen Kollegin unterhält als wäre ihr alles egal bzw. als interessiert sie die Sache überhaupt nicht und das schmerzt mich dann noch mehr. Wenn ich zumindest sehen würde, dass sie auch etwas nachdenklich bzw. traurig über die Situation wäre aber da ist leider nichts.

Ich weis nicht was aus der ganzen Geschichte werden soll. Momentan kommt es mir so vor, als hätte sie schon abgeschlossen und würde nur auf die gute Freunde Schiene zusteuern.
 
F

Fassungslos

Gast
Aber gab es denn bei Dir einen Auslöser für die Probleme bzw. bekamst Du irgendetwas vorgeworfen oder war von heute auf morgen einfach alles schlecht?

@Tiberius
Es kam sozusagen von einem Moment auf den anderen.
Ohne Vorwarnung. Ohne Vorwürfe oder Streit im Vorfeld.
Kleine Meinungsverschiedenheiten bezüglich Zeitabsprachen.
Sonst nichts.

Sie war zu feige mir das ins Gesicht zu sagen.
Eiskalt von jetzt auf gleich.
So etwas hatte ich noch nicht einmal für denkbar gehalten.
Bis heute hat sie mir jedes persönliche Gespräch verweigert.
 
B

Benjamin-29

Gast
Danach war sie direkt auf 180 und meinte wenn man mit mir nicht normal reden könnte, dann brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten. Hab die Sache dann noch gerade mal so hingebogen bekommen indem ich ihr sagte, dass die ganze Angelegenheit für mich sehr schwer ist ich mich aber bemühe relativ neutral mit ihr umzugehen.
:)Ist sie vieleicht etwas unreif?

Aber wenn du jemand bist, der mit seinen Gefühlen nicht hinterm Berg hält - warum beruhigst du sie dann, wenn sie versucht dir blöd zu kommen? Schliesslich bist nicht du derjenige mit den Gefühlsschwankungen. Ihr Stress ist eine Erklärung für ihre Gefühlsschwankungen - aber keine Entschuldigung.

Ich finde den Vorschlag von Serafina sehr gut. Wenn sie eine schwere Zeit hat, dann kannst du dafür Verständnis zeigen. Möglicherweise weiss die das zu schätzen.
Wenn sie aber versucht dir auf der Nase rum zu tanzen - dann würd ich keine Energie mehr in sie stecken. Kümmer dich dann lieber um dich selbst.
 
T

~Tiberus~

Gast
So, erst einmal entschuldigt bitte, dass ich mich nicht mehr seit dem letzten Freitag gemeldet hab, aber es ist einiges passiert und ich musste erstmal selber sammeln und verarbeiten.

Ich präsentiere euch mal eine kurze Version meiner Achterbahnfahrt der Gefühle:

1.) Am Freitag auf der Arbeit schrieb sie auf meinem PC, dass es so nicht weitergehen kann und sie mich am Samstag treffen möchte und das ich eben da die Chance hätte sie wieder zurück zu erobern. Die Zeit wurde dann ein wenig knapp und sie wollte mich noch am Freitag Abend anrufen.

2.) Das Telefonat zwischen uns dauerte dann ca. 1 3/4 Std. und wir sprachen über die wahrscheinlichen Probleme und missverständnisse. Nach dieser Zeit fühlte sie sich nach ihrer Aussage besser.

3.) Am Samstag kam sie dann um ca. 16:30 Uhr zu mir. Man merkte ihr an, dass sie auf dieses Treffen keine so rechte Lust hatte. Hatte sie danach gefragt und sie meinte jetzt sei sie ja hier. Haben dann nochmal über das Telefonat usw. gesprochen. Am Anfang war die Atmosphäre ein wenig beklemmend aber dann wurde es langsam lockerer. Wir erzählten und lachten miteinander und ich dachte wir wären auf einem guten Weg. Dann hatte sie diesen "Blick" drauf und ich versuchte sie dann zu küssen was sie heftigst annahm. Schlussendlich sind wir dann im Bett gelandet. Ich hatte mich zuerst gewundert dann aber gefreut und ich dachte alles wäre wieder OK. Wie gesagt ich dachte es. Denn danach hatte sie gewissensbisse und teilte mir mit das sich an ihrer Gefühlslage nichts geändert habe. Ich war natürlich völlig perplex. Zuerst schläft sie mit mir und dann ist alles so schlecht wie vorher?! Ich hab ihr dann gesagt, dass ich es zwar etwas komisch finde jetzt aber Bescheid wüsste wie sie empfindet und die Sache somit für mich gegessen ist und sie sich keinen Kopf machen braucht. Ich meinte nur sie soll darüber nachdenken und mir dann am Sonntag Bescheid geben ob wir uns sehen sollen oder nicht. Für mich war das ein positiver Tag und ich dachte weil wir uns so gut verstanden hätten würde es ein Schritt wieder zur Liebe sein....

4.) Ich bekam morgens um kurz nach 9:00 Uhr eine SMS von ihr wo sie mir mitteilte, das sie immer noch gewissensbisse habe und das wir uns bitte erst nächste Woche treffen sollten. Ich hab ihr zurück geschrieben, dass dies OK ist usw. und sie eben entscheiden soll, wann wir und sehen und wie es dann ablaufen soll.

4.b) Ich hab den ganzen Tag gegrübelt war aber eigentlich positiver Grundstimmung, da ja der Tag vorher so gut verlaufen ist. Ich hab dann bis heute (Dienstag) nichts mehr von ihr gehört.

5.) Heute traf ich sie auf der Arbeit und sie schrieb auch aufgrund meiner Nachfrage wie denn ihre Gefühlslage ist wieder einen Text.

Die Kurzfassung:


  1. Sie liebt mich immer weniger (also genau umgekehrt als ich dachte)
  2. Sie weis immer noch nicht warum dies so ist
  3. Sie hat kein Bedürfnis mich zu treffen und müsste sich aufraffen um einem Treffen zuzustimmen.
  4. Sie denkt generell negativ über unsere Zukunft. (Hab ihr gesagt, dass sie positiv denken müsste um für Gefühle wieder empfänglich zu sein (meiner Meinung nach). Sie meint aber nur ich würde nur versuchen sie umzustimmen um ihr meine Meinung aufzudrücken.
  5. Sie hatte mir zuerst vorgeschlagen, dass wir uns am Samstag sehen könnten (natürlich nur wiederwillig). Jetzt "möchte" sie mich morgen sehen.
  6. Generell kann sie mir nur negative Dinge mitteilen: eben keine Liebe, kein Bedürfnis mich zu sehen und 0 positive Sachen die mir Hoffnung machen könnten.
Hab ihr dann geschrieben, das sie mich nicht hinhalten soll und wenn sie meint Schluss zu machen, dann soll sie es tun aber mich nicht die ganze Zeit hinhalten. Aber sofort Schluß machen möchte sie auch nicht, da sie ja nicht weis woran es liegt und ich ja nichts böses gemacht hätte und sie ja selber den Wunsch hätte die Gefühle würden zurück kommen. Hab sie gefragt wie das gehen soll, wenn die Gefühle abnehmen und wir uns nie sehen so das ich sie auffrischen kann.

Deshalb sehe ich sie jetzt morgen weis aber selber nicht was das noch bringen soll. Ich finde mich langsam auch wenn es weh tut innerlich mit einer Trennung ab und weis auch nicht mehr was ich machen soll um sie umzustimmen.

Meiner Meinung nach hat sie einen Schutzwall um sich aufgebaut. Alles über unsere Beziehung wird negativ für die Zukunft gesehen. Meine Worte prallen daran ab und deshalb nimmt vielleicht auch die Liebe immer mehr ab, weil ja alles negativ ist.

Ich weis wirklich nicht mehr was ich machen soll all meine Hoffnungen haben sich in Luft aufgelöst und ich seh nur noch schwarz.

Wenn jemand von euch noch eine Idee haben sollte nur her damit. Ich bin für alle Vorschläge dankbar. Ausser wenn die nur was mit "abschießen" zu tun haben sollten, denn das wird wohl bald von alleine passieren.
 
B

Benjamin-29

Gast
Sie scheint dich offensichtlich noch anziehen zu finden. Wenn du allerdings den Eindruck hast, dass sie einen Schutzwall um sich gebaut hat - dann kannst du damit duchaus Recht haben.

Solche Schutzwälle sind problematisch. Es kann schon ein paar Jahre dauern, bis sie einen Ausweg aus ihrem Problem findet - wenn sie einen Ausweg finden will. Gibt durchaus Leute, die sich mit solchen Schutzwällen arrangieren.
Es kann darum gut sein, dass die Achterbahnfahrt noch länger so weiter geht - egal ob ihr zusammen seid oder nicht. So etwas kann sehr kräfteraubend sein, wenn man sich emotional nicht aus der Sache heraus halten kann. Ob du das willst, musst du selbst entscheiden. Ich würde diese Entscheidung aber bewusst und ihr gegenüber offen treffen. So wie du es schon machst.

Aber mal ne andere Frage: Du schreibst viel davon wie sie über ihre eigenen Gefühle nachdenkt. Denkt sie eigentlich auch darüber nach, wie es dir geht? Also, wie ihre Achterbahnfahrt auf dich und auf deine Gefühle wirkt - oder musst du ihr das von dir aus erklären?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Polyamorie - mein Mann liebt mich UND eine andere Liebe 102
A Ist er doch schwul? Und liebt mich? Liebe 5
C Liebt er mich? Liebe 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben