Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sie liebt mich angeblich, hat aber kein verlangen mich zu sehen..

T

~Tiberus~

Gast
Sie scheint dich offensichtlich noch anziehen zu finden. Wenn du allerdings den Eindruck hast, dass sie einen Schutzwall um sich gebaut hat - dann kannst du damit duchaus Recht haben.

Solche Schutzwälle sind problematisch. Es kann schon ein paar Jahre dauern, bis sie einen Ausweg aus ihrem Problem findet - wenn sie einen Ausweg finden will. Gibt durchaus Leute, die sich mit solchen Schutzwällen arrangieren.
Es kann darum gut sein, dass die Achterbahnfahrt noch länger so weiter geht - egal ob ihr zusammen seid oder nicht. So etwas kann sehr kräfteraubend sein, wenn man sich emotional nicht aus der Sache heraus halten kann. Ob du das willst, musst du selbst entscheiden. Ich würde diese Entscheidung aber bewusst und ihr gegenüber offen treffen. So wie du es schon machst.

Aber mal ne andere Frage: Du schreibst viel davon wie sie über ihre eigenen Gefühle nachdenkt. Denkt sie eigentlich auch darüber nach, wie es dir geht? Also, wie ihre Achterbahnfahrt auf dich und auf deine Gefühle wirkt - oder musst du ihr das von dir aus erklären?
Sie sagt sie weis das es blöd für mich ist und sie könnte mich auch verstehen wenn ich eine schnelle Entscheidung haben möchte.

Zudem meint sie möchte mich nicht verletzten aber auch nicht aus Mitleid mit mir zusammen bleiben. Sie möchte das die Gefühle wieder von selber bei ihr aufkommen.

Hab ihr gesagt das sich das widerspricht. Einerseits möchte sie mich nicht verletzten aber beendet aus diesem Grund die Sache nicht? Genauso will sie mich nicht sehen, hofft aber das die Gefühle wiederkommen? Wie soll das bitte funktionieren?

Genauso hätte sie das Problem mich mit mir zu treffen, weil sie genau weis das ich mehr für sie empfinde und es so unangenehm für sie wäre.

Ich seh sie diese Woche noch 2 mal auf der Arbeit. Danach hat sie 2 Wochen und ich 3 Wochen Urlaub. Wenn wir uns da nicht sehen kann ich die ganze Sache wohl abhaken. Vielleicht möchte sie mit der Entscheidung auch einfach nur bis zum Urlaub abwarten, damit ich auf der Arbeit nicht so mies drauf bin.

Ich weis zumindest nicht mehr was ich machen soll und was richtig oder falsch wäre. Soll ich sie unter Druck setzen? Soll ich ihr einfach Zeit geben (wobei es ja jetzt schon von Sonntag bis Dienstag schlechter als besser geworden ist). Soll ich die Sache von mir aus beenden um endlich Frieden zu finden? Ich hab keine Ahnung.

Eigentlich möchte ich ja die Beziehung retten, aber das muss von beiden Seiten kommen. Ich kann doch nicht wollen und sie hat überhaupt keine Lust dazu es überhaupt zu probieren.
 
T

~Tiberus~

Gast
da gibt es so ein Spruch, Lass dich Gelten mach dich selten.

Unter Druck setzten ist nicht so eine gute idee, sag ihr doch das Sie in alle Ruhe nachdenken soll für euch und wenn Sie etwas für dich empfindet auch respektieren soll das du mit diesem Hin und Her nicht gut klar kommst. Du setzt damit deine Grenzen und Sie weißt woran Sie ist.
Ich hab ehrlich gesagt wenig Hoffnung das das die Lösung wäre. Sie meint ja selber das sie dachte sie würde mich nach ein paar Tagen oder einer Woche vermissen. Dies sei aber nicht so....

Ich hab sie jetzt nur 2 Tage nicht gesehen und schon ist es negativer geworden anstatt positiver. Wie lange soll ich ihr denn Zeit lassen? Eine Woche oder einen Monat? Und in dieser Zeit mach ich mir immer noch Hoffnungen und lebe nur ein halbes Leben um dann nach dieser Zeit eine Abfuhr zu bekommen? Ich bin da momentan ein wenig zu pessimistisch als das ich da so große Hoffnungen drin setzen würde bzw. wohl auch keine Geduld aufbringen könnte wenn die Erfolgschancen nur sehr gering sind.
 
T

~Tiberus~

Gast
So würde ich es auch sehen. Es bringt wenig wenn nur einer Energie in eine Beziehung steckt.

Pass auf, dass das mit dem hin- und her nicht zur Gewohnheit wird.
Ein Hin- und Her gibt es demnach ja auch garnicht. Ihre Gefühle haben sich gegenüber mir ja nicht mal verbessert sondern werden immer weniger.

Dieses Hin- und Her hab nur ich, weil ich mich versuche an jeden Strohhalm zu klammern den ich greifen kann.

Ich möchte aber einfach nicht so akzeptieren, dass die Beziehung aus einem nichts an Gründen endet. Ich würde gerne um sie kämpfen weis aber nicht wie ich das anstellen soll ohne selber nur zu leiden und mir brotlose Hoffnungen zu machen.

Einfach abwarten und nichts tun kann ich nicht so recht als Lösung glauben. Auf den Keks gehen möchte ich aber auch nicht. Trotzdem möchte ich sie sehen um mich positiv in Erinnerung zu rufen.
 

ramona

Aktives Mitglied
Hallo,

Du möchtest es nicht akzeptieren??? Aber Du MUSST es!!!!!!!!!!

Will Dir das nicht in den Kopf.

Dieses ewige Hin und her was Du hast vergiftet Deine Seele!

Du willst sie sehen um Dich positiv in Erinnerung zu rufen: So eine Beziehung willst Du?? Hallo, wenn sie Dich will, brauchst Du das nicht. Sie denkt dann auch so an Dich. SIE TUT ES ABER NICHT, versteh das endlich. SIE WILL DICH NICHT. Verschwende nicht Deine Nerven.

Mal ehrlich: wenn ich sie wäre würdest Du mir einfach nur auf den Keks gehen. Sicher will sie Dir nicht weh tun wollen und deshalb sagt sie die Dinge die sie sagt.

Viele Menschen wollen einfach nicht verstehen. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Auch für Dich nicht.

Wenn ich Dich jetzt vor mir hätte würde ich Dich mal kräftig durchschütteln um alles wieder richtig zu rücken.

Wach endlich auf. Es ist vorbei.

Widme Dich den Dingen die für Dich gut sind und nicht schlecht oder willst Du Dich selbst zerstören??

Je länger Du so weitermachst, je länger daeuert es bis Du wieder eine neue Liebe findest. So jedenfalls wird das nichts.
 
F

Fassungslos

Gast
Trotzdem möchte ich sie sehen um mich positiv in Erinnerung zu rufen.

@Tiberus
Vergiss es ! 'Habe das Gleiche auch gedacht und so gehandelt.
Was ich dann gesehen habe hat mir gereicht.
Mich hat lediglich eine zutiefst verlogene, scheinheilige Maske angesehen.
Das hatte nichts mehr mit der Frau zu tun, die ich meinte zu kennen.
Irgendwo darunter war meine Ex.

Ramona hat recht.
Dieses ewige Hin und her was Du hast vergiftet Deine Seele!
Bei mir war das auch so.

Aber ich weiß zu gut wie schwer und fast unmöglich es ist, sowas zu akzeptieren.
In die Tonne damit und fertig. Klingt hart, ist auch so.
 
B

Benjamin-29

Gast
Dieses Hin- und Her hab nur ich, weil ich mich versuche an jeden Strohhalm zu klammern den ich greifen kann.
Na ja - wenn sie bei einem Treffen ankündigt, du hättest die Chance sie zurück zu erobern - dann aber schlechte Laune hat, wenn sie mit dir ins Bett geht - dann aber doch wieder nicht genug Gefühle hat - dann ist hat ihr Verhalten doch Anteil daran, dass es in deinem Gefühlen ein Hin- und Her- gibt. Oder?
 
T

~Tiberus~

Gast
Na ja - wenn sie bei einem Treffen ankündigt, du hättest die Chance sie zurück zu erobern - dann aber schlechte Laune hat, wenn sie mit dir ins Bett geht - dann aber doch wieder nicht genug Gefühle hat - dann ist hat ihr Verhalten doch Anteil daran, dass es in deinem Gefühlen ein Hin- und Her- gibt. Oder?
Klar in meinen Gefühlen schon. Das sind eben diese Strohhalme an denen ich mich dann klammere um dann wieder nach unten gerissen zu werden.

Ich werde ihr morgen noch so ein paar Fragen stellen und dann die Antworten abwarten. Vielleicht hat sich dann morgen schon alles erledigt.

Ich möchte aber auf jeden Fall von ihr wissen, warum sie mit mir in die Kiste steigt und vorher beim normalen rumknutschen auch noch total happy ist (der Gesichtsausdruck war eindeutig) aber dann mich eben doch nicht so liebt und ob es eben sein kann, dass sie einen Schutzwall errichtet hat und garnicht möchte das sie sich wieder in mich verliebt.
 

ramona

Aktives Mitglied
vielleicht hat sie nur mit Dir geschlafen um festzustellen wieviel Gefühl noch da ist?? Ist zwar nicht fein, aber kann doch sein.

Und was heißt ob sie sich wieder in Dich verliebt. Hallo, entweder sie ist es noch oder nicht. Letzteres kannst Du vergessen
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Polyamorie - mein Mann liebt mich UND eine andere Liebe 103
A Ist er doch schwul? Und liebt mich? Liebe 6
C Liebt er mich? Liebe 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben